Gudes Mango

Der Weiße Spacer wird nicht! weggelassen sondern nur dieses schwarze etwas (der Dämpfer?ich glaube ähnlicher Stoff wie die Elastomere) wird abgepullt.
genau!
Aber bei deiner Version brauchst du den ja sowieso, dass mit weglassen gilt nur für "Elastomer only".
Hinten habe ich ihn halt erstmal weg gelassen. Also nur als Spacer drin. Jetzt wo ich dank @M5Racer eine Quelle kenne werde ich ihn wohl doch noch mal erneuern.

Ich möchte der Vollständigkeit halber aber auch dazu sagen, dass die Hybridlösung in diesem Fall einen Nachteil birgt. Die Reibungsdämpfer verschlechtern das Ansprechverhalten der Elastomere, weil die Reibungsenergie für ein Ansprechen erstmal überwunden werden muss. Ohne Reibungsdämpfer ist das Ansprechverhalten besser aber es kann halt zum Springen kommen. Beim mir hält sich das durch das hohe Systemgewicht in Grenzen und ich kann damit gut leben. Man muss es halt testen...
 
Man muss es halt testen...
Deswegen ist so ein Forum ne super Sache Erst recht für pfelgmatische Menschen wie mich, viele Menschen testen etwas und wenns gut ist berichtet man das, jeder hat seine stärken und versucht anderen zu helfen wenn's geht, bin auf weiteres gespannt, wenn Mal was aus dem 3D-Drucker brauchst ich habe Massen an Filament was verbraucht werden will :LOL: .
 
Ja wohl er davon, wie immer versteckt sich irgendwo ein Fehler, aber wenn man's englische nimmt passt es ja eigentlich "pull".

Ne mal im Ernst jeder der sich fragt wieso ich einiges falsch schreibe ich merke es leider kaum und Deutsch war auch nicht mein bestes Fach, jetzt aber genug OT.
 
Gestern habe ich mir von meiner Freundin ihre Nähmaschine erklären lassen. Mit der Nähmaschine habe ich dann Handtücher für mein Mango angepasst.
20240121_185150.jpg
Nachdem ich den Wasserstand in einer Unterführung unterschätzt und meinen Innenraum mit Schlammwasser geflutet hatte musste der Schaumstoffteppich vom Vorbesitzer raus. Dieser war festgeklebt gewesen und spätestens nach dem Waschen nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn ich bei aktuellen Temperaturen eine Trainingsrunde drehe steige ich danach nass geschwitzt aus dem Mango und das Wasser steht unter dem Zwischengetriebe. Die Handtücher sollen das Wasser aufnehmen und können naxh der Trainingsrunde anstelle der Radjacke und der Thermounterwäsche (die aktuell überflüssig sind) in die Waschmaschine. Ich habe erstmal zwei Garnituren aus günstigen Handtüchern genäht und werde es ausgiebig testen.
 
Wasserstand ... unterschätzt
Hatte ich auch letztens, vom weiten dachte ich oh 'ne kleine Fütze, da kann man bestimmt ohne Probleme durch, Ende vom Lied war dass der Stecker von der Powerbank (die von Henning) durch gebritzelt war, hab mir dann ein neuen schicken lassen, das war schon was als das Wasser rein kam wie eine Welle und meine ganze Hose nass war, wie war dass mit im Velomobil wird man nicht so Nass (außer Schweiß halt) :LOL: .
 
habe ich dann Handtücher für mein Mango angepasst.
Handtücher werden sicherlich eher Feuchtigkeit ziehen. Ich habe bei mir Venitisit-ähnliches Material genutzt, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt. Bekommt man als Meterware z.B. bei

 
Zuletzt bearbeitet:
For water accumulation, I put my Hilgo on level ground, and then with a marble, I found the low points inside the tub and drilled holes at those locations. No problems in the rain after that.
 
Handtücher werden sicherlich eher Feuchtigkeit ziehen.
Genau das möchte ich. Dann kann ich die Feuchtigkeit nach dem Austeigen mit nach draußen nehmen und muss nicht am nächsten Tag erneut in den alten Siff steigen.

Das Ventisitähnliche Zeugs würde sich dann super eignen um es noch unter die Handtücher zu legen damit sie von unten Luft bekommen und nicht gammeln wenn ich sie mal vergesse. Danke für den Tipp!
Das ist ja gerade das, was man beim Hinterrad tunlichst vermeiden sollte :unsure:
Wenn es stark springt in der Kurve würde das ein versetzen des Hinterrades und eine Veränderung der Kurvenlinie bedeuten. Das wäre schlecht. Passiert bei mir glücklicherweise nicht. Es schlägt mir nur bei ganz tiefen Schlaglöchern ziemlich ins Kreuz. Im Vergleich mit meinen Rennrädern ist das aber annehmbar.
 
Zurück
Oben Unten