Gesichtet-Thread

Wer war denn der Herr mit dem gelben Trike mit Kinderanhänger heute um ca 15:30 in C-Wittgensdorf an der Baustellenampel? Ich war mit einem schwarzen Aufrechtfahrrad in Gegenrichtung unterwegs.

Den habe ich gestern wieder gesehen. D.h. er hat mich gesehen. D.h., ich fahr' mit dem Flevo so kurz nach 17:00 Uhr gemütlich die Wittgensdorfer Hautpstraße hinunter, als mich auf einmal ein Trike mit Anhänger überholt und mir der Fahrer zuruft, sowas sehe man auch selten. Ja, könnte ich auch sagen :)
Leider haben wir uns irgendwie nicht darauf verständigt, mal kurz anzuhalten. Das nächste mal....

bergauf
 
heute gegen 16.45 Uhr in Karlsruhe erst ein Trike und kurz danach einen Kurzlieger gesehen. Beide haben meine Grüße nicht beantwortet. Vlt war ich zu tief und sie haben mich nicht gesehen :D
 
Sichtungsbestätigung:
Gestern Abend Kaltenhofe Hauptdeich:
@Olaf und
@MatK
Letzterer war aber inkognito unterwegs...zwar mit neuem Liegerad aber ohne Pinscher (Skandal!)
Kurzer Plausch, und Viel Glück mit dem neuen Rad.

Torsten
 
Letzten Sonntag fahre ich über die Rheinbrücke und überhole ein Scorpion. Eher langsam, es geht hoch. Radweg ist nicht so breit, dass ich 1 m Abstand halten kann.
Triker gibt Laute des Erschreckens von sich. Tja, kann ich ihm zurufen, ich bin so niedrig, man sieht mich nicht.
 
Nette Leute lassen vor so einem Manöver die Klingel kurz anschlagen - oder überholen einfach später, so wie wir es von Autofahrern ja auch erwarten.
 
Erwartest du von Autofahrern auch, dass sie dich kurz anhupen? Ich hab jedenfalls keine Klingel im VM, sondern eine Hupe. Finde ich auch sinnvoller.
 
Nein, dass sie hinter mir bleiben, wenn es zum Überholen zu eng ist. Bei Radfahrern erwarte ich, dass sie klingeln, wenn sie relativ eng überholen - oder es eben bleiben lassen. Bei Jupp war ich zudem nicht von einem Velomobil ausgegangen, denn unter Seinem Avatar steht keines.
Bei Velomobilen würde ich übrigens auch erwarten dass sie klingeln - und mich nicht mit der unzulässigen Hupe vom Sitz blasen. Eine Hupe würde ich ggf. auch gar nciht mit einem Fahrrad hinter mir, sondern mit einem Kfz auf der Hauptfahrbahn verbinden und gar nicht auf mich beziehen. So eine Schramme von der Leitplanke macht sich bestimmt gut am Velomobil.
 
Bei Velomobilen würde ich übrigens auch erwarten dass sie klingeln
Das musste ich mir leider schon vor meiner VM-Zeit abgewöhnen, da Klingeln, Huben oder andere Hinweise den zu überholenden sehr oft zu einer Schreckreaktion veranlassen, welche meistens extrem Kontraproduktiv ist.
Daher habe ich mir angewöhnt abzuwägen, ob ich lieber dahinter bleibe, oder ein unempfindliches Lebewesen vor mit habe, welches ich ohne zu viel Panik zu verursachen überholen darf.

Aber letzlich ist das hier OT und wurde schon in andern Threads diskutiert. Ein eigenständiger Thread hierzu hätte sicherlich eine Chance auf viele Beiträge.
[OT ENDE]
Bernd
 
Samstag, 11. Juni in Neuffen in der Nürtingerstraße um 15.00 Uhr ein
gelbes fluxx .
Aus der Gegend?
 
Zurück
Oben Unten