Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.184
Hoi Lusthansa
Ich besitze einen Milan SL (eines der schnellsten Velomobile auf Langstrecken) und hab den Frevel begangen einen Pedelec-Nachrüstsatz (legal nach deutschem Reglement: 250W,25km/h) von elfKW zu montieren. Der bügelt das schweizer Mittelland flacher. Die Reisegeschwindigkeit liegt um die 45 im Flachen (wo der Motor längst aus ist) ohne dass ich jetzt eine Sportskanone wäre. Durchschnitte im Alltag sind zwischen 30 und 35. Eine 45km/h Motorisierung ist in einem schnellen VM daher eigentlich überflüssig.
Eine schnell verfügbare Lösung ist ein VM in der Regel nicht, wegen der langen Lieferzeiten. Nur gebrauchte sind sofort verfügbar, aber auch selten.
Ich besitze einen Milan SL (eines der schnellsten Velomobile auf Langstrecken) und hab den Frevel begangen einen Pedelec-Nachrüstsatz (legal nach deutschem Reglement: 250W,25km/h) von elfKW zu montieren. Der bügelt das schweizer Mittelland flacher. Die Reisegeschwindigkeit liegt um die 45 im Flachen (wo der Motor längst aus ist) ohne dass ich jetzt eine Sportskanone wäre. Durchschnitte im Alltag sind zwischen 30 und 35. Eine 45km/h Motorisierung ist in einem schnellen VM daher eigentlich überflüssig.
Eine schnell verfügbare Lösung ist ein VM in der Regel nicht, wegen der langen Lieferzeiten. Nur gebrauchte sind sofort verfügbar, aber auch selten.