- Beiträge
- 368
Hallo,
am Samstag habe ich meine gebrauchte Windcheetah im Schwarzwald abgeholt. Nr. 401, sagt die Plakette auf dem Rahmen. Der Zustand ist nach so vielen Jahren fast ladenneu. Alle Komponenten, mit Ausnahme von Reifen und Schläuchen, sind noch im Originalzustand verbaut. Die Windcheetah hat nach Angaben des sehr freundlichen und kompetenten Verkäufers etliche Jahre gestanden. Davor ist sie auch nur wenig bewegt worden.
Der Transport gestaltete sich leichter als gedacht. Die Windcheetah paßte komplett in den Golf -super. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Richard (dooxie) und an Peter Weiß von Fahr-radikal für die Transporttips.
Zum Fahren: Die Windcheetah ist schnell. Sie ist wendig, und sie ist leicht. Das Fahren bereitet Spaß pur. Die Lenkung will verstanden sein, denn sie ist sehr sensibel. Da brauche ich noch Eingewöhnungszeit, bis ich es -vor allem bergab- richtig fliegen lassen kann.
Der Sitz ist sehr bequem. Die fehlende Federung wikt sich nicht gravierend aus. Kleinere Unebenheiten bügelt die Windcheetah einfach weg.
Den Luftdruck habe ich hinten (Continental 26") mit 5,5 bar, vorne (Schwalbe Durano 20") mit 5 bar eingestellt. Hat hier noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Den Link zum Luftdruck im Blogeintrag von Fluxx zur 15%-Regelung habe ich schon gefunden, komme aber mit der Tabelle nicht ganz klar, weil ich noch nicht
wiegen konnte.
Jetzt werden noch SPD-Pedale angebaut, und dann werde ich ´mal nach der ersten längeren Tour berichten. Die steht im September mit den Limburgse Liggern in Belgien an. Dort treffen wir uns an der Radrennbahn in Peer. Auch hiervon werde ich -in einem gesonderten Thread- berichten.
Einen schönen Tag wünscht,
Christoph.
am Samstag habe ich meine gebrauchte Windcheetah im Schwarzwald abgeholt. Nr. 401, sagt die Plakette auf dem Rahmen. Der Zustand ist nach so vielen Jahren fast ladenneu. Alle Komponenten, mit Ausnahme von Reifen und Schläuchen, sind noch im Originalzustand verbaut. Die Windcheetah hat nach Angaben des sehr freundlichen und kompetenten Verkäufers etliche Jahre gestanden. Davor ist sie auch nur wenig bewegt worden.
Der Transport gestaltete sich leichter als gedacht. Die Windcheetah paßte komplett in den Golf -super. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Richard (dooxie) und an Peter Weiß von Fahr-radikal für die Transporttips.
Zum Fahren: Die Windcheetah ist schnell. Sie ist wendig, und sie ist leicht. Das Fahren bereitet Spaß pur. Die Lenkung will verstanden sein, denn sie ist sehr sensibel. Da brauche ich noch Eingewöhnungszeit, bis ich es -vor allem bergab- richtig fliegen lassen kann.
Der Sitz ist sehr bequem. Die fehlende Federung wikt sich nicht gravierend aus. Kleinere Unebenheiten bügelt die Windcheetah einfach weg.
Den Luftdruck habe ich hinten (Continental 26") mit 5,5 bar, vorne (Schwalbe Durano 20") mit 5 bar eingestellt. Hat hier noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Den Link zum Luftdruck im Blogeintrag von Fluxx zur 15%-Regelung habe ich schon gefunden, komme aber mit der Tabelle nicht ganz klar, weil ich noch nicht
wiegen konnte.
Jetzt werden noch SPD-Pedale angebaut, und dann werde ich ´mal nach der ersten längeren Tour berichten. Die steht im September mit den Limburgse Liggern in Belgien an. Dort treffen wir uns an der Radrennbahn in Peer. Auch hiervon werde ich -in einem gesonderten Thread- berichten.
Einen schönen Tag wünscht,
Christoph.