Hase Lepus Frontrad

Beiträge
93
da ich es mitlerweile scheinbar aufgeben muss für mein budget ein faltbares tadpoletrike zu finden überlege ich aktuell ob ein hase lepus deltatrike nicht eventuell doch eine alternative ist (werden ja gerne berechtigterweise als reha räder bezeichnet, muss zugeben ein tadpole ist halt einfach "cooler" in der optik, bin noch nie delta trike gefahren) meine frage wäre daher ob man in eine normale lepus gabel auch ein 20 zoll laufrad (vorne) bekommt oder ob man dann die frontgabel auswechseln muss. im hase lepus onlinehandbuch steht für vorne 16/20. weiß jetzt nur nicht ob sich das auf eine art universelles maß bezieht oder ob das die auslieferungsvarianten sind.

vielleicht kann mich da jemand/mehrere erleuchten.

die gechwindigkeit der teile dürfte ja auch ziemlich mies sein wie ich im forum zwischen den zeilen lese.
 
Ich habe mein Lepus direkt mit 20“ Vorderrad gekauft!
Wenn du was gebrauchtes haben willst, musst du das nehmen was drauf ist!

Wenn du mit einem 16“ nicht zufrieden bist, musst du meiner Meinung nach Gabel und Rad wechseln!

Meine Entscheidung für das Delta und gegen das Tadpole war die viel bessere Wendigkeit!

Auf der Stelle drehen können finde ich sehr wichtig!

Am besten mal Probefahren!

Kauf dir doch schonmal eine 20“ Gabel z.b.:

 
danke, also keine universalgabel in die beides reinpassen würde.
sind die hase netzsitze auf längeren touren (4 stunden.+) erträglich? war auch noch so ein punkt der mich eher abgeschreckt hat.
 
sind die hase netzsitze auf längeren touren (4 stunden.+) erträglich? war auch noch so ein punkt der mich eher abgeschreckt hat.
Ich bin mit meinem Netzsitz sehr zufrieden!
Beim gebraucht gekauften Kettwiesel meiner Frau habe ich den ramponierten Netzsitz durch den neuen Variositz ersetzt, nicht billig aber super!
 

Anhänge

  • IMG_7625.jpeg
    IMG_7625.jpeg
    31,7 KB · Aufrufe: 13
da ich es mitlerweile scheinbar aufgeben muss für mein budget ein faltbares tadpoletrike zu finden überlege ich aktuell ob ein hase lepus deltatrike nicht eventuell doch eine alternative ist (werden ja gerne berechtigterweise als reha räder bezeichnet, muss zugeben ein tadpole ist halt einfach "cooler" in der optik, bin noch nie delta trike gefahren)
Ich hatte, als Tadpole-Fahrer, ursprünglich auch lange "Vorurteile" gegen Delta-Trikes. Wahrscheinlich auch wegen der "Rollstuhl-Optik". Nachdem ich aber in den letzten Monaten verschiedene Modelle ausgiebig testen konnte, sind diese defintiv ausgeräumt. Die Deltas haben verschieden Vorteile und fahren sich - nach meinem Empfinden - auch super. Mir geht es aber auch nicht um maximale Geschwindigkeit.

Nur: Wenn du vorne 20 Zoll haben willst, warum suchst du dann nach einem Lepus und nicht gleich nach einem Kettwiesel? Geht es dir um die höhere Sitzposition? So ganz verstehe ich das nicht.
 
Nur: Wenn du vorne 20 Zoll haben willst, warum suchst du dann nach einem Lepus und nicht gleich nach einem Kettwiesel? Geht es dir um die höhere Sitzposition? So ganz verstehe ich das nicht.
Gab/gibt in meiner region zwei bezahlbare Lepus, deshalb lepus. Grundsätzlich suche ich schlicht ein faltbares trike bei dem die alu und stahlrohre nicht mit gold und platin ausgegossen wurden.
 
Zurück
Oben Unten