Frankenwaldradmarathon 2015 am 2.8.15

Beiträge
330
Nur so zur Info, ist noch nicht ganz sicher, ob ich (als wahrscheinlich einziger Liegender) teilnehme.
Wenn dann heuer mal die 165er Runde.

Viele Grüße

Jürgen
 
Letztes Jahr die 110er Runde mit Vinzenz war halt schon mittags vorbei, allerdings haben die 50 km mehr auch 1000 Höhenmeter mehr ... also mal sehen ob und was geht - die Option zwischendurch abzukürzen oder aufhören ist ja immer gegeben, der absolute Ehrgeiz ist da nicht mehr da. Außerdem gibt's bei den 165er auch einen Verpflegungspunkt mehr (das Essen beim FRM ist schon recht berühmt...)
https://www.frankenwald-radmarathon.de/cms/index.php/strecken-infos/strecke-165-km

Jürgen
 
Ich kneife heuer und vergnüge mich am Sonntag in Nürnberg beim Bardentreffen...

Viel Spaß

Thomas - heuer gibt es ja eine neue Streckenführung!
 
jetzt wo Du's sagst, wenns was zu essen gibt, wär das sicher was für mich.
aber ich muss noch Hochzeitsnacharbeiten machen und auch mal wieder zuhause sein. Ich war ja schon in Öschelbronn weg.
Und Stockheim ist ja echt am A äh.. Rand von Bayern.
 
Also ich hab mir das nochmal angesehen, so Massenveranstaltungen .. ziehen mich nicht direkt an. Wenn ich mal wieder Zeit habe, schau ich mir vielleicht mal so die Strecken an, dann können wir ja nächstes Jahr zusammen fahren :)
 
Na dann hat das "Lockmittel" doch nicht funktioniert - ich dachte Richard sagt dann ohne lange nachzudenken zu....

Massenveranstaltung ist schon richtig - aber da ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre - Fanmeilen und so, das kann manchmal richtig gut motivieren und diese Strecken fährt man normalerweise einfach nicht (das tun sich ohne Not nur Masochisten an ...) und dann gibt's auch keine organisierten Verpflegungspunkte, die muss man sich dann selbst suchen - (und wer fährt am Abschluss einer solchen Tour kurz vor Schluss noch einen 18%er hoch, wenn er das recht einfach vermeiden kann ????) .

Ich hab mich gestern entschieden zu fahren, mit An- und Abfahrt wird's dann wohl mein erster über "200er" heuer

Wär das nichts für dich Thomas???

Jürgen
 
an dem Tag ist einfach zu viel los, Triathlon in Erlangen, RTF in Wilhemsdorf, Frankenwald. Ich kann mich nicht entscheiden und fahr für mich selbst.
 
Hui, ich war echt baff erstaunt, wen treff‘ ich gestern morgen am Start für 165km?

Den Jürgen – nirgendwo ist man noch sicher :)
 
Und ich erst .... da seh ich den Vinzenz mit RR - so musste ich die liegende Fraktion haltdieses Jahr alleine vertreten;)

Ist eigentlich ganz gut gelaufen, nach der 20 km Anfahrt war ich zu Beginn schon gut warm. Im Laufe der Runde hatte ich einige kleinere "Unlust"-Phasen, der Magen hat sich nach 80 km gemeldet (entweder zuviel bei den Verpflegungspunkten gegessen? oder das falsche? oder es hat doch nicht gereicht?) und diese ewigen Anstiege und Abfahrten.
Schön waren einige angenehme Kontakte mit den "Mitleidenden". Zum Teil konnte ich auch bei den etwas schnelleren mitfahren, leider war an den Rampen dann der Unterschied doch erheblich (bergauf geht mit RR doch etwas schneller, und bei den Abfahrten habe ich dann viele wieder überholt)

Mit der Rückfahrt nach Hause dann doch über 200 km und über 3000 Hm, und heute geht's eigentlich ganz gut.

Ich wurde einige Male gefragt warum nicht mehr Liegeradfahrer beim Frankenwaldmarathon mitfahren ...:rolleyes:
Und natürlich auch der Klassiker: kann man mit dem Liegerad auch Berge fahren (meine Antwort am Ende eines kilometerlangen Anstiegs: Nein:ROFLMAO:)

Jürgen
 
Servus Jürgen,

Gratulation zu Deiner tollen Tour.
Wie lange hast Du gebraucht?

Grüße

Chris
 
Ja, das stimmt: Letztes Jahr waren es noch zwei :)

Du warst ziemlich sicher der einzige LRler.
Ich habe sonst keinen gesehen.

Nach der diesjährigen Runde muss ich sagen, es war im Vergleich zum letzten Jahr – mit meinem Highracer – easy-peasy.
Und nicht nur das: Deutlich spaßiger und keinesfalls langsamer. Ein RR: Das bessere Fahrzeug für das Terrain – meiner Meinung nach.

@Jürgen: Wir sehen uns morgen!
 
@amphibius: Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mit dem RR gefahren bist?
Wie war Deine Zeit/Schnitt?
Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten