GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Hallo!

Gibts ein Bild dazu? Welcher Teil stammt vom GoOne? Vermutlich der untere.

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Kann es leider auch nicht sehen, da soll man sich anmelden um was sehen zu können, nö danke
Jean
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Hallo!

@Berd i. : Kannst du bitte das Bild einfügen - dann muss sich nicht jeder extra anmelden?

Danke

Hartl
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Hallo!

@Berd i. : Kannst du bitte das Bild einfügen - dann muss sich nicht jeder extra anmelden?

Danke

Hartl

Mache ich. Danke für den Hinweis; ich konnte nicht wissen, dass man dafür angemeldet sein muss. Hier ist das Bild:
 

Anhänge

  • sideBack.jpg
    sideBack.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 588
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Da fallen mi rauf Anhieb aber ein paar Nachteile auf.
- 3 unverkleidete Räder ... hätte keine Lust, das Teil bei Regen zu fahren, auch wenn man selber relativ geschützt ist.
- völliger Verzicht auf den Kofferraum. Genau deshalb hat das Alleweder 20 Zoll Räder und nur Gummidämpfer....

Natürlich als Eigenbau nett, aber meiner Meinung nach hat man hier die Nachteile von Goone und Alleweder vereint (kein Kofferraum und ein Design, über dessen Schönheit sich trefflich streiten läßt...)
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Ja, was man aus einem Rohr alles machen kann.

Kreativität war vorhanden!
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Da fallen mi rauf Anhieb aber ein paar Nachteile auf.

Laut der Beschreibung des Erbauers fuhr er sonst Windcheetah. Da hat er keine allzu grossen Ansprüche, was Stauraum angeht. Weiterhin erwähnt er auch schon einen zweiten 'build'. Da wirds also wohl weitere Evolutionsstufen geben, in denen er bedarfsgemässe Lösungen basteln wird. Für einen Eigenbau ist es allerdings jetzt schon klasse. Und bei seinen Fähigkeiten sind ein paar Schutzbleche schnell drangebaut...

bernd i.
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Bei dem Eigenbau spielt ja auch deutlich die Leitra mit rein und die wird ja auch von manchen ohne Schutzblech gefahren;).

Tschüss Carsten
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Hallo!

Mal eine Frage vom Unwissenden an die Wissenden: Lassen die Nietreihen vielleicht darauf schließen, daß die Konstruktion einfacher (leichter) ist als beim Alleweder, und daß man evtl. dieses Ding schneller zusammengepoppt hat?

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

:D Ja, da muss man schon richtig tief ins Glas schauen, um das schön zu trinken.
Ich habe schon einige absurde HPV´s gesehen, aber das toppt wirklich alles. Abgesehen davon habe ich doch massive Zweifel an der aerodynamischen Qualität.
Betreffs der Bauzeit: Ich sehe da mindestens 2 gefräste Gitterrohrträger (anscheinend je 1 rechts und links) und weiß nicht, ob die so schnell zu produzieren sind.
Na, wem es gefällt...

Grüße, Martin
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

@ Morrin: Danke für den Hinweis. Man muss dem Erbauer ja lassen, dass er etliche neue Ideen eingebaut hat, aber die Ästhetik... Na ja, erst die Funktion, dann die Form. Wenn ich an die Ur-Leitras denke und dann die heutigen Leitra Sport oder Thomas Seides Weiterentwicklungen ansehe, habe ich noch Hoffnung.

@ bernd i. Also ausnahmsweise habe ich an kein Flugzeug gedacht, sondern an ganz andere Geräte, aber das wäre in diesem menschenfreundlichen Forum zu makaber.
Das Ur-Alleweder war übrigens vorneherum nicht ganz so stumpf, sondern hatte zumindest im Renneinsatz so etwas wie einen röhrenförmigen Lufteinlauf.

Grüße, Martin
 
AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

Hallo
Wenn ich da mal als Nichtvelomobilfahrer was sagen darf:
Schon allein die enge Kopföffnung würde mir Angst machen. Bei nem Crash, mit dem man immer rechen sollte ist die Rübe weg...:confused:
Im übrigen gibts wirklich schönere Velomobile. "Die Jungs aus Übersee" kochen also auch nur mit Wasser.:rolleyes:

Viele Grüsse
Lutz
 
Zurück
Oben Unten