Fundstück 6h Lelystadt

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.255
Ich habe in Quarantäne gerade Zeit Dinge zu tun, für die ich mir sonst weniger Zeit gönne.
Dabei kommt das ein oder andere Schätzchen zu Tage, wie dieses Erinnungsfoto
P1010608.jpg

Hier meine Aufzeichnung eines 6h Rennens in Lelystad. Ich habe das noch bitterer in Erinnerung. Mein Transponder war defekt ( nicht nur meiner an dem Tag:mad:). Das erfuhr ich aber netter Weise erst nach dem Rennen. Warum das keinem aufgefallen war, ich bin ja nur ungefähr 80 Mal über die Messschleife ... na egal. Meine gute Platzierung ist somit nirgends dokumentiert:sick:

Ich hatte übelste Laktatschmerzen in den Armen und wollte 20min vor Ende aufhören.
Guido Mertens, der auch Axel Fehlau betreute, und den Überblick hatte, hat mir ne Dose Cola verpasst und mich nach Bölts Manier (Quäl Dich) wieder auf die Piste geschickt, weil ich doch auf dem 6. Platz lag.
Meine anerobe Schwelle lag übrigens bei 177:oops: ... so lässt sich der Laktatschmerz wohl am besten erklären:ROFLMAO: ... immerhin hab ich auch 103% meiner (bisherigen) Maximalleistung erreicht ... gequält hab ich mich also in der Tat:whistle:
Damals war ich komplett frei von Ahnung zur Ernährung bei Langstrecke. Ich dachte 2l Wasser und 2 Banane, das muss reichen:oops::X3:. Mehr passte nicht in die Trinkbares und mehr Babanane fanden an meinem Rad keinen Platz ... angehalten hab ich ja die 6h über nur 1-2 Mal zum Pinkeln auf der Gegengraden. Zum Schluss kam ja auch nicht mehr Viel :ROFLMAO:
Den 40er Schnitt habe ich knapp verpasst ( 39,8 oder 39,9, weiß ich nicht mehr, nur dass eben KEINE 40 waren) das hat mich geärgert und dann auch noch ohne Wertung. Damals hab ich mein Rad ins Auto geworfen, bin ohne mich von jemandem zu verabschieden wütend nach Hause und hab das Rad 14 Tage nicht mehr angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat das Recht sich zu ärgern über was er will... egal wie lang das her ist... An welcher Stelle macht Dich das glücklich?
Gruß Krischan
 
Jeder hat das Recht sich zu ärgern über was er will... egal wie lang das her ist... An welcher Stelle macht Dich das glücklich?
Gruß Krischan
Ach, der Ärger ist lange verflogen. Hatte danach noch genug Highlights. Ich staune eher über 174 Puls über 6h :oops: … bei DER „Ernährung“
 
6h Schwelle fahren is nicht :p Auch wenn der Puls da gelegen haben mag, war die Leistung sicher nicht da. Aber trotzdem hast du dich da echt geknechtet, das ging auf die Substanz!
 
:oops: … bei DER „Ernährung“
Ich hatte die zwei Bananen übrigens mit Malerkreppband im Bogen des UDK Lenkers „fixiert“.
Keine zur Nachahmung empfohlene Idee. Mit recht frischen Bananen hatte ich das schon probiert.
Mit 3-4h in der Sonne am Lenker geschüttelten Bananen reißt aber nicht zuerst das Krepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktlinsen waren übrigens auch keine gute Idee für 6h Vollgas in praller Sonne bei dem Wind in Lelystadt. Ein oder zwei Jahre später hab ich die ausgetrocknete Kontaktlinse (damals 240€/Stück :oops:) im Mund zu Start & Ziel gebracht. Hat sie erfreulicherweise unbeschadet überstanden … hat mich ne Runde gekostet:mad: … und meinen damaligen „ewigen“ Konkurrenten nach vorn
 
Auch keine gute Idee, bei 3h strömendem Regen die Pinkelpause sparen.
Die Salzkristalle des Urins werden NICHT vom Regen ausgespült:cautious: … auch nicht in 2h …:X3:
Salzkristalle da wo man sie auch besonderen Blödmännern nicht wünscht …Aua …:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lelystadt 6h … das Rennen für Masochisten

Auch sehr schön, auf der 3km Runde sieht man seine Konkurrenten seeeehr lange. Und es gibt natürlich „Landmarken“ die man bei der nächsten Runde eher erreicht haben will, als der Mitstreiter… Leider sieht man so auch seeeehr genau wenn diese Taktik nicht funktioniert :(:X3::ROFLMAO:

Eine fast schon morbide Faszination dieses legendäre Rennen …
Natürlich startete Ich bei dieser Haßliebe jedesmal im Glauben alles diesmal besser zu machen :X3: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten