Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

G

Go4Gold

Hallo zusammen!

Hat von euch schon mal jemand den Gepäckträger vom Scorpion fx demontiert? Vor allem die langen Schrauben ganz unten lassen mich noch zögern, da ich nicht weiß, ob ich die einfach rausdrehen kann, dann den Gepächträger wegnehme und die gleichen Schrauben wieder benutzen kann. Sie gehen anfangs durch ein recht langes Stück des Gepäckträgers und könnten somit ohne diesen viel zu lang sein.

Gleiches Zögern verspüre ich auch beim Licht (ist ja hinten auch Teil des Gepäckträgers), da wohl einige Kabel - teilweise auch recht kompliziert - verlegt sind.

Bevor dir Fragen kommen: Ich mache das, da ich beides erstmal nicht brauchen werde und mir nur bei Bedarf wieder anbringen möchte.

Gruß, Daniel
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Du brauchst kürzere Schrauben wenn du den Gepäckträger demontierst.
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Danke für die schnelle Antwort!

Du meinst 2 Stück für die untere Aufnahme des Gepäckträgers? Wo kriege ich diese Schrauben her?

Sonst kann ich alles andere einfach entfernen? Bei den Kabeln der Lichtanlage muss ich wohl sowas wie Steckverbindungen einbauen, oder?
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Von der Lichtanlage weiß ich nichts, ich hatte Akkulicht an meinem fx.
Aber was die Schrauben angeht: Genau die meine ich. Die kriegst du bei HP Velotechnik.
Ich finde diese Art der Gepäckträgerbefestigung nicht optimal, aber tja...
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Du brauchst auch Schraubenkleber, (Info von meinem Händler) steht auch glaube ich im Benutzerhandbuch.

Und liebe HPler das ist eine Fehlkonstruktion das man den Gepäckträger nicht schneller entfernen kann. Viel zu aufwendig 2 unterschiedliche Schrauben und auch noch Schraubenkleber. Könnt ihr das mal ändern.
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Wäre es eine Möglichkeit, selbstsichernde Muttern zu verwenden oder eine zweite Mutter zum Kontern der ersten? Schraubenkleber klingt irgendwie doof...

--Rainaari
 
AW: Gepäckträger/Licht von Scorpion fx entfernen?

Danke euch für die Antworten, ich werde gegen Ende der Woche mal zu meinem Händler fahren und nach den Schrauben fragen. Loctite sollte ich noch irgendwo haben. Allerdings wunder mich dann, dass die eine der beiden Schraube so leicht aufging, aber vielleicht war da mein Vorbesitzer dran.
 
Zurück
Oben Unten