Gesichtet-Thread

Heute um etwa 19:30 in Kevelaer waren @kgebinger und ich mit unseren Velomobilen draussen neben ein Café. Ein gelbes Quest ist vorbeigefahren aber er sah uns nicht. Jemand hier?
 
Gestern hatte ich 3 Sichtungen:
1. ca. 15 Uhr in Meersburg ein rotes, urlaubsbepacktes Liegerad, das irgendwie nach Selbstbau aussah, unterwegs Richtung Westen
2. ca. 16:25 das rote Strada aus dem Meersburger Hinterland, ich erinnere leider den Namen des Fahrers nicht mehr
3. ca. 17 Uhr in Friedrichshafen ein Trike, der Fahrer hatte seinen offensichtlich lädierten Arm unter einer neongelben Weste eingepackt. Diesen Herrn haben wir schon öfters in FN gesehen.
 
Heute Nachmittag auf der Neuen Elbbrücke:
Zwei Thys-Ruderräder kamen mir entgegen. Wie selten, dass sich Ruderradler zufällig begegnen!

Wenn ihr aus Hamburg seid: ich würde gern mal so ein Rad ausprobieren. Zumal das Konzept so anders zu meinem Ruder-Fahrrad ist.
 
Heute Vormittag, Schweiz, Grimselpass: Hellblaues ZZ Horizon (?), Richtung Süden. Fuehlt sich jemand angesprochen?
Ich war im KFZ unterwegs.

bergauf
 
Heute (13.08.) gegen 18:35 in Köln Porz-Wahn:
Ein Tadpole, aus Richtung Bhf. kommend, fuhr vor uns (im Auto) über den Zebrastreifen des Kreisels.
Konnte dem Fahrer - im weissen Shirt - gerade noch einen "Daumen hoch" geben.
 
Heute, 13:35, Ortseingang Welldorf bei Jülich: troytec mit 20" Vorderrad. Vollbarttragender Fahrer mit gelbblauem Trikot machte Pause. Ich fuhr im Auto vorbei, daher kein direkter Kontakt. Aus der Gegend oder auf Durchfahrt?
 
Heute (14.8.) , Höhe Bega im Kalletal (Ostwestfalen/NRW) gegen 9.30: Tourenrad mit Unterlenker und Fähnchen. Sah nach Urlaubsfahrt aus. War es jemand aus dem Forum ? Ich mit Tieflieger mit Tiller im Rahmen der Zugvogel RTF Bielefeld unterwegs (deswegen auch zwei Rennradfahrer dabei).
 
Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einer Stunde in der Mittelstraße in Hilden (Fußgängerzone) sah ich ein grünes Grashopper, wenn ich mich nicht verguckt habe. Ich war zu Fuß.

Gruß, Klaus
 
Habe gestern am Brandenburger Tor ein Wild One gesichtet. Der Farbe nach könnte das @Rolli_B gewesen sein.

Weitere Sichtungen: Schon etliche Male kam mir in Wob auf der Berliner Brücke ein Tieflieger entgegen. Es ist ziemlich kurz und es sah hinten nach einer Einarmschwinge aus, scheint aber keine ZR zu sein. Vielleicht ein Eigenbau?
 
Heute Nachmittag auf dem Elberadweg zwei Lieger zwischen Laßrönne und Drage hinter einer Schafherde. Konnte nicht genau hingucken, weil mir grade die Scheiße um die Ohren flog. Der letzte zwitscherte im Vorbeifahren - kam mir irgenwie bekannt vor.
 
Heute um 15 Uhr in München-Lochhausen an der Lochhauser Straße ein Milan in unerwarteter Lage an unerwarteter Stelle.
Normalerweise stehen die ja mit drei Rädern auf der Straße und bewegen sich ziemlich schnell. Der hier lag flügellahm neben der Straße im Gras auf der Seite, und ein etwas unglücklicher Fahrer (nicht hier im Forum aktiv) hockte mit schwarzen Händen am Hinterrad. Die Kette war zwischen Kassette und Speichen eingeklemmt und das Schaltwerk sah ein wenig schief aus. :( Die Kette konnte ich relativ schnell befreien, aber an welche Stelle man greifen muss, um das Schaltwerk wieder hinzubiegen, konnte ich nicht erkennen, das hat der Fahrer selbst brauchbar hinbekommen.

Ich drück ihm die Daumen, dass er's noch bis nach Hause geschafft hat!
 
Gestern am 14. gegen 15 Uhr in Rheine kam uns (Quest XS und Mango) ein Einspurer mit großen Rädern und sehr großer Fahne entgegen, ich habe es aber nur noch aus dem Augenwinkel gesehen. Da war wohl die Fahne zu groß...
 
Habe gestern am Brandenburger Tor ein Wild One gesichtet. Der Farbe nach könnte das @Rolli_B gewesen sein.

Weitere Sichtungen: Schon etliche Male kam mir in Wob auf der Berliner Brücke ein Tieflieger entgegen. Es ist ziemlich kurz und es sah hinten nach einer Einarmschwinge aus, scheint aber keine ZR zu sein. Vielleicht ein Eigenbau?
mich kennst du ja, und mein Fuego hat ja auch keine Einarmschwinge. Müsste also @mclien sein.
 
Auf dem Weg zum Mittagessen fuhr hier am Rheinufer eine Seniorin auf ihrem scheinbar neuen Pedelec-Anthrotech die Uferpromenade hoch und runter. Alle paar Meter blieb sie stehen und fummelte irgend etwas an Bremsen oder Schaltung herum, dreht wieder und fuhr in der anderen Richtung zurück. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie hier im Forum ist.
 
Gestern hatte ich 3 Sichtungen:
1. ca. 15 Uhr in Meersburg ein rotes, urlaubsbepacktes Liegerad, das irgendwie nach Selbstbau aussah, unterwegs Richtung Westen
2. ca. 16:25 das rote Strada aus dem Meersburger Hinterland, ich erinnere leider den Namen des Fahrers nicht mehr
3. ca. 17 Uhr in Friedrichshafen ein Trike, der Fahrer hatte seinen offensichtlich lädierten Arm unter einer neongelben Weste eingepackt. Diesen Herrn haben wir schon öfters in FN gesehen.

Hi,
das mit dem roten Strada dürfte ich gewesen sein, auf dem Weg in den Feierabend.
Ohne dein gelbes Quest habe ich Dich nicht erkannt (was wohl an meinen geringen Forumsbesuchen liegt)
Gruß
Peter
 
Und noch eine Sichtung heute, im Wald zwischen Hegne und Dettingen stand eine weitere Seniorin auf einem Anthrotech (diesmal jedoch ein rotes, also nicht die selbe Dame wie heute Mittag), die telefonierend am Straßenrand stand.
 
Heute kurz vor 17Uhr kam mir auf dem Rathhausmarkt ein männlicher Trikefahre mit gelber Fahne entgegen.
War mit meinem kleinen Flux unterwegs schaute etwas verdattert als ich grüßte;)

Grüße Martina
 
Zurück
Oben Unten