Gesichtet-Thread

Vorgestern ein etwas ungewöhnliches Trike: Von der Formgebung her an ein Motorrad mit Beiwagen erinnernd, von den Bereifung und dem Rohrrahmen her eher ein Go-Cart.
Besetzt mit einer Dame und zwei kleineren Kindern, auf meinen zum Gruß emporgereckten Daumen bekam ich ebenfalls einen Daumen nach oben und das strahlendste aller Lächeln zurück.
Die Frau hat mit dem Gefährt wirklich Spaß gehabt.
 
Heute, Eder-Bike-Tour. Also autofrei zwischen Bad Berleburg Beddelhausen und Bad Berleburg Aue: Auf dem Hinweg von Beddelhausen nach Norden kam ir ein Handtriker entgegen, der lag sehr flach und war sauschnell unterwegs. Ich mit der X-Stream, habe kurz mit der Gummiballhupe gegrüßt.
Auf dem Rückweg sah ich ihn dann auf dem Radweg von Hatzfeld nach Norden in Begleitung eines Ultratiefliegerfahrers samt Gefährt.
Ist einer oder sind beide hier im Forum unterwegs? Falls ja: Herzliche Grüße!
 
Heute ca. 19 h Sichtung auf dem GEHweg neben dem Mainradweg.
Ich kam von Norden, schon in Wü, kurz vor der Afrika-Festival-Sperrung des Radwegs.

Schwarzes Kettwiesel mit zwei Unterarmgehstützen und einer Spezialpedale incl. Wadenhalterung auf der rechten Seite.
Rollstuhlfahrerflagge. Anscheinend kommt die Fahrerin wegen ihrer Behinderung nicht wesentlich schneller vorwärts als ein Fußgänger, sonst hätte ich sie sicherlich auf dem Radweg angetroffen.

Habe ihr die Adresse des Forums auf ein kleines Blatt geschrieben.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Minikettwiesel mit dem roten Wiesel
 
Heute gegen 18:30 Uhr ist ein VM in mein Gebiet vorgestoßen, also gesichtet zwischen Diestedde und Herzfeld.
Hab nicht genau erkannt was es war (Mango?). Oben rot unten weiß.
Leider hab ich grad Mama-Taxi gespielt und war in meiner quietschgrünen Dose unterwegs.

viele Grüße Ute
 
Ist der Fahrer des gelben Bacchettas (Giro?) welcher in Zürich (Wollishofen) unterwegs ist auch hier im Forum anzutreffen?

Sichtungen:
Do oder Fr 11. / 12.06.2015 am späteren Nachmittag/frühen Abend bei der roten Fabrik stadtauswärt, ich kam auf dem schwarzen Flitzer entgegen und wir haben uns zugewunken.
Mo 15.06 etwa 21:00 auf dem Radweg vor Landiwiese / Badi Mythenquai stadteinwärts (ich war zu Fuss unterwegs)

Gruss Andi
 
Ist der Fahrer des gelben Bacchettas (Giro?) welcher in Zürich (Wollishofen) unterwegs ist auch hier im Forum anzutreffen?

Sichtungen:
Fr 12.06.2015 am frühen Abend bei der roten Fabrik stadtauswärt, ich kam auf dem schwarzen Flitzer entgegen und wir haben uns zugewunken.
Der muss sich ja gewundert haben: Ich bin dem gutgelaunten und graubärtigen Herrn am Freitagabend um ca. 18:45/19:00 Uhr etwas südlich der Stadtgrenze begegnet und er durfte gleich nochmals winken.
Irgendwie hatte ich ein Déjà Vue, vor ein paar Monaten hier.

Falscher Thread/Offtopic: In der auf die Sichtung folgenden Nacht/Morgen bin ich als Begleiter/Betreuer beim 100-km-Lauf von Biel mitgefahren(Schritttempo). Die Blicke/Kommentare von ca. der Hälfte der passierten/passierenden Läufer ab der Morgendämmerung / 70 km zielten in die Richtung "willste nicht tauschen?" War das gemein, dort gemütlich herumzuliegen?
 
Heute vor dem hiesigen Fahrradladen: Wahrscheinlich das erste Mal, dass dort 2 klassische Langlieger standen: Siehe Bild.
Ich kenne und schätze den Besitzer des Langliegers, eines liebevoll restaurierten alten Mega-Rads, aber das war das erste Mal, dass beide Räder dort standen.
aDSCI7508.jpg aDSCI7510.jpg
 
Boah mit Speichenreflektoren. (y) Voll retro style.
Wo gibt es denn die noch zu kaufen? Die flogen doch immer davon (nicht ohne während dem Abgang die Speiche zu vermurksen).
 
Hi Wolfgang,
ich kann Dir nicht sagen. ob und wo es die noch zu kaufen gibt. Ich bin in Bezug auf Fahrradteile ein ziemlicher Messie, der nur dann etwas wegwirft, wenn es völlig unbrauchbar ist. Aktuell habe ich gerade 4 Billigreflektoren von einem Sperrmüllrad auf meinem Schreibtisch liegen, die ich abgestaubt habe, "weil ich sie ja vielleicht nochmal für irgendwas brauchen kann..." :D

Und jetzt greife ich mal gaaanz weit zurück in die "Gesichtet" Kiste:
Vorfrühling irgendwas um 1993 herum: Ich war mit meinem Studium im Dreiländereck Elsass / Südbaden / Nordwestschweiz fast fertig und es war absehbar, dass sich diese sehr schöne Zeit dem Ende zuneigte.
Ich hatte mir allerdings vorgenommen, vorher noch einmal mit der Liege die Route des Cretes vom Grand Ballon d´Alsace bis zum Lac Noir westlich von Colmar entlangzufahren und dort bei Freunden zu übernachten. Die Hinfahrt war mehr als abenteuerlich, weil die Straße noch voll Schnee war und ich immer glaubte, nach der nächsten Kurve müsste der total verharschte Schnee doch endlich aufhören. Angekommen bin ich, war aber richtig k.o. und habe danach so gut geschlafen wie nie zuvor oder hinterher.

Auf der Rückfahrt wollte ich nur bis Cernay am Vorgesensüdfuß mit dem Rad und es dann in den Zug zurück nach Basel packen. War aber nix, ich hatte vergessen, dass von Samstag auf Sonntag auf Sommerzeit umgestellt worden war und der letzte Zug vor 20 Minuten weg. O.K., dann also noch einmal zusätzlich zu den bereits gefahrenen 80 km ca. 50 (?) km durch den hügeligen Sundgau nach Basel. Dort am Aeschenplatz wollte ich die Tram nehmen und mich die letzten km nach Hause fahren lassen.
Hm, komisch: Die Tram kam, die Leute darin guckten noch seltsamer als inzwischen schon gewöhnt. Einstiegstür auf:
Oh, Hoppla!
Darin standen schon 2 Langlieger, ich glaube von Fateba, blitzend neu, samt stolzen Besitzern, einem Pärchen. Ich kam mir natürlich mit meinem intensiv getunten, mit Zzipper versehenen und gut bepackten Mega-Rad, dazu etlichen strapaziösen Kilometern im Gesicht, in den Beinen und den Klamotten vor wie einer, der schon die halbe Welt mit dem Rad durchreist hat. :)
Ich habe die beiden "Liegivelofahrer" nie wieder gesehen, aber die Gespräche während der Straßenbahnfahrt und die Gesichter der anderen Passagiere waren super. Das sind Erinnerungen, die einen noch nach Jahrzehnten lächeln machen.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt meine heutige Bildkonservensichtung im Fahrradmuseum zu Ybbs (nicht Yps) an der Donau. Da wurde ein 19min-Film des BR gezeigt zur "Geschichte des Fahrrads" von der Draisine über Hoch- und Safety-Rad bis hin zur neuesten Entwicklung, dem Liegerad mit Aufnahmen vor dem Betrieb von Radius in Münster mitsamt einem der beiden Chefs, der dem Reporter die gleiche Anfahrhilfe gab wie mir damals 1992, als ich mein erstes Peer Gynt ausprobierte und 14 Tage später eines direkt vom Montageständer mitnehmen konnte.
Im Museum selbst gab es nur das Jaray Sesselrad von ca. 1922 und eine Aichhor Allwetterrad (Verkleidung) auf der Basis eines Kettler Alurades von 1990 zu sehen.
 
Ich hatte gestern Nachmittag auch wieder zwei Sichtungen.

Gegen 16 Uhr sah ich bei einem Blick aus dem Bürofenster draussen vor dem Mediamarkt ein Trike mit männlichem Fahrer und langem Wimpel vorbeifahren.
Gegen 16:30 Kreuzung Schotten- und Gartenstrasse eine Mutter mit Sohn auf einem Hase Pino, die freundlich zurückgegrüßt hat.
 
Am Dienstag in Heilbronn gesichtet. Ein schwarzes Liegerad vor einem Döner Laden um 12:00 ( Karadeniz 56) könnte ein Flux gewesen sein.
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute gegen 17.00 Uhr in Esens/Nordsee am EDKA Markt Pärchen Er mit einer Street Maschine dunkel blau mit einem Aufkleber Stuttgart 21 durchgestrichen und Sie mit dem Up. Wahrscheinlich auf Urlaubstour, auch hier im Forum aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen, ca. 08:15 Uhr, auf der Überführung über den Südbahnhof Marburg aus den Augenwinkeln gesehen: Ein Tadpoletrike mit einer sehr großen schwefelgelben Flagge.
 
Liegeradtag in Münster, kurz vor 18:00 Uhr:
Ein junger Mann auf spartanischem gelben fluxigen Obenlenkerrad ohne erkennbare Hoheitszeichen biegt von der Adenauerallee in die Annette-Allee, aus der ich komme, ein.
Kaum 200m weiter die nächste Sichtung zwischen Himmelreichallee und Promenade, ein UL Kurzlieger (Grasshopper? sah tiefer aus) mit Packtaschen, leider erfordert der schmale Weg Konzentration und ich habe keine Details wahrgenommen.
 
Zurück
Oben Unten