erledigt günstiges Zweirad für Anfängerin

Beiträge
4.028
Moin Leute,
um mit meiner Freundin abundzu fahren zu können, könnte sie ein eigenes Liegerad gebrauchen. Entsprechend ihrem Budget und der Häufigkeit sollte es wohl eher etwas günstigeres sein, aber in vernünftigem Zustand, da wir nicht viel zum Reparieren kommen würden. (Ein paar Sachen könnten wir aber noch erneuern, habe zumBeispiel eine gute MTB-Schaltung liegen.) Keine Sesselräder, keine Räder unter 20" und solche Ungewöhnlichkeiten.
Schnell braucht es nicht sein, aber bei mäßiger Geschwindigkeit gut laufen besser schon. Sollte nicht zu anspruchsvoll sein, aber mit meinem Toxy Flite kam sie auch sehr schnell klar und hat ein paar Stunden Übung.
Haben bisher nur Klapptiller ausprobiert. Sie müsste auch mal die Hundeleine in einer Hand halten können.
Altmodische Achse, dass man gut Anhängerkupplung montieren kann, wäre ganz nett.
Sie ist 171cm groß.

Standort Nähe 21514 Büchen wäre natürlich super. Wir erreichen per Bahn auch sehr gut bis okay z.B. Hamburg und Umland, Lauenburg, Lübeck, Lüneburg, Schwerin, Rostock, Berlin.
Fahren bald per Auto Büchen Osnabrück, Nähe Kölln, Büchen und könnten unterwegs oder an den Zielen irgendwo anhalten.
Demnächst sind wir per Zug in Aalen. (Können also nicht unterwegs.)

Bin gespannt auf die Nachfragen, was ich vergessen habe oder wo ich völlig unverständlich war. Noch gespannter bin ich auf Angebote, die wir nicht ablehnen können. ;)
 
mein altes KMX Trike kommt eh untern Hammer, kannst für 400€ haben, kann von 140-210cm eingestellt werden
 
Das Budget wäre noch hilfreich - was darf das gute Stück denn kosten?
Feste Grenze haben wir bisher nicht gesetzt. Wahrscheinlich so günstig wie sinnvoll möglich. Haben ein paar vielversprechende Inserate um 500€ gesehen, interessante bis 250 runter. Kommt halt auf Zustand, Eignung und Entfernung(!) an.

mein altes KMX Trike kommt eh untern Hammer, kannst für 400€ haben, kann von 140-210cm eingestellt werden
Danke, wollten aber ein Zweirad. (Hatte es nur im Titel erwähnt und im eigentlichen Text vergessen.)


Noch ein Kriterium: Soll für verschiedene Wege geeignet sein, nicht nur besten Asphalt. Da habe ich sie mit dem butterweich gefederten Flite vielleicht auch schon zu sehr verwöhnt. :LOL:
 
Meine Frau hat letztes Jahr mit einem flevo Basic angefangen. Das ist baugleich mit dem batavus relaxx (das flevo hat die bessere Kettenführung), mit welchem ich schon 1996 angefangen habe mit Liegerad fahren. Richtig hübsch ist es nicht. Aber super simpel zu fahren.
Bei eBay (auch gerade) immer mal wieder um die 300 bis 500 Euro drinnen. Oberlenker!
Meine Frau ist glücklich, das Rad ist hinten sehr solide für gute Gepäckträger und Anhänger.
Immer wieder mit Nabenschaltung oder Kettenschaltung zu finden.
 
Hätte da ein Distance aber die Entfernung ist leider etwas weit! Solltet ihr doch bereit sein etwas weiter zu fahren oder es mit dem Zug abholen wollen melde dich einfach! Das Rad hat keinen Wartungsstau und es ist ein Aerolenker verbaut und nen Tiller gibt's dazu.

Grüße
Sebastian
 
Ach so sorry hätte auf meine Anzeige hier im Forum verweisen sollen ;)

 
Wenn Deine Freundin kein Problem damit hat, dass Flevofahren erst ein bisschen Übung erfordert, ist das eine gute Option.
Die üblichen Gebrauchtpreise sind moderat.

Wegen der erforderlichen Übung könnt ihr nur selbst einschätzen, ob es akteptabel ist. Das steht und fällt mit der individuell vorhandenen Kombination aus Bewegungstalent und Lernbereitschaft.
 
Ach so sorry hätte auf meine Anzeige hier im Forum verweisen sollen ;)

Ah, das hatte ich in den Kleinanzeigen auch gesehen, oder? Sah interessant aus, aber echt etwas blöd zu erreichen. :unsure:


Vielleicht auf dem Rückweg von Köln interessant, das mal anzufahren!

Das kommt drauf an, ob es das Knicklenker-Prinzip ist ofer ein normales Liegerad der Marke Flevobike. Ich hatte jetzt zweites angenommen. Erstes könnte zu schwierig sein für die eher seltenen Fahrten.
 
ja indirekt. Eine befreundete Studentin (Braunschweig). Sie fuhr das Ding und hatte es auch aus dem Forum gekauft. Da sie hier nicht aktiv ist und verkaufen will und ich es weiß, habe ich reagiert.
Was fürn Flevo ist denn das, Flevobike oder Racer? Ich hätte eventuell interesse daran bzw. könnte ein Foto machen Falls gewünscht...
 
Das flevo Basic, da ich meine, ist kein Knicklenker und einfach in der Handhabung. Auch für Anfänger.
Beispielbild:
Die gelben Speichenabdeckungen muss man sich weg denken. Dann ist es noch etwas hübscher.
 

Anhänge

  • IMG_20210913_164026385_HDR.jpg
    IMG_20210913_164026385_HDR.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten