Fragen zum Flevobike

Grüß Euch,

besten Dank nochmal für die Infos und Empfehlungen, und auch für das Angebot zum Gepäckträger. Ich meld' mich sobald ich den bei mir noch vorhandenen Vorderrad-Gepäckträger ausprobiert habe - ich glaub' nicht daß er verwendbar ist, und wäre in dem Fall sehr an dem Deinen interessiert, sollte er aber wider Erwarten passen, werd' ich ihn verwenden, immerhin hab' ich ihn schon 30 Jahre rumliegen, und schon 10 mal übersiedelt ;-)

Liebe Grüße
Alex
 
die volle Belastbarkeit würde ich da nicht mehr annehmen.
Ich starte sofort eine "me too" Debatte... ;)

Ein ganz einfacher Verbesserungsvorschlag:
Die hintere Strebe durch ein ausreichend knicksteifes, gerades (Alu-?)Rohr ersetzen und an der unteren Schraube befestigen.
Die vordere Strebe würde ich demontieren, die trägt praktisch nichts zur Belastbarkeit bei.

1712309952074.png

So wird dann aus einem Gebäckträger wieder ein Gepäckträger.

:) , Harald
 
Zurück
Oben Unten