Gesucht: Nachfolger für Liegerad-/Velomobil-Spezialgeschäft im Münchner Süden

kannst du hier näheres zu den "Öffnungs/ Aufräumzeiten" im Pedalium am heutigen Samstag und morgigen Sonntag sagen /schreiben..?? Danke.
Ich weiß keine Details. Ich werde morgen im Laufe des Vormittags vorbeikommen. Jedenfalls gibt es da wohl eine ganze Menge auszumisten, auch mehrere Kellerräume, d.h. Felix wird die nächsten Tage von früh bis spät damit beschäftigt sein und immer vor Ort sein, schätze ich.
 
@Christoph Moder vielleicht kannst du ja ein paar Fotos knipsen und darfst sie hier einstellen Für so Leute wir mich, die gar nicht wissen, was sie brauchen :whistle: :D Räder nimmt er ja mit, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, aber irgendwo stand doch, dass nur Zubehör/Teile verkauft werden - finds leider nicht mehr.
 
Ich bin zurück vom Pedalium. Es waren einige andere Liegeradler auch anwesend, und gemeinsam haben wir ordentlich ausgemistet.
@Christoph Moder vielleicht kannst du ja ein paar Fotos knipsen und darfst sie hier einstellen Für so Leute wir mich, die gar nicht wissen, was sie brauchen :whistle: :D Räder nimmt er ja mit, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
P1056453_small.jpgP1056454_small.jpgP1056456_small.jpg
Es gibt noch jede Menge Zeug. Nach meiner Erinnerung:
  • Jede Menge Reifen und Schläuche. Ein sehr breites Sortiment; auch exotische Größen, auch alte Modelle (Schwalbe Stelvio gesichtet).
  • Zubehör wie Schutzbleche, Körbe, Taschen, Schlösser, Beleuchtung, Teile von Anhängern
  • liegeradspezifisches Zubehör wie Heckkoffer, Streamer, Sitze, Sitzmatten, Kopfstützen (*), Gepäckträger, Radical-Taschen
Also kurz gesagt: Was sich eben so ansammelt, wenn ein Laden 15 Jahre lang von drei Leuten betrieben wird, die nichts wegwerfen können. Wir haben schon jede Menge aussortiert, was man wirklich niemandem mehr anbieten kann, aber es bleibt noch genug übrig.

(*): @Mchl: Ich weiß nicht genau, was du suchst; aber ich habe gebrauchte HP-Kopfstützen gesichtet. Es waren die Modelle mit Halter aus Carbon, und weil die Besitzer die Trikes an der Kopfstütze angefasst haben, sind bei diesen Kopfstützen die Halter angeknackst. Sollte man aber einfach reparieren können.
macht er denn in Hamburg wieder einen Radladen auf ?
Nein. Ich denke, ich darf Folgendes verraten:
  • Felix muss hier raus, und nimmt deshalb so viel wie möglich mit. Was er eben transportieren und unterbringen kann.
  • Er wird sich wohl in Bad Bramstedt eine Werkstatt einrichten und da vielleicht auch was für Kunden machen.
  • Die ganzen Teile wird er noch versuchen zu verkaufen, auf welchem Weg auch immer.
  • Aber hauptsächlich wird er als Angestellter bei Toxy arbeiten.
In den nächsten Tagen kann man noch Material im Pedalium abstauben; danach in Bad Bramstedt.
 
Vielen Dank! Sieht ja spannend aus. Mal sehen, ob ich noch Zeit finde.
Stehen da zwei kettwiesel auf dem 2. Bild hochkant? Oder was ist das silberne?
 
Stehen da zwei kettwiesel auf dem 2. Bild hochkant? Oder was ist das silberne?
Ja, ich denke, das sind Kettwiesel. (Ich glaube, er sagte, die würden Kunden gehören.)

Was die anderen Räder sind, weiß ich nicht. Ein HP Spirit habe ich erkannt. Ein kleiner Hinterher-Anhänger. Und ich glaube, er hatte schon mit der vorigen Fuhre Räder abtransportiert.
 
Ich bin zurück vom Pedalium. Es waren einige andere Liegeradler auch anwesend, und gemeinsam haben wir ordentlich ausgemistet.

Anhang anzeigen 245870Anhang anzeigen 245871Anhang anzeigen 245872
Es gibt noch jede Menge Zeug. Nach meiner Erinnerung:
  • Jede Menge Reifen und Schläuche. Ein sehr breites Sortiment; auch exotische Größen, auch alte Modelle (Schwalbe Stelvio gesichtet).
  • Zubehör wie Schutzbleche, Körbe, Taschen, Schlösser, Beleuchtung, Teile von Anhängern
  • liegeradspezifisches Zubehör wie Heckkoffer, Streamer, Sitze, Sitzmatten, Kopfstützen (*), Gepäckträger, Radical-Taschen
Also kurz gesagt: Was sich eben so ansammelt, wenn ein Laden 15 Jahre lang von drei Leuten betrieben wird, die nichts wegwerfen können. Wir haben schon jede Menge aussortiert, was man wirklich niemandem mehr anbieten kann, aber es bleibt noch genug übrig.

(*): @Mchl: Ich weiß nicht genau, was du suchst; aber ich habe gebrauchte HP-Kopfstützen gesichtet. Es waren die Modelle mit Halter aus Carbon, und weil die Besitzer die Trikes an der Kopfstütze angefasst haben, sind bei diesen Kopfstützen die Halter angeknackst. Sollte man aber einfach reparieren können.

Nein. Ich denke, ich darf Folgendes verraten:
  • Felix muss hier raus, und nimmt deshalb so viel wie möglich mit. Was er eben transportieren und unterbringen kann.
  • Er wird sich wohl in Bad Bramstedt eine Werkstatt einrichten und da vielleicht auch was für Kunden machen.
  • Die ganzen Teile wird er noch versuchen zu verkaufen, auf welchem Weg auch immer.
  • Aber hauptsächlich wird er als Angestellter bei Toxy arbeiten.
In den nächsten Tagen kann man noch Material im Pedalium abstauben; danach in Bad Bramstedt.
Stelvio-Reifen hatte ich am Zox. Schneller und leichter Rennradreifen in liegeradfreundlichen Größen (y)
 
Ich nehme ja mal an dass die Münchner "Spezialitätenhändler" sich untereinander kennen, aber vielleicht könnte Velofactum als Anbieter diverser Klappräder ja etwas von dem Schlauch und Reifenzeugs benötigen (wobei in diesem Laden aber auch eher Platzknappheit herrscht)
 
Ich nehme ja mal an dass die Münchner "Spezialitätenhändler" sich untereinander kennen, aber vielleicht könnte Velofactum als Anbieter diverser Klappräder ja etwas von dem Schlauch und Reifenzeugs benötigen (wobei in diesem Laden aber auch eher Platzknappheit herrscht)
Gute Idee! Habe ihm gerade eine Mail geschrieben.
 
im Auftrag teile ich mit: das Pedalium in München-Neuried ist vorerst Geschichte.
Servus Forum,

ja, ich bin noch unter den Lebendigen. Seit Sonntag wird der Laden aufgelöst und nächsten Samstag ist alles weg. Ich habe mich sehr über die viele Hilfe beim aufräumen, aussortieren und entsorgen vieler Altlasten, die ich geerbt habe und/oder von denen ich mit für einen Neuanfang in Norddeutschland trennen muß, gefreut. Von ein paar Sachen kann ich mich aber (noch nicht) trennen.

In Bezug auf Liegeräder bin ich im Norden auch schon ganz gut gelandet. Wenn die Geschichte unter Dach und Fach ist, werde ich mich konkret dazu äußern.

Ich habe bisher nur von diesem Faden gehört und jetzt auch keine Zeit mir alles durchzulesen und werde auch in den nächsten Tagen nicht dazu kommen. Soweit erstmal von mir.

Wieder lebensfrohere Grüße noch aus Neuried

Felix

PS: Auf einer kleinen Radltour nach Riem habe ich an der Isar ein Hase Climax, auf der Einsteinstraße ein Tadpoltrike und an der Messe ein rot/weißes Velomobil (Olaf?) gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Felix,

das war ich morgens auf dem Weg kurz vor der Arbeit. Habe dich nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen :). Der Fahrer kam mir irgendwie bekannt vor, konnte ich aber nicht einordnen. Schade, dieses Wochenende habe ich keine Zeit und letztes Wochenende war ich auch schon verplant. Aber man sieht sich immer zweimal ... Wenn ich mal wieder in den Norden komme (Sch... Corona (n)) schaue ich mal wo du geblieben bist!

Grüße
Olav
 
Falls jemand heute noch im Pedalium zugange ist und demnächst auf der A73 oder A3 Richtung Norden unterwegs ist (wohne bei Bamberg) und mir von Felix was mitnehmen könnte (Bodylink-Kopfstütze, Felix weiss Bescheid), wäre ich sehr dankbar. Dann könnten wir uns im Raum Bamberg/Forchheim/Erlangen an einem der Rastplätze treffen und hätten was für die Umwelt getan :)

Gruß,
Michael
 
Falls jemand heute noch im Pedalium zugange ist ...

Moin Michael,

mein Pedalium ist Geschichte. Irgendwo in einer Kiste ist die Kopfstütze und wird innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder auftauchen, wenn ich die richtige Kiste aufmache. Dann schicke ich Dir die Kopfstütze.

Grüße aus dem Norden
Felix

PS: Die Nachfolge des Pedaliums in schon in Planung, aber noch nicht spruchreif.
 
Servus Felix,

schön, dass alles scheinbar so gut geklappt hat und dem Süden der Republik sogar die Location erhalten bleibt. Der Norden indes kann sich glücklich schätzen, um Velo-Expertise reicher zu werden :)

Dann noch ein erfolgreiches Auspacken!

Viele Grüße aus Oberfranken, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten