Frongraisch: 3Wheels4France

Was mir schonmal im Kopf rumgeisterte, was aber über meine Fähigkeiten und Erfahrungen hinausgeht: Nimmt jemand (evtl. Mr. XXXX?) vielleicht ein paar Lagen Carbongewebe und Harz mit, damit kleinere Reparaturen durchgeführt werden können?

Wäre nicht schlecht. Hätten wir letztes Mal einmal gebrauchen können, würde dann in GFK aus dem nächsten Baumarkt besorgt.
Übrigens ist das Geheimnis um Mr. XXXX ja gelüftet. Siehe Website und die Riders List.
 
Etwas GlasgewebeBand und 2K-Epoxykleber, um etwas provisorisch zu fixieren habe ich bei längeren Ausflügen mit.
Mehrfachsteckdosen zur Reanimieren von Smartphones, Navis, Kameras etc. Wären sich praktisch. Ich pack noch ein 4fach USB-Ladegerät ein.
 
Also ich würde auch schieben bevorzugen. Die Beine danken es einem wenn sie nicht immer gleich beansprucht werden.

Hab ich schon erwähnt das ich schon ganz hippelig (Autokorrektur schrieb hüllenlos) bin
 
Kann man sich eigentlich beim DF vorn ins Fischmaul eine Abschleppöse einlaminieren?
 
Kann man sich eigentlich beim DF vorn ins Fischmaul eine Abschleppöse einlaminieren?

einfach Seil mit Stöckchen durch den Mast schieben und Stöckchen innen dann quer vor die Mastöffnung oder Seil unten am Tillergelenk festknoten.
Daniel hat eh meist hinten die Lichtabdeckung woanders - also Seil da hinten rein und um die Sitzhalterung ...
[DOUBLEPOST=1497994958][/DOUBLEPOST]
It is nearing. I am only a little worried.

Take the time for some trips to get accomodated with the new velomobile - Olof first - and optimize the setup for your convenience. This will strengthen your confidence and anticipation, good luck ;-)
 
Fischmaul eine Abschleppöse
ein paar alte Schläuche zusammengeknotet und durch den Mast gezogen haben sich da hervorragend bewährt. Die sorgen auch gleich dafür, dass es nicht ruckt durch ungleichmäßiges Treten. Über 500 W des Zugfahrzeugs am Berg halten die aus.

Ich überlege ähnlich wie @ArnoldM eine Anreise zum Startpunkt um wenigstens die Rennvorbereitung am Vorabend mitzumachen, evtl auch mit @DanielDüsentrieb falls er per Rad anreist und mich mitnehmen mag. Oder zum Endpunkt und Schlussparty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufkleber und Poster für alle Teilnehmer sind in Produktion! Die Spannung steigt.
 
Mit Arnolds Hilfe nimmt gerade der Sonntagmorgen Gestalt an, der Morgen des Starttages. Noch nicht ganz klar wer uns wann und wo auf die Reise schickt. Die Stadt empfängt uns mit einer Vizebürgermeisterin am Tag unserer Rückkehr, das ist bestätigt.

Fast alle Campingplätze sind inzwischen bestätigt und ich arbeite an den letzten beiden Wackelkandidaten.

Das Programm der Nachtfahrt ist ebenfalls work in progress. Leider kann Yoann vom velomobilcenter.dk nicht dabei sein, doch ich bin in Kontakt mit Joël von CyclesJV in Chasnais. Es soll ein Nachtcafé geben mit Gelegenheit zu kleineren Reparaturen. Es sind ja ein paar Evo K, S, R Fahrer dabei, die immer gern mal ihr Hinterrrad rausreißen.
Die Nachtfahrt selbst wird natürlich toll, doch auch ihr Nebeneffekt ist beachtlich: So gibt es am 22. und 23. Juli jeweils einen Badetag am Atlantik. Hedonismus pur.
 
Ich hab heute mal das etwas andere Training fuer die Tour genossen. MTB mit Stollenreifen, Kinderanhaenger und Kind von Boppard nach Bingen Rhein Total gefahren. Lustig war es als mich zwei Rennradler fragten, willste vorbei als ich gerade mal den Windschatten erreicht hatte. Was sind eigentlich Pedelecs? Ich dachte die laufen 25 km/h, irgendwie fuhren die alle so langsam :D Gewicht ist auch 5 kg unter dem Winterpaket, die Tour kann kommen (y)
 
Zur Einstimmung auf die Tour hat die ESA dieses Satellitenbild bereitgestellt. Da ist unsere gesamte Route drauf.

IMG_0662.JPG
 
Während ich einem Hinweis von @Arnold folge, entdecke ich dass die luxemburgischen Radfahrer an unserem Starttag einen Radfahrtag haben den wir auf unserer Route kreuzen. Zwischen Kopstal und Mersch fährt man da autofrei.
Mehr hier: http://www.lvi.lu/
Schaut euch den Kalendereintrag für den 16.7. an.

@jostein - Wir könnten da auch lang fahren, müssten dann aber die Route für den Tag umbauen. Wir könnten die aber auch in Mersch treffen und uns dort auf die große Runde durch Frankreich schicken lassen.
 
Ließe sich einbauen, so dass wir erst nach Kopstal fahren und dann die gut 10 km lange Autofreie Strecke nach Mersch.
 
@jostein -- Habe mal Blick auf die Karte geworfen, wir kommen ja sowieso über Mersch, könnten dort dieses Tal fahren bis an das andere Ende der Route in Marmer und von dort über Holzem auf unsere eigentliche Route zurück -- wäre nicht weiter, vielleicht sogar ein bisschen kürzer, und unsere Velomobile würden deren Radtag bereichern
Nehme an dass die Organisatoren an beiden Enden präsent sein werden

Unsere jetzige Route führt ein Tal weiter westlich entlang, beide sehen gut aus, das zwischen Mersch und Marmer macht topografisch schöneren Eindruck.

Warten wir mal was @Arnold und seine Luxemburg Connection sagen.
 
Naja, eigentlich können wir die ganze autofreie Strecke von Mersch nach Mamer im Mamertal hochfahren. In Kopstal ist der Infostand.

edit: Jupp war schneller
 
Hallo,

scheinbar fahrt ihr über Echternach - Müllerthal - Mersch - also durch die schöne Luxemburger Schweiz.

Ich hatte angenommen die Route würde über Mertert, Manternach, Niederanven, Sennigerberg, Luxemburg, Strassen, Mamer verlaufen.

Viele Grüße
Arnold
 
Zurück
Oben Unten