1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Weserrunde

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Krümi, 30.03.2016.

  1. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Hallo Zusammen,

    wie sieht es aus am 03.09.2016 hat jemand Zeit und Lust die große Weserrunde mit zu fahren?
    Habe mich gerade angemeldet und brauche Unterstützung!!
    Bis morgen gibt es noch Frühbucherrabatt, also macht mal hinne :D
     
  2. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.540
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @limette91, @walter, @boots0815, ich und noch ein paar andere sind mit dabei. Für jede von dir gewünschte Geschwindigkeit etwas. Reicht das nicht als Unterstützung? [emoji6] [emoji3]

    Dirk
     
    Krümi gefällt das.
  3. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Doch na klar, (y)
    Ich würde halt gerne aus unserer Region jemanden motivieren :D, schließlich sind wir hier eine super Gruppe!!(y)
     
    Best-Maffi gefällt das.
  4. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.540
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @Martin D. ist doch auch mit dabei. Passt doch grob!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    Krümi gefällt das.
  5. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Gehört ja auch zu unserer Gruppe (y)
     
  6. gooselk

    gooselk

    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    38275 Haverlah
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Welche Strecke hast du denn genommen?
     
  7. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.540
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Diskutiert bitte nicht über die Streckenlänge. Meldet euch für die 300er an. Kostet das gleiche. Anders entscheiden könnt ihr euch unterwegs immer noch. Und die 300 Kilometer sind wirklich gut zu schaffen!
     
    Martin D. gefällt das.
  8. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    300er
     
    welverwiesel gefällt das.
  9. gooselk

    gooselk

    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    38275 Haverlah
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich will aber über Streckenlänge diskutieren! :p:D
    Das war mir nicht klar. Aber danke für den Hinweis.
    Ich klopfe das mal bei Regierung und Chef ab. Wenns passt, hast du deine Unterstützung! :)
     
    Krümi und welverwiesel gefällt das.
  10. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.459
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Der ist doch ohnehin immer dabei;) ... mehr oder weniger je nach Wetter:whistle:
    Interessanter ist die Strategie im ersten flachen Abschnitt, und die Routenwahl wenn es bergig wird, oder eben nicht.
    Meinem Low Racer war der Windschatten der Rennradgruppen im flachen Teil ganz angenehm. Deren harte Beschleunigungen mache ich zwar nicht mit, aber mein Fahrzeug hatte vor 2 Jahren genug Reserve in der Spitzengeschwindigkeit, um die Lücke zügig zuzufahren. Andere hatten da mehr zu kämpfen, oder sind gleich ihr eigenes Tempo gefahren. (hätten wir zuvor wohl mal drüber reden sollen ... ).
    Beeindruckend fand ich, dass auch oder besonders viele VM auf dem Rückweg die aussichtsreiche Standardstrecke wählten, und nicht immer die angebotene flachere Variante entlang der Weser.
     
  11. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.472
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Dann lass uns die 300 mal zusammen kullern...

    Meine längste Strecke bisher waren 240km, oder so... mal sehen..
     
    gooselk, Krümi und Delta Hotel gefällt das.
  12. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.016
    Alben:
    1
    ok ich kann euch ja nicht alleine fahren lassen :D
    nun muss ich mir mal Gedanken zu einen Trainingsprogramm machen :whistle:
     
    gooselk und Krümi gefällt das.
  13. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.459
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Besteht Interesse an einer verkürzten Orientierungsfahrt (Frühling / Sommer)?
    In diesem Fall könnte ich ggf. Radanreisende auf ihrer Anreise auch teils begleiten.
     
  14. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.016
    Alben:
    1
    klingt gut da plaudern wir mal drüber, bist ja öfter mal in der Gegend (y)
     
  15. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    92
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Habe mich auch für die Weserrunde angemeldet.
    Im letzten Jahr bin ich zum ersten mal gefahren.
    Dabei habe ich aber gemerkt,dass ich Schwierigkeiten habe mich an an Gruppentempo zu halten.
    Zur Arbeit fahre ich halt auch immer allein.
    Aber wir sehen uns dann ja an dem einen oder anderen Rastplatz ;-)
     
    Krümi gefällt das.
  16. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Das finde ich großartig und das motiviert mich ungemein!!
    Brauche auch gerade so einen Anschubser!!
    Okay, dann legen wir mal los, werde mit pendeln zur Arbeit anfangen :D, es geht weiter!!(y)
     
    RainerRastLos gefällt das.
  17. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.459
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Wenn ihr eure Kräfte nicht bereits am Freitag in der "Pizza Bude" verplant habt, dann hätte ich den sonnigen Samstag für eine Tour Richtung Lamspringe bzw. Leine vorgeschlagen.;)
     
  18. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.618
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    ähm....können wir dort besprechen, ok?
     
  19. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.459
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    http://www.velomobilforum.de/forum/...reffen-in-hildesheim.44523/page-2#post-719528

    Da war ich Weichei leider nur inoffiziell auf einer Teilstrecke per Langliege unterwegs.:whistle:
    Für 2016 hoffe ich auf Low-Racer-Wetter.

    Gruß, Martin
     
  20. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.540
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Low- Racer- Wetter? Pfützen nicht tiefer als 15 Zentimeter?

    Dirk, mit dem ZOX Erfahrungen mit einer 30 Zentimeter Pfütze