Gesichtet-Thread

Auch wenn es hier OT ist:

... ein bisschen früher, und praktisch nicht zu sehen, Fähnchen dran oder nicht, macht praktisch keinen Unterschied. Sommerkleid sticht alles:
Man sieht an diesem Bild recht deutlich, dass ein Trike von hinten tatsächlich nicht sonderlich gut zu sehen ist, und dass das vor allem an der Farbe liegen dürfte (der Sitz derdeckt halt doch reden Papageienlook). Für mich durchaus mit ein Grund, vom Trike aufs VM zu wechseln.
 
Das mag für ein stehendes Trike zutreffen, sich bewegende Objekte werden viel besser gesehen. Daher ist es nicht möglich, die Sichtbarkeit anhand eines Fotos zu beurteilen.
 
Heute ca. 15.25 Uhr auf der B54 zwischen Halver-Oberbrügge und Lüdenscheid-Brügge ein gelbes Velomobil Richtung Brügge.

Jemand von hier?

Viele Grüsse,
Sauerlandtrike
 
Moin,

Auf dem Weg zum Bäcker will ich aus meinen Straße fahren und dann kommen da doch tatsächlich zwei VM vorbei. Da habe ich aber nicht schlecht geschaut.
Für ein kurzes Moin an der nächsten Ampel hat es zumindest noch gereicht.
@Guzzi und @HoSe wünsche euch noch eine gute Fahrt, für eine Pause war es bei euch beiden wahrscheinlich noch zu früh aber sonst, im Moment natürlich nur to go, könnt ihr gerne einen Kaffee bei mir bekommen.

Grüße Matthias
 
Rote Speed Maschine mit Gepäck und (dunkel)haarigem jungen Mann drauf kurvte heute Morgen durch den Stadtteil (mehrmals gesehen) Hamburg-St Georg
 
Heute gegen 17.30 Nähe Asphaltwerk Gilching Wesslinger Strasse kam mir (war mit dem RR unterwegs und habe gewunken) ein orange weißes Velomobil entgegen.
Jemand aus dem Forum?
 
Seltene Sichtung im Emmental: Begegnung mit einem Tieflieger heute 15 h oberhalb Häusernmoos.
 
Ich war heute in Farlage, gleich neben, hihi :giggle: , Schnapp (fehlt nur noch ein „s“), als dem Latexschlauch vorn links die Puste ausging.
740A3572-3CA3-41EC-8404-9A2DC2C34688.jpeg
Nette junge Familie getroffen, ins Gespräch gekommen, ... „nein, nicht elektrisch, außer die Beleuchtung“, .... „oh, so schnell ist das? ... toll! ...“
Dann: „Wir haben hier schon öfter sowas gesehen, aber eher so gelb, früh morgens. Der hat auch noch so ein extra Rädchen hinter dem Hinterrad.“
„Alles klar, ihr habt @ludwig de groot gesehen!“ (y)

Also wars leider nur, aber doch auch immerhin eine Sekundärsichtung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gester ein blaues VM ( Orca/ Versatile?) zwischen Tilbeck und Roxel,, dass mir nicht geläufig war. War mit dem S40 unterwegs ..
Wer war‘s wohl ?
Grüsse, Ingo
 
Das mag für ein stehendes Trike zutreffen, sich bewegende Objekte werden viel besser gesehen. Daher ist es nicht möglich, die Sichtbarkeit anhand eines Fotos zu beurteilen.
da magst Du recht haben. Aber mir ist mal ein Video untergekommen, in dem ein RR, ein Trike und ein Mango gemeinsam spazieren gefahren sind. Einer meistens hintendran mit Kamera. Da fand ich das Trike am wenigsten gut sichtbar und das Mango am auffälligsten. Was wohl für einen quietschbunten Heckkoffer für das Trike spricht.
 
will ich aus meinen Straße fahren und dann kommen da doch tatsächlich zwei VM vorbei
Da fahren wir an nichts Böses denkend durch Legende, da kommt doch von rechts ein weißer Midracer mit orangen Heckkoffer aus einer Seitenstraße. @HoSe hat natürlich wieder mal nichts gesehen (*). @Best-Maffi: sorry, hatte dich gar nicht erkannt :oops:.

für eine Pause war es bei euch beiden wahrscheinlich noch zu früh
Jo, erst 14km (bzw. 55km) von 415km

Gruß Hartmut

(*) ist sogar schonmal an mir vorbei, als ich direkt am Straßenrand in einer Feldeinfahrt auf ihn gewartet hatte ;). Immer voll fokusiert...
 
Heute um die Mittagszeit auf der Trasse zwischen Berg.-Born und Wipperfürth.

Bärtiger Herr mit Trike und orangenem Fähnchen in Richtung Berg-Born. Einer hat gegrinst :) einer gegrüsst.

Eine Dame mit Kettwiesel und gelbem Fähnchen. Zeigte sich ziemlich unbeeindruckt :)
 
@HFKLR gesichtet 18:20 Merzhauser Str Höhe Oltmannstr..... wahrscheinlich auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald ? Noch zu wenige Höhenmeter ? Da musste wohl noch der Buckel über Wittenau dazukommen...
 
Ich hattte gerade @blackadder mit ihrem Surfski vom See abgeholt und auf dem Rückweg bei dem im Abhol-Modus operierendem Landgastof zwei Haxen abgeholt, als wir die Steigung durch Wallhausen hochschoben und auf einmal ein vertrautes Bollergeräusch von oben entgegenkam - @nieradlos in einem Strada-DF, das Anna aus Hessen schon länger als Flo kennt. In der Tat, wir sollten wirklich mal eine gemeinsame Tour hier in der Gegend machen!
 
mannmann ccp, wer mich so alles sieht, dich hab ich nicht gesehn...
bin aber über Schallstadt, Norsingen, BK, Höhenmeter hab ich heut genug gesammelt, war ne sehr schöne Tour
War dann so gegen 19 Uhr zuhause, pünktlich zum Salat zubereiten.
 
wer mich so alles sieht
...selektive Wahrnehmung: ich sehe Dich mit Deinen roten M5-Racer in vollem Speed eher als Du mich an der Tanke den Reifendruck am Wohnmobil prüfen.
Zu meiner Rettung: habe heute erstmals seit Wochen wieder das Strada bewegt, wenn auch nur 1h mit 27er Schnitt. Immerhin ein Anfang, da ist noch Luft nach oben
 
Gestern gegen Abend zwischen Appelhülsen und Senden einen Lieger getroffen, ich war mit meinem Scorpion unterwegs. Wir haben uns nur gegrüßt, ich habe nicht angehalten, weil ich nicht alleine war. Normal halte ich für einen kleinen Plausch an.:)
 
Seltene Sichtung im Emmental: Begegnung mit einem Tieflieger heute 15 h oberhalb Häusernmoos.
Kennst du Walter Berger, den Erschaffer der Merlin Liegeräder?
(Früher?) hier als @Merlin aktiv, heute eher mit anderen Projekten beschäftigt als Liegerädern, schade...
Baute manche wohl die schönsten Liegevelos überhaupt (Stichwort Merlin VX Highracer).

Er ist dort quasi um die Ecke zuhause, wäre also eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten