Gute 16" (305) Touren- und Alltagsreifen

Beiträge
5.542
Hallo,

da mein Tandem jetzt auch für den Schulweg von meinem Großen eingesetzt wird, braucht es neue Reifen, die aufgrund der etwas längeren Strecke besser laufen als die Maxcis Hookworm, die ich im Moment drauf habe.

Ich hätte gerne einen Reifen, der vergleichbar zum Vittoria Radonneur oder Marathon Supreme ist, aber für 16" (305) Felgen verfügbar ist. Breite also zwischen 40 und 50mm, Straßenprofil, Pannenschutz, brauchbarer Rollwiderstand, keine Papierflanken.

Könnt ihr mir einen passenden Reifen empfehlen, der idealerweise auch noch in 406er Größe fürs Hinterrad verfügbar ist.

viele Grüße

Christoph
 
Marathon TOUR 47-305 16 x 1.75
Performance line mit GreenGuard
Gewicht: 500 g (18 oz)
Druck: 3.50 - 5.00 Bar (50 - 70 psi)
Schwalbe-Artikelnummer:11100146
Preis:20,90 €
Gibt's übrigens auch für 406 (20")
 
Ich fahre am Faltrad den Marathon Racer 40-305 und den gibt es auch in 406. Das ist wahrscheinlich der schnellste Reifen für 16" 305. Der Pannenschutz ist nicht so stark, aber dafür ist er schön leicht.
LG,
Michael
 
Nachdem ich den zweiten Greenguard 47-305 innerhalb von 4000 km verbraucht habe (der erste hatte Beulenpest, beim zweiten das Profil außerhalb des Mittelstegs völlig weg gefahrenen), habe ich mir einen Vredestein Dynamic City i 47-305 gekauft.

Montage ging gut
Der Reifen ist deutlich leichter
Verarbeitung sieht gut aus


Wenn Rollwiderstand und Pannensicherheit auch noch passen, ist das sicherlich eine gute Alternative für 16' Rädchen.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten