1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GBSR 2014 – nacherzählt

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 25.08.2014.

  1. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    schau dir den Film an -- hatte Dich voraus schon gesehen und kam näher, dann musstest du stoppen weil vor Dir ein Mercedes Kombi halten musste, der wegen Gegenverkehr nicht an einem geparkten Auto vorbeikam -- so musste/durfte ich Dich nicht aus eigener Kraft erreichen. Wir sind dann bis zum Netto zusammen gefahren
     
  2. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Im Schwedischen steht "tog miste" und das heisst tatsächlich "täuschte sich" bzw. "irrte sich".
     
  3. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.214
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Seltsam, ich erinnere mich in dem Video an alles mögliche, Kreuzungen, Gebäude, Schilder, sogar Passanten, aber nicht an den Mercedes... Muss ich wohl verdrängt haben, dass er mich vom Fahren abgehalten hat. ;)
     
  4. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    329
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
  5. madeba

    madeba

    Beiträge:
    2.868
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Ett ufo på tre hjul (Ufo auf drei Rädern)

    die google-Übersetzung liest sich furchtbar holprig, aber der Sinn ist verständlich
     
    TimB und diesch gefällt das.
  6. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Der Link zur Übersetzung funktioniert nicht
     
  7. tüfti

    tüfti

    Beiträge:
    2.861
    Alben:
    9
    Ort:
    86399 Landkreis Augsburg
    Velomobil:
    Strada
    Der Link funktioniert bei mir.
    Wenn ich die Übersetzung und die Skizze der Frau richtig interprtiere, sieht man, wie klein die Velomobile wahrgenommen werden. Ein Meter lang!
     
  8. diesch

    diesch

    Beiträge:
    290
    Alben:
    3
    Liegerad:
    Sonstiges
    Hallo Markus du Kreatur,

    ich bin geschockt, was du auf deinem Abstechern so machtest.

    Sorgen macht mir allerdings der Passus, dass da etwas wie eine Figur lag. Nun sag uns doch endlich, welche Metamorphose du durchmachen kannst und vor allem so schnell hin und her.

    Aber warum schien das Fahrzeug unterbesetzt? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Wie funktioniert das mit dem Lichtblitz?
    Fragen über Fragen.
     
    madeba gefällt das.
  9. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Markus, das Wesen von Kisa
     
    H@rry gefällt das.
  10. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    ”Det var snöplogsformat framtill och påminde om en fiskstjärt där bak. Föremålet var lågt, med en glas- eller plastkupa upptill. I kupan satt något som påminde om en gestalt. Vi hade ögonkontakt.”
    Die Beschreibung der Frau: "Das hatte vorn die Form eines Schneepflugs und erinnerte hinten an einen Fischschwanz. Der Gegenstand war niedrig, mit einer Glas- oder Plastekuppel oben. In der Kuppel saß etwas wie eine Gestalt. Wir hatten Blickkontakt."
    Für eine Siebzigjährige eine erstaunlich präzise Beschreibung des Milan, nur mit der Länge lag sie "etwas" daneben.
     
  11. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.214
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Was hatte es eigentlich mit diesem Beifahrer auf sich gehabt?

    WP_20140726_14_10_45_Pro.jpg
     
  12. TimB

    TimB

    Beiträge:
    5.447
    Ort:
    Eriskirch Bodensee
    Darf ich mir bei Gelegenheit einen Schlüsselanhänger aus Deinem Avaterbild machen lassen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Der Tag ist gerettet

    Gruß,

    Tim
     
  13. Skipper

    Skipper

    Beiträge:
    161
    Ort:
    21423 Winsen
    Velomobil:
    DF XL
  14. Skipper

    Skipper

    Beiträge:
    161
    Ort:
    21423 Winsen
    Velomobil:
    DF XL
    An dem Phantombild hätte
    ich sofort erkannt, dass es sich nur um Markus mit seinem Milan handeln kann[emoji6]
     
    diesch und schpochtsfreund gefällt das.
  15. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    6.418
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich konnte am Wochenende endlich anfangen, die Erzählung(en) und Videos von dieser Tour nachzulesen und schmökere jetzt Abend für Abend weiter.
    Ganz große Klasse. Vielen Dank an Jupp und alle Beitragenden!

    Ach ja: UFO = Unbegreiflicherweise fahrbares Objekt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Jan und Jupp gefällt das.
  16. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.650
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    So ist es richtig, doch selbst für bereits vom Virus Befallene gilt: Vorsicht bei Überdosierung!
    Noch nicht infizierte sollten es nur unter ärztlicher Aufsicht lesen.
     
  17. H@rry

    H@rry gewerblich

    Beiträge:
    1.441
    Alben:
    1
    Ort:
    9734 BC Groningen, Niederlande.
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer


    Vom letzten Tag Richtung Luebeck. Sanfte Huegel.....
     
    RadJo, diesch, schpochtsfreund und 2 anderen gefällt das.