Gibt's ein Velomobil für richtige Winter?

AW: Gibt´s ein Velomobil für richtige Winter

Natürlich wird auch bei uns der Schnee geräumt, allerdings muß ich morgens um 6:00 Uhr fahren. Zu dieser Zeit ist mein Radweg meistens noch nicht geräumt.

Mit Meiner Zulassung "darf" ich ja nicht auf Radwege. Ist aber auch gut so. Warten bis die Radwege geräumt sind...ähm...ja... hier dauert das manchmal Tage... Aber so viele Radwege haben wir eh nicht, die man mit einem VM benutzen will....
Straßen haben den Vorteil, das sie nicht unbeding geräumt werden müssen, plattgefahren von den Autos reicht auch für noch recht zügiges Vorankommen (in meinem Fall noch nicht mal mit Winterreifen, ganz normaler Schwalbe Maraton...).

Wenn Radweg, dann Fahrrad. Oder was glaubst du, passiert, wenn die Straßen geräumt werden, und die Radwege nicht. Für ein VM fast unpassierbare Schneewelzen an jeder Einmündung...
Ein VM gehört auf die Straße. Anständige Beleuchtung dran, viele Reflexstreifen... Und gute Nerven.

Ansonsten -> Aufrechtrad und Radweg. Sonst wird es nicht funktionieren.
 
AW: Gibt´s ein Velomobil für richtige Winter

Hallo Velobaer,

keine Ahnung was es kosten soll. Aber ich glaube der Vertrieb würde dann über Sinner vollzogen werden. Ruf doch mal bei Sinner an. Mich interessieren vor allem Velomobile die Wintertauglich und sind. Quest, Milan und Co sind nicht so mein Ding. Schön verarbeitet Liebhaber Fahrzeuge schon eher. Was mich von der Verarbeitung auch sehr gefallen hat waren die neuen Cab-bike, das Carbike, Verastile und das Sunrider. Wintertauglich aber völlig daneben finde ich die Verarbeitung von den original Leitras. Schweine teuer und dann ein Finish zum k...
 
AW: Gibt´s ein Velomobil für richtige Winter

Kann meinem Vorrednern nur zustimmen: Im Winter ist man auf der Straße oft besser unterwegs. Der Schneepflug räumt den Straßenschnee auf den Radweg und der vom Fußweg findet sich ebenfalls dort ein. Mit der Bodenfreiheit hatte ich mit mit dem Sunrider auch bei Neuschnee noch nie Probleme. Die Traktion ist übrigens besser als bei Scorpion - mag am höheren Gewicht liegen.
Grüße an den Fuß der Waxensteine
johann1
 
AW: Gibt´s ein Velomobil für richtige Winter

Der Berkut der zur Zeit zu verkaufen ist sollte ein gutes "wintertaugliches" VM sein finde ich: zwei Rad Antrieb (drittes mit Motor auch noch môglich), Gechutzt von der Kälte, ... (was? wir haben nicht von der Geschwindlichkeit, Gewicht,...geredet:D hier
 
Dear veloriders,

We are the Velobenaco staff.
We hope you can understand some english or that somebody can translate it!

We are resuming this old thread in order to announce that a crowdfunding campaign is ongoing on the Indiegogo platform.
The campaign is aimed to collect funds in order to start the production of the Cabriovelo!

You can click here to see the to see the campaign: https://www.indiegogo.com/projects/cabr ... 14821686#/

If you are willing to own one Cabriovelo you can place a discounted preorder on the platform. However, even 1$ donation is welcome to take the Cabriovelo to reality! It is a secure practice, since if we don't reach the goal, you will receive the money back.

You can also have a look of our website.
For any further information, do not esitate to text us at info@velobenaco.eu

Kind regards,

Velobenaco staff
 
Da gibt es doch noch so ein knuffiges 4-Rad Pedelec-VM aus Skandinavien...
Komme gerade nicht mehr auf den Namen bzw. auf den Faden, den es hier schon gibt.
 
Ich denke auch das du mit keinem Anderen (ohne Elektrische Hilfe) Rad nach 200hm noch trocken bist!
Das seh ich anders, schon in Bonn wo es keine "richtigen Winter" gibt komme ich bei Minusgeraden mit dem Upright immer trocken den Berg rauf. Bei Minus 20 Grad sogar trotz 3 Schichten. In Garmisch Partenkirchen muss es ja noch viel kälter sein!
Im flachen wäre das zu kalt, aber bei 5 km ist das ja kein Problem.
 
"Probably the most versatile velomobile" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
It doesn't look very promising for winter riding with that windscreen and 45kg.

Hallo Sutrai,

Thank you for your feedback.

I'd like you to have a look to the patented openable windscreen: never condense on the windshield and very good ventilation! It has also three wheels drive for great traction on snow and sleepery climbing. In our humble opinion the Cabriovelo is very good solution for bad and cold weather! .....and about summertime...:cool:

Kind regards,

Velobenaco Staff
 
Wegen 5km aber 200 HM ist ein VM gegen ein gutes Mountain Bike in Verbindung mit guter Kleidung chancenlos. Zeitlich, preislich, nervlich und überhaupt...
 
Weiters wohnt Thomas Seide von Steintrike in Gänserndorf bei Wien, auch eine relativ schneereiche Gegend und Thomas freut sich über Herausforderungen.
??
ich hab seit 3 Jahren Trike
im ersten Jahr 1 Woche Schnee (eher Eis) gehabt wo ich driften konnte..

seit nun 2 Jahren einen Motor im Trike..
ich warte immernoch dass es endlich mal wieder schneit und ich nun richtig geil mit unterstützender Motorpower driften kann...
bis jetzt nix...

Wien (30km von Gänserndorf entfernt... gleiche Seehöhe)
 
Auf jeden Fall warm anziehen! Mit der richtigen Kleidung aus Merino oder so und vielen schichten kann man alles durchmachen. Natürlich sollte das VM bzw. der Fahrer wenigstens etwas windgeschützt sein...
Wenns zu kalt wird, weiche ich meist aufs Auto um..:cry:
 
Also ich bin schon manchmal etwas verwundert was für ein Komfort von einem VM verlangt wird, ich bin jahrelang mit einem MTB zur Arbeit gefahren auch bei Schnee und Eis und Minus 15°C, Daunenweste, Handprotektoren und 2 Paar Socken, wirklich gefrohren habe ich dabei nie. Allerdings musste ich maximal 55 Minuten fahren je nach Fahrbahnbeschaffenheit, wenn es sehr viel länger dauert sieht das vielleicht anders aus.

Gruß
Rolf
 
Tja...
Der velonaut will
1.) wenig Luftwiderstand um moglichst wenig treten zu muessen

Und
2.) im Winter zumindest bis 0 Grad runter mit kurzer Hose fahren wollen ;-)
 
Bin erstaunt wie so ein Werbeeintrag von Velobenaco eine alte Disskussion nach Jahren wieder hochspült und alle mitdiskutieren, als ob der Faden aktuell wär...
 
Zurück
Oben Unten