Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

Die DB gehört immernoch zum größeren Teil dem Staat.., wenn nicht, umso besser.. Dann kann man den Verein nämlich für so einen Bockmist auch mal vors Gericht zerren.
 
So Leuts, jetzt mal zu meinem "Trecker" Eigengewicht 28Kg + An-Umbauten ca 33Kg. Dann noch meine 100 und ca 15 Kg Schulsachen. Nach Paderborn mit Anhänger und was sonst so zum Zelten nötig gesamt mit mir ca 170Kg. Es ist alles machbar, auch aus eigener Muskelkraft, ist dann aber alles eine frage der Fitness und Zeit.:cool:
Jens
 
Heute mal wieder auf ein gutes Argument gestoßen warum das Gewicht eines Trikes im erträglichen Rahmen bleiben sollte - Wobei "erträglich" wörtlich im Sinne von "Tragen" zu nehmen ist;
Man beachte bitte auch das kleine Schild im Hintergrund welches besagt, daß hier ein Radwanderweg verläuft. ( Durch diese hohle Gasse muß er kommen - Es führt kein and'rer Weg nach Küßnacht hin! )
Von der anderen Seite kamen dann noch Leute mit Anhänger am Rad, Die sahen keine Möglichkeit für sich die Überwegung zu nutzen, während ich meine knapp 30 kg relativ locker anlupfen und rübertragen konnte.

Anhang anzeigen 84237

Dann kommt zum Gesamtgewicht das nächste Mal noch das Gewicht einer Eisensäge hinzu. Den unteren Querholm raussähen…und schon geht es mit dem Trike, auch ohne Tragen.
Wer so etwas baut dem ist auch dass Hirn vernagelt.
 
Danke Bigbubbele, ja das mit dem Gewicht geht schnell nach oben. Soll man manchmal nicht glauben. Hab noch ein größeren Anhänger, das gehen gut 80Kg an Getränke rein.:whistle:
Jens.
 
So einen hab ich auch 140l Alukiste auf Roland Lafette. In beiden Rädern laufen Nabendynamos die über ein b&m e-werk im Koffer einen Puffer-Akku speisen.
 
So jetzt mal das Gewicht von meinem Wild One.
Konnte ich nur in der Differenz-Messmethode messen, da ich meine Kofferwaage nicht gefunden habe. Erst ich auf der Waage, dann "wir beide". Upps... waren rechnerisch ca. 25 kg für's Trike :oops:
Und summiert sich aus: Wild One mit Faltgelenk, 3 x 20" Marathon Racer, SRAM DD, vorn 3-fach-Kettenblatt, Parkbremse, Spezialgepäckträger für 4 Packtaschen, Rückspiegel, Kopfstütze, SPD-Pedale,
Computerhalter, GPS-Halter, Rammschutz für Kettenblatt, Tacho.
Ist doch mehr als ich gedacht/gehofft habe…aber mit dem ganzen extra Zubehör…vielleicht wenn ich die Kofferwaage finde… aber viel wird sich wahrscheinlich nicht ändern…
Kommt eher noch was dazu wenn die Schutzbleche noch kommen.
 
Schon erstaunlich... 8kg
Da war doch letztens wer der sein wildone auf 16kg tuned... Waere interessant was der da alles macht...
 
Echt erstaunlich wie ähnlich sich Trikes sein können (optisch), aber es liegen dann mal schlappe 14kg dazwischen o_O
 
Da war doch letztens wer der sein wildone auf 16kg tuned... Waere interessant was der da alles macht...

16,NULL !? Das fänd ich auch interessant. Ich seh ja zunächst mal die 16,9. Dazu kommen einfach nur moderat leichte Sachen dran und nix sonst. Habs hier etwas ausgeschlüsselt. Also alles ohne Smolik zu spielen und die Powerfeile rauszuholen. :eek:
Wobei: gefühlt könnt ich bestimmt ein Pfund wegnehmen, wenn ich schon mal die ganzen ungenutzten Zugösen (Schaltung, Bremse...) wegnehmen würde. :sneaky:
Noch ein Beispiel: Die 3 Laufräder machen bei mir dann gut -1,2kg gegenüber BR-Standard mit Marathon Racer und AV7. Wer sich hier noch M+ gönnt, packt sich nochmal 660g drauf.
Und bevor jemand ansetzt: Ich hab auch ein Dreirad mit M+ rundum und fetten Speichen, etc. und da passt das und ich seh keinen Grund, was zu ändern. (y) Muss also immer auf die jeweilige Anwendung hin passen...
 
Erstaunlich vor allem um wieviel jedes Kilo weniger am Trike die Geldbörse erleichtert....
 
Jetzt habe ich meine beiden englischen Mädels auch gewogen.

1. QNT, schmaler Vorbau, aktueller Rahmen
- Schloss+leichte Tasche
- Werkzeugtasche
- Schutzbleche
- 2 Spiegel
- 2 Lampen nach vorne, Rücklicht
- Gepäckträger mit 2 Seitenteilen
- Getränkehalter Klickfix)
- Gfk - Sitz
- Pedale
- Tachohalter
23,8 kg

2. Windcheetah SL, Baujahr 1995
- Gepäckträger
- Tachohalter
- Lichthalter vorne
- Werkzeugtasche
- 2 Getränkehalter aus Alu
- Sitz von Roland (Carbon)
17,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bobbyg :
Wie kommst du darauf?
Scorpion vollgefedert in Tourenausstattung: 5000€ -> ca. 25kg
Hitrike GTI vollgefedert: ca. 5000€ -> 11kg...

Laut typischer Rennradrechne mit 1g = 1€ müsste das GTi ca. 19000€ kosten ;)

Gruß,
Patrick
 
@petert : Gewichtsangaben machen nur ohne Werkzeugtaschen, Schlösser etc. Sinn. Gefragt ist nur das Gewicht incl. fester Anbauteile, wie z.B. Gepäckträger, Schutzbleche etc. Alles was man zusätzlich meint mitzunehmen, muss man zwar hinterher den Berg raufschleppen, ist aber beim Vergleich von Trike-Gewichten eigentlich nicht von Belang ...
 
Zurück
Oben Unten