GoOne 3 Hinterbau knackt

Beiträge
46
Hi,

dass der Hinterbau (Schwinge) meines GoOne 3 sehr weich ist und in jeder Kurve "mitlenkt" bin ich gewohnt. Nun habe ich aber das Gefühlt, dass es in letzer Zeit deutlich schlimmer geworden ist und nun knackt es in einer Strebe gewaltigt in jeder Kurve. Langsam mache ich mir Sorgen, dass mir die Sache um die Ohren fliegt.

Ich habe die SuFu schon bemüht, jedoch nix gefunden.
Ich habe auch irgendwas im Kopf, dass es da mal eine verstärkte (überarbeitete) Variante vom Hinterbau gab?

Habt ihr Infos oder nen Tip?
Ich befürchte, dass ich nicht drum rum komme, das Ding auszubauen und einzuschicken?

Sven
 
Hallo Sven,
Auf jeden Fall solltest Du Dir Deine Schwinge ganz genau anschauen.
Dazu auch mal das Hinterrad ausbauen und die Streben auseinander und zusammen drücken, einzeln hoch und
runter drücken und dabei darauf achten ob sich etwas bewegt, was sich nicht bewegen sollte.

Wenn die Schwinge einen Schaden aufweisen sollte, setze Dich mit der Fa. Beyss in Verbindung. Dort wird Dir sicherlich geholfen...
 
Hmm, mit dem Go-One kenne ich mich nicht aus, aber als mein Trike-Hinterrad damals "mitgelenkt" hat, war es ein Rahmenbruch :unsure:
 
Ist das Ausfallsende in die Schwinge eingeklebt (neueres Modell) oder sind Schwinge und AE aus einem Stück? Beim ersteren Fall könnte es sich auch um ein sich ablösendes Ausfallsende handeln (hat es schon gegeben). Sind irgendwo Haarrisse zu sehen , die Halteschrauben für die Schwinge fest ? Nicht weiterfahren !
 
Es handelt sich um das alte Modell. Es sind keine Risse zu sehen. Wenn man das Hinterrad seitlich hin und her biegt, hört man es in der Schwinge knierschen. Es ist meiner Meinung nach ein loses Ausfallende in der Schwinge.
Vielleicht schaffe ich es ja euch ein Video zu machen.
 
Ganz ehrlich: so weich wie das scheint, würde ich keinen Meter mehr fahren o_O
 
Der Hinterradschwinge vom GoOne-3 ist allgemein nicht sehr steif. Was man auf dem Video erkennen kann ist aber niemals normal. Es sieht so aus, wie wenn die Schwinge intern gebrochen ist. Daher auch das Knackgeräusch. Ich würde die Schwinge ausbauen (lassen) und so nicht mehr fahren.
 
Sollte das Ausfallsende extra in die Schwinge eingeklebt worden sein könnte sich das Ende (dort wo du mit der Hand hingegriffen hast ) im Schwingenkörper gelöst haben . Auf jeden Fall ein Austausch notwendig, vielleicht zeigt sich Beyss kulant. Alles Gute!
 
Abschließend wollte ich euch mitteilen, dass ich die Schwinge ausgebaut habe, zu Beyss geschickt habe und für nen echt fairen Kurs habe reparieren lassen.
Jetzt fährt es sich wieder wie neu ;-)

Danke für eure Tips.

Gruß
 
Die Schwinge wurde von innen mit Laminierharz neu vergossen und verstärkt. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich dazu gekommen bin die Schwinge auszubauen. Hausbau und so ;-)
 
Zurück
Oben Unten