Getrimmter Milan Mk4 oder Bülk? Welcher ist schneller?

@Stephan1970 Gibt es schon neue Erfahungen zum Bülk?
Das Bülk wurde im April 23 inseriert und im Juli 23 verkauft. Es scheint wohl der MK4 hat gewonnen ;)

 
Mich würde mal halt interessieren, wie das Bülk mit den ganzen neuen Optimierungen ab Werk performt. Ich brauche ein schnelles Velomobil nur für sportliche Zwecke.
 
wie das Bülk mit den ganzen neuen Optimierungen ab Werk performt
Die Optimierungen bzw. Beseitigung der Kinderkrankheiten waren ja eher konstruktiver Art und es gab keine Veränderungen bezüglich Speed. Schnell ist es aber trotzdem.
Ich brauche ein schnelles Velomobil nur für sportliche Zwecke.
Kannst dich gerne per PN melden, ich bin ja nun den Großteil der schnellen VM gefahren. Möchte hier aber keine öffentliche Diskussion darüber führen.
 
Mich würde mal halt interessieren, wie das Bülk mit den ganzen neuen Optimierungen ab Werk performt. Ich brauche ein schnelles Velomobil nur für sportliche Zwecke.
Nutze den SL nur bei schönem Wetter und auch nur als Sportgerät. Definitiv schneller ist der SL! Da kannst du das Bülk noch so tunen. Wenn beide das gleiche Setup haben, kommt am SL nur wenig vorbei. RS, Snoek und vielleicht auch das W9s ausgenommen. Die Aerodynamik ist einfach genial. In meinem SL sind jetzt knapp 500 Stunden nur fürs tunen draufgegangen. Für 188cm gibt es nichts schnelleres auf dem Planeten.
Für Touren ist das Bülk trotzdem super. Geht aber auch mit vielen anderen hervorragend. Gerade die Velos von Daniel. Die sind viel wartungsfreundlicher mit ihren ganzen Klappen.
 
Da gibt es allerdings auch nur sehr wenige von und es werden wohl auch nur sehr wenige davon gebaut werden. Wer da reinpasst- herzlichen Glückwunsch! Für mich das mit Abstand genialste Velomobil ever!!! Jedenfalls in der Ausführung von Niklas.
 
@Stephan1970 Und wie ist der Vergleich, wenn man den Milan MK7 mit dem Bülk vom Werk vergleicht? Bin knapp 1,93m groß und 80 kg schwer. FTP ist derzeit knapp 300 Watt auf dem Rennrad.
 
Auch wenn das hier OT ist:
Bin knapp 1,93m groß und 80 kg schwer.
Stephan ist mit seinen 1,88m an der Obergrenze beim Milan SL!
Einen Sommer bin ich mit 1,90m Milan SL gefahren, war auf Dauer aber nicht angenehm.
In das DF XL passe ich viel besser rein und bin damit deutlich glücklicher!
Da bringen einem ein paar Watt bessere Effizienz in der Endgeschwindigkeit nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt.

Daher mach einen Probefahrt Termin bei einem Händler und schaue in welchem VM du dich wohl fühlst!
Dann weißt du auch ob du in ein Milan SL / Bülk passt, dass kommt sehr auf die eigenen Proportionen an.

Mit 1,90m kann man auch ins Snoek passen:
Zumindest für 2 Runden im Oval ;)
 
hier im Forum sind auch ein paar VM's in Angebot die man probe fahren kann und wenn's passt sogar gleich mit nehmen kann ohne warte Zeit und für den Anfang als Neuling vollkommend aus riechend sind wenn hier und da ein Kratzer rein kommt ;)
 
Den SL musste ich mir an den Radkästen so zuschneiden, dass ich reinpasse, ohne dass mir jedesmal die Radlerhosen durchschleifen. Hutze ebenfalls, damit der Kopf unter die Haube passt. Der Sitz liegt jetzt am hinteren Radkasten auf!
Der Tretlagerschlitten ist max vorne, damit ich gerade so noch das 80 KB fahren kann bei 150mm Kurbeln. Verabschiede dich vom SL. Das wird bei 193cm nicht funktionieren. Und wie Sprössling schon erwähnte, du musst dich wohlfühlen!
Für Axel war das auf Zeit auch nix. Der hat sich da reingehungert und durfte seine Hanteln nicht mehr bewegen :LOL: Der sah aus, wie ein Lauch:LOL:.

Probiere andere Velos. Gibt ja genug Schnelle. Auch für deine Größe. Und das Bülk wäre sicher auch eine Alternative.
 
@Schaltnix und ich haben uns die Daten von der Rekordfahrt genau angeschaut und meinen SL mit dem Bülk verglichen.
Die Daten habe klar für sich gesprochen.
Magst du etwas dazu sagen @Schaltnix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten