Gelbe Leitra [verkauft]

AW: Gelbe Leitra

Hallo Troubardix

Da nun mit Haube, liegt meine Preisvorstellung bei 3300€ muss mir ja schliesslich nun was anderes für meine Tangens holen.
Viele Grüße
Leo

Hallo Leo,

Nur eine Idee, wie Du einfacher eine Fronthaube für "Tangens" bauen kannst.
Ich habe die Leitra "Sport" Haube weiterentwickelt, so dass man es zerlegen kann; besteht dann aus:(1) Topp mit Windschutzscheiben und Rückspiegel + 2)Oberteil + (3) Seiten (links und rechts) mit Lufteinlässe.
Sehe www.leitra.dk/photo galery/technical.
Du kannst vielleicht den Oberteil benutzen (wie Thomas Seide für "Thunderstorm") und für "Tangens" nur neue Seiten bauen.
Wohin zoll ich die Zahlung für die gelbe Leitra schicken ?
Wo genau zoll ich die Leitra abholen ?
Beste Grüsse
Carl Georg
 
AW: Gelbe Leitra

Hallo liebe Velomobilfreunde
Bevor ich die Fotos reinsetzen konnte ist die Leitra schon so gut wie verkauft. Jemand aus der Liste hat mir PN`s geschickt und kommt die Leitra nächste Woche besichtigen.
Nächste Woche also mehr. Von dem neuen Besitzer oder von Mir.
Nach CG Bemerkung hätte ich sie ja ruhig teuere verkaufen können;)
Aber gesagt ist gesagt.
Sobald ich neue Bilder habe kommt eins hier ins Forum damit Ihr wisst wie gut die Leitra aussieht.
Bis bald
Leo
 
AW: Gelbe Leitra

Lieber Velobaer!

Viel Erfolg beim Transfer! Deine Aufregung/Vorfreude kann ich gut verstehen. Ich bin vor dem Transporttag meines Alleweder auch ganz nervös in der Gegend herumgehüpft...
Stärkung für den velomobilen Norden... Prima
 
AW: Gelbe Leitra

tach!
wie sieht das aus? ist die gelbe leitra nun endgültig verkauft?
ich benötige bald möglichst ein VM und mit hilfe meines halbwissens habe ich mich vorerst für die leitra entschieden.
das VM soll mich täglich 14km einfach zur arbeit bringen und zurück bei jedem wetter also komplett geschlossen.
na vielleicht mach ich lieber einen extra eintrag.
gruß, radvagabunt
 
AW: Gelbe Leitra

Hallo,

bei den verschiedenen Für und Wieders fällt mir, aus Erfahrung (nicht mit einem Velomobil, aber ein Trike), ein: Ist eine heutige Haube auf eine Leitra von 1999 überhaupt montierbar, also ohne Probleme, bzw. größere Umbauarbeiten?
Ich frag das nur, weil das ist ja nicht unbedingt Selbstverständlich, oder?

Gruß, Roland Kern

p.s.: Ach ja, weil ich schon mal Frag, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Leitra "Sport" und der "Normalen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitra classic und sport

Hallo Roland,

es gibt einige Punkte:

- rundes Heck - Classic
- spitzes Heck - Sport

- kurze Gesamtlänge - Classic

- u. v. m. :D

SG

Jan
 

Anhänge

  • Unterschied Leitra.jpg
    Unterschied Leitra.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 158
AW: Gelbe Leitra

Viel Erfolg beim Transfer! Deine Aufregung/Vorfreude kann ich gut verstehen. Ich bin vor dem Transporttag meines Alleweder auch ganz nervös in der Gegend herumgehüpft...

Hallo Pfeife,

Danke, ja so geht es mir auch! :D
Morgen ist es nun so weit - ich hole die Leitra ab:D:D:D! Verspüre schon deutlich die innere Unruhe!
Mehr dann später hier (oder s.u.)

Gruß Velobaer

PS: Irgendetwas hab ich jetzt beim Zitieren falsch gemacht, nur was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gelbe Leitra

hier könnte wohl der Hinweis "verkauft" den Tatsachen entsprechen - aber warten wir doch noch das WE ab, bis die Leitra in den hohen Norden gefunden hat...
 
AW: Gelbe Leitra

Hallo Freunde des Velomobils
Die gelbe Leitra fährt jetzt im hohen Norden. Sie ist Verkauft. Hab ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber freue mich für Birger der jetzt der stolze Besitzer der Leitra ist.
Viel glück mit der Leitra und immer genügend Luft in den Reifen
Bis dann Leo

PS. Werde jetzt das Basteln anfangen und meine Tangens zum Velomobil umbauen
 
AW: Gelbe Leitra [verkauft]

Hallo,

ja die Leitra von Leo ist hier oben im Norden gut aufgenommen worden :). Die ganze Familie hat gestaunt:confused:. Bin heute leider nur einmal ganz kurz gefahren. Ich musste mich erst einmal von der Abholung erholen (Abfahrt 14.30 Ankunft hier um 07.30 Uhr). Dazu stellenweise noch sch... Wetter. Schön dass alles so gut geklappt hat! Dank auch nochmal an Leo!:D

Gruß Velobaer
 
AW: Gelbe Leitra [verkauft]

Lieber Velobaer!
Wir haben mit dir mitgefiebert. Schön, dass du nun deine Leitra hast. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt! Ich werde interessiert deinen blog lesen.
 
AW: Gelbe Leitra [verkauft] - Rohloff Griff

Hallo Velobaer,

auch aus dem Ruhrgebiet herzlichen Glückwunsch. Bitte schreibe in Deinem Blog mal was zum Thema Lautstärke in der Leitra. Das war auch einer der Gründe warum ich an Anthrotech fahre und mein CAB-Bike verkauft habe.

Zum Thema Rohloff: Es gibt einen ganz drehenden Rohloff-Griff, den ich auch an Anthro montiert habe. Lässt sich viel besser schalten. Habe ihn bei tetrion gekauft. (www.tetrion.de). Sehr gute Qualität - wenn du willst mache ich ein Foto und maile es dir. Schick mir eine PN.

Also auch ich verfolge Deinen Blog - die Leitra ist eine interessante Alternative.

Ansonsten schließe ich mich den Wünschen der anderen an: Immer genug Druck in den Reifen und immer eine Handbreit Platz zwischen Dir und einem Auto. IMMER!

Klaus
 
AW: Gelbe Leitra [verkauft] - Rohloff Griff

Hallo Velobär,

gratuliere! Also paßt Du gut rein?
Aber wäre es nicht vernünftiger gewesen, in der Nacht mal zu schlafen? Ist ja fast so verrückt wie der Umzug meiner Tochter nach Berlin: Ich hatte morgens den Sprinter geholt, war, während er beladen wurde, beim Zahnarzt, dann nach Berlin gedüst, ausgeladen, zurückgedüst und morgens um 1 oder so den Sprinter wieder abgegeben. Gegen 2 im Bett gewesen und gegen 8 eine Stunde in die Arbeit gefahren (damals alles noch mit Auto) ...

Aber gestern hast Du bestimmt ausgeschlafen und jetzt schon erste ErFahrungen :)
Es gibt einen ganz drehenden Rohloff-Griff, den ich auch an Anthro montiert habe. Lässt sich viel besser schalten. Habe ihn bei tetrion gekauft. (www.tetrion.de).
Hallo Klaus,
ist das ein Original-Rohloff-Griff, oder ist der von einem Zubehörhersteller? Auf der Tetrion-Seite finde ich nichts (außer einem Link zu Rohloff) :(

Und was genau meinst Du mit "ganz drehend"?
 
AW: Gelbe Leitra

Hallo Wolf,

Also paßt Du gut rein?
Ich würde mal sagen bisher passe ich rein, von gut kann ich noch nicht sprechen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich denke ich werde als erstes die Lenkhebel verändern.

Aber wäre es nicht vernünftiger gewesen, in der Nacht mal zu schlafen?
Da hast du recht der Rücktour zweimal länger die Augen geschlossen im stehenden Fahrzeug. Das könnte man schlafen nennen, wenn es nicht nur so kurz gewesen wäre!

Gruß Velobaer
 
Zurück
Oben Unten