Frongraisch: 3Wheels4France

Diese kleine Creperie, die 2km im Hinterland oben am Berg stand, hatte leider geschlossen. (n)

IMG_20170722_165927.jpg

Dafür gab es an der Fähre schöne Motive.

IMG_20170722_173345.jpg IMG_20170722_175523.jpg

Der Lohn des Regens, ein Regenbogen.

IMG_20170722_190259.jpg
 
In seltener Eintracht haben die Praefekturen Frankreichs flaechendeckend einen Kraftstoff- und Reifenoptimierten sogenannten Bremsasphalt ausgebracht.
An einer geraeuscharmeren Ausfuehrung die auch in den Staedten verwendet werden kann wird gemeinsam mit der Mineraloelindustrie und Reifenherstellern geforscht. Man sieht offenbar bereits vielvesprechende Ansaetze.
Martin
 
Vor der Herberge zum Weißen Pferd stehen unsere Rösser während wie es drinnen bei Diner und Frauenfußball gut auszuhalten ist.
Nachtfahrt entspannt. Ein paar Häuser weiter Speisen @crummel und Martin.
Vor kurzem vorbei, ohne zu halten, Erwin und Jörg, @bonsai, Kees Harry und Greg.
Damit dürften wir ziemlich hinten fahren. Wir haben ja viel Zeit.

IMG_5261.JPG
[DOUBLEPOST=1500747751][/DOUBLEPOST]
Jungs, beeilt euch, sonst esse ich bei CyclesJV alles weg :)

Nein, wir werden unser Dreigangmenü in aller Ruhe essen, so wie heute Mittag ... hier mein Hauptgang


IMG_5262.JPG
 
CyclesJV hatten eine Haube für das DF vorrätig, da gabe ich spontan zugeschlagen. Man muss ja die lokalen VM-Geschäfte unterstützen und wenn er schon so freundlich ist und für uns bis spät in die Nacht offen hat...

Päuschen mit Pizza für mich. Pizza können die Franzosen zwar nicht, aber wir haben schon mal eine Italien-Rundfahrt in 3 Jahren bei Jupp vorgeschlagen ;)
 
Wir sind nach einem gheilen Tag bei CyclesCVFenioux eingetroffen. ..
[DOUBLEPOST=1500751110][/DOUBLEPOST]20170722_210302.jpg 20170722_210904.jpg 20170722_205338.jpg
 
Wie Jupp beschrieben hat: am Kreisel vor der Brücke kann man schön nach rechts in den Radweg einfädeln.

IMG_20170722_220657.jpg
 
Ich vermute dass unser Platz der Stellplatz 16 + 14 ist. Da habe ich mich einquartiert. Am Empfang und Sanitärbereich vorbei uns dann nach 30 m links steht mein Zelt. Duschen sind offen und warm!
[DOUBLEPOST=1500760332][/DOUBLEPOST]IMG_20170722_231946.jpg
 
Zu früh da für die Nachtparty und doch ist das Buffet schon abgemolken von den ausgedörrten Frühfahrern

IMG_5264.JPG IMG_5265.JPG
 
Christoph, Frank und ich sind angekommen. Super Fahrt zum Schluss, 287 km mit 30,9 Schnitt

IMG_5273.JPG
 
Dort wird sie aufgehen,
Hab mich erst mal an den Strand gehaut,
Die letzten Fledermäuse fliegen noch,20170723_055602.jpg
 
An so einer Nacjrfahrr scheiden sich die Geister. Die einen lehnen sie ab, weil sie ja nichts sehen und vielleicht übermüden, die anderen mögen die völlig anderen Wahrnehmungen einer Fahrt bei Nacht.
Ich meine, jede Tour braucht eine, und wir konnten zudem ein Mehr an Regeneration vertragen -- seit letztem Somntag haben wir über 1500 km zurückgelegt, mit ordentlich Höhenmetern. Das zehrt.
Gestern gab es Regeneration Teil 1: einmal nicht um 6 Uhr oder früher aufstehen um den Tag zu fahren, sondern ausschlafen, den Vormittag relaxen, und erst nach dem mittäglichen auschecken locker ein paar Kilometerchen machen.

Bei Frank und mir entscheidet ein strammer Regenguss nach 25 km, dass wir erst mal was essen -- mit Wolfgang zusammen gönnen wir uns ein leckeres Dreigangmenü. Wir haben ja Zeit. Dann geht es weiter, ca 50 km fahren und dann Kaffee trinken. Dann wieder 50 km fahren und mit der Fähre über die Loire setzen. Da es gerade wieder regnet, legen wir eine Bierpause im Fährcafé ein. Weiterfahren.

Vor 20 Uhr wird es dann Zeit für ein Abendessen, Regenerationstag entsprechend entspannt. Unser Dreigangabendmenü runden wir mit Frauenfußball ab.

Danach geht es richtig los. Wir fahren durch bis zu Kilometer 225, zum Nachtcafé bei Cycles JV. Getränke, Obst und Kuchen und den größten VM-Showroom der Welt.

Einige Bierchen und ein Nickerchen später geht es an die letzten 60 km. Viertel vor fünf sind wir am Ziel.
 
Mit neun VM sind wir begleitet von zwei Franzosen zu CyclesJV gefahren. War ein toller Zug
 

Anhänge

  • IMG_2257.JPG
    IMG_2257.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten