Go-one-Besitzer Oberpfalz NEU! ;-)

Beiträge
28
So, jetzt ist es mal Zeit für ein Bildchen.

Also, seit einigen Wochen gibts einen Go-one3-Besitzer (mehr) in der Oberpfalz. Nach vielen Basteleien, Schraubereien und doch ca. 100km bin ich doch recht happy mit dem Teil.
Um den täglichen "Arbeitsweg" zu bewältigen, fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten. Meine Kinder sind auf jeden Fall begeistert. Vor allem mein Kleiner, der hinten auf der Sitzschale noch Platz findet, so dass wir die 300 m auf dem Radweg auch ohne Hänger in den Kindergarten rollen können.

Neben dem absoluten g**** Fahrfeeling, finde ich die Reaktionen meiner eher konservativen Umwelt recht erfreulich.

1, Frau stürmt an roter Ampel mit Bratwurstsemmel auf mich zu:" Das ist aber toll. Das gefällt mir......" Als sie die Pedale sah, hats ihr fast die Sprache verschlagen.
2, Audi-Fahrer hält sich hinter mir auf leicht abschüssiger Straße und kommt an roter Ampel neben mir zum Stehen: (Fenster geht runter) " Super 48km/h habe ich gemessen." ich: "Bergab gehts noch schneller" (fetter Grins).
3, 5 Kinder schlecken Eis, als ich mit dem Go-one zum Schwimmtraining vorfahre. "Boa, das ist aber eine coole Rakete!"
4, Heute habe ich an der roten Ampel beim Autohändler halten müssen, mit Filius im Nacken. Ein Passant rief rüber: "Das ist ja super!" Ein anderer hat gleich nach dem Handy gegriffen und geknipst.

Gut, ich wohn zwar in einem Kaff (47 000 Einwohner), aber die Rücksichtnahme bis dato und die freundliche Anerkennung einer stylischen, umweltbewussten Haltung ist doch sehr erfreulich.

Wenn die nun schon länger dauernden Verhandlungen mit sheepworld bald eine Ende haben, gibts auch noch für bisschen Kohle das ultimative Schaf-outfit fürs VM. ;-))

An dieser Stelle auch Vielen Dank für die vielen guten und klugen Beiträge zur VM-Technik in diesem Forum und die guten Tipps einiger Mitglieder, mit denen ich eMail-Kontakt hatte.
 

Anhänge

  • P1070127.jpg
    P1070127.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 328
AW: Go-one-Besitzer Oberpfalz NEU! ;-)

Gratulation! Das Go-One ist auch mein Wunsch VM.
Was hast Du den daran gebastelt und/oder geschraubt?
 
AW: Go-one-Besitzer Oberpfalz NEU! ;-)

Hallo Rouven,das Teil ist Klasse....Gratuliere.
Ich fahre auch das Go-One3 seid Juni 2008 und ich bin wirklich zufrieden,das Ding läuft wirklich Spitze.Bin vermutlich nicht so weit von Dir Entfernt?...Niederbayern. Wenn Du lust hast,kannst mich ja gerne mal Kontaktieren.

Viele Grüße Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-one-Besitzer Oberpfalz NEU! ;-)

@ geheim.
Ich habe das Go-one als Bausatz gekauft. Ebenso das Softtop. Da fummelt man schon bisschen rum.
- Hat auch gedauert bis der Schlumpf vorne so gehalten hat, wie er sollte.
- Halterung für die IXION IQ speed vorne im VM anbringen und einstellen.
- Radabdeckungen von Leiba organisieren und ankleben.
- Richtige Kettenlänge rauskriegen bei Alfine 8-fach (keine autom Kettenspanner)
- Reflexfolien bei ebay ersteigert und angebracht.
- Sitz tiefergelegt, weil Körpergröße über 185cm. Jetzt ist die Sicht besser und das Kopfscheuern am Softtop vorbei.
- Fahrradtasch Ortleb ans Heck montiert (dauerhaft)
- Trommelbremsen einstellen und Standbremse überarbeiten

still to do:
- ob ich bei den werkseitig montierten Reifen bleiben will, weiß ich noch nicht
- einen Lüfter für die Scheibe brauche ich trotz Softtop vermutlich auch noch
- ein Freund wird mir noch ein paar kleine, nette Blinkerchen basteln
- ein Schutzblech am Hinterreifen sollte helfen, weniger Dreck bei Regen aufzuwirbeln

Bereits jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nochmal soviel Antriebskraft in kleinen Zahnrädchen verpuffen lassen will z. B. Schlumpf High-speed-drive + Alfine 8-fach. Direkte Traktion und Kraftübertragung kenn ich von meinem Carbon-Zeitfahrrad und das fühlt sich einfach anders an. Aber ich denke im tiefsten, oberpfälzer Winter werde ich froh darüber sein.

.. ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei uns bald mehr von den schicken Dingern aufkreuzen werden.....
 
AW: Go-one-Besitzer Oberpfalz NEU! ;-)

.. ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei uns bald mehr von den schicken Dingern aufkreuzen werden.....

Ja (von Oberpfalz ausgehend), ein Alleweder, jedoch mit Motoruntertützung, da ich bei Tiefenbach wohne (bergig). :)

Dein Go-One sieht klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten