Gesucht: Coole Farbe für Milan-Haube

Jag

Beiträge
5.441
Hallo,
ich suche schon seit längeren eine passende Farbe für meine Milan-Haube/ Deckel. Ich hab noch keine passende gefunden. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, den ich passend finde.

Gegeben ist folgende Farbe, zu der der Deckel dann passen muss:

Anforderungen an die Farbe sind:
- gute Auffälligkeit im Straßenverkehr
- ästhetische Harmonie zum Gelb.

Ich könnts mir einfach machen und einfach die Haube gelb machen. Glaube aber nicht, dass ich den Gelbton ausreichend exakt treffen würde.
Danke schonmal für Eure Hlfe!
 
Lila würde als Komplementärfarbe passen und auffällig sein. Rot geht auch gut. Eigentlich gehen alle Primär- und Sekundärfarben miteinander. Schwarz (Sichtcarbon) und Weiß auch. Komplett retroreflektierend oder Chrom wäre vielleicht etwas doll. Tagesleuchtfarbe (Neon) wäre sehr sichtbar, wie es zum Gelb basst ist Geschmackssache (gibt ja neon grün, gelb, orange, pink). Farbwechsel-/Flop Lack/Folie ist in einer Hinsicht ein Hingucker, aber passt bestimmt nicht zum Gelb.
 
Lila würde als Komplementärfarbe passen und auffällig sein.
Mit lila hab ich lange geliebäugelt, weil ich lila an sich mag. Aber in Kombination mit Gelb sieht es wie Ostereier aus. Gut ist allerdings, dass man lila eigentlich nie an der Straße hat, also gut um aufzufallen.
 
Blau ggf. mit Glitzereinlage. Rottöne sind mit zunehmender Dunkelheit nicht gut wahrnehmbar, daher nicht geeignet zum Auffallen.
Hellblau könnte aktuell politische Aussagekraft haben (auch wenn die Farben nicht 100% passen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haube ist von hinten nicht sichtbar,von der Seite nur ein schmaler Strich von vorne durch das Visier auch nicht ausschlaggebend für die Sichtbarkeit. Deswegen würde ich auch den Schwerpunkt auf Ästhetik legen .
Wenn es etwas eleganter werden sollte,ein dunkleres Turquoise,Petrol Knallig wäre ein Magenta Ton. Zu empfehlen ist sich Farbbeispiele aus dem Baumarkt in der Farbenabteilung mitzunehmen.Screenshot_2023-01-06-12-27-30-426_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_2023-01-06-12-18-59-300_org.mozilla.firefox.jpg
 
Hallo, die drittcoolste Farbe ist eisblau, die zweitcoolste Trockeneisweiß und die allercoolste das blau flüssigen Sauerstoffs! :cool: Viel Spaß bei der Qual der Wahl, Klaus.
 
Zurück
Oben Unten