Frauen und Radrennen?

Beiträge
2.867
Wenn ich im Fernsehen die Ankündigungen für irgendwelche Radrennsportübertragungen sehe dann sind dort generell immer nur Kerle auf den Rädern zugange; Mir ist bekannt, daß Frauen durchaus in der Lage sind bei Veranstaltungen wie Triathlon oder Ironman hervorragende Leistungen zu bringen - Daher stellt sich mir spontan die Frage: Gibt es Radrennen für Frauen, sind diese einfach nur für das Macho-Fernsehen uninteressant oder sind Frauen an Radrennen überwiegend uninteressiert?
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie ein Wort von irgendwelchen weiblichen Radprofis gehört und die Branche gibt ja wenig Anlass solch eine Laufbahn überhaupt in Erwägung zu ziehen aber es wundert mich schon weil mir jetzt direkt keine andere Sportart einfällt wo es keine Frauen gäbe.
 
AW: Frauen und Radrennen?

Wenn ich im Fernsehen die Ankündigungen für irgendwelche Radrennsportübertragungen sehe dann sind dort generell immer nur Kerle auf den Rädern zugange;

Es gibt einige Frauenteams, das grosse Geld gibt es aber nur bei den Maennern. Frauenradrennen im TV gibt es nur zur WM oder Olympiade. Vielleicht mal als kurzer 10-30Sekunden Schnipsel auf Sportsendern. Im Fernsehen tauchen halt vor allem nur die Sportereignisse auf, bei denen es um viel Geld geht.

Die Frauen haben dann noch das Problem, dass es viel weniger Rennen fuer sie gibt. Das duerfte ein Teufelskreis sein. Ohne grosse bekannte Rennen kein Geld, ohne Geld keine grossen Rennen.

Peter
 
AW: Frauen und Radrennen?

Es gibt jede Menge Radrennfahrerinnen, jedenfalls mehr als Liegeradfahrer :)

p5pb8938978-1.jpg


4950591687_a4d049a3cd_b1-1.jpg


tumblr_mi8s1c4v641rfbf7jo1_500-1.png


tumblr_lotx4qAmQ81ql8529o1_500-1.jpg


tumblr_mgmpbuDOjC1r587t3o1_1280-1.jpg


large_34SheisfitCheriseStanderundDuaneSt-1.jpg


large_hannahbarnes4-1.jpg


http://youtu.be/ybFvomdhW2Y

Mal ganz auf die schnelle aus nem anderen Forum zusammengetragen...
 
AW: Frauen und Radrennen?

Hallo, Frauenradrennen sind olympische Disziplin!!
 
AW: Frauen und Radrennen?

Klar gibt es das, ich sage nur Hanka Kupfernagel.

Richtig, nicht nur sportlich super, sondern auch nett - durfte sie mal bei einem Charity-Rennen kennenlernen.

Es gibt auch große Rennen, z.B. Grande Boucle Féminine (quasi die Tour de France der Frauen). Die sind zwar nicht ganz so lang, aber auch nicht ohne. Und natürlich gibt es eigene Klassen bei WM und Olympia.

Viel Geld machen kann man da aber nicht. Leider kommt schon der Männer-Radsport viel zu wenig ins Fernsehen, von den Frauen sieht man wirklich fast nichts. :(
 
AW: Frauen und Radrennen?

Was meinst du jetzt, dass sie gedopt hat oder dass Drogen dealen ungesund ist?
 
AW: Frauen und Radrennen?

Meiner Ansicht nach sind Frauen in vielen Sporarten ästhetischer anzuschauen als Männer; Technik statt roher Kraft?
 
AW: Frauen und Radrennen?

ich hoffe mal das das Frauenradrennen öfter mal in den Medien präsentiert werden, diese ewigen tour de Doping-Rennen schaue ich mir schon garnicht mehr an.

grüsse Kalle
 
AW: Frauen und Radrennen?

ich hoffe mal das das Frauenradrennen öfter mal in den Medien präsentiert werden, diese ewigen tour de Doping-Rennen schaue ich mir schon garnicht mehr an.

Und wieso sollten die Frauen auf das Doping verzichten? In anderen Sportarten fliegen haufenweise gedopte Frauen auf. Ich glaube nicht, dass sie das ausgerechnet im Radsport nicht machen. Man hoert halt nichts davon, weil sie nicht grossartig von den Medien beachtet werden.

Peter
 
AW: Frauen und Radrennen?

Die Mountainbikerin Paola Pezzo - Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcup-Siegerin - ist erwischt worden.
Steht nicht in Wikipedia.

Grüße
Ralf
 
AW: Frauen und Radrennen?

guten morgen,

da muss ich euch recht geben, mein gestriger Beitrag war wohl etwas launisch.


Kalle
 
Zurück
Oben Unten