Fragen über Fragen im Trike-Dschungel?

... ich finde die hasebikes ähhhhhh also .....häßlich :whistle:vieleicht soll man ja nicht nach dem äußerlichen gehen aber naja ...
Zugegeben, so ein Kettwiesel hat weniger Coolnessfaktor, es hat was von Rollstuhl, aber dafür ist es, sagen wir mal, quirlig, wendig und nicht unbedingt langsam. Ich fahre es als Zweit-Trike auf dem Weg zum Bahnhof, wofür mir das Mungo zu schade ist. Eigentlich war es nur als Versuch für den letzten Winter geplant um besser durch den Schnee zu kommen - was nicht so geklappt hat. Es hat aber trotzdem bis heute regelmäßig seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert bekommen und das wäre nicht so, wenn es keinen Spaß macht damit zu fahren.

Viele Grüße
Dieter
 
Eure Aussagen bezüglich Kettwiesel treffen mich an meiner empfindlichen Stelle (sportliches Aussehen) trotz Behinderung. Ich werde meine Neukaufentscheidung eines Kettwiesel - EVO noch mal überdenken, zumal auch sonst noch bei Hase einiges in den Jahren meines Fahrens (Kettwiesel) was den Service betrifft, für mich unangenehm ist.
 
@merlin7
Lass Dich nicht runterziehen.
Wenn das EVO-Kettwiesel das Trike Deiner Träume ist , nimm es und lege nicht soviel Augenmerk was andere davon halten.
Im Endeffekt machst DU das Trike sportlich , nicht das Trike Dich.

lg
Gandalf
 
heyyyy das vollkommen Wertfrei!!!Schönheit liegt im Auge des Betrachters .wo mir das Kettwiesel wieder total gefällt ist wenn es das Stoffverdeck montiert hat ,find ich mega.Allerdings auch unerreichbar in dieser "Velo"version für meinen Geldbeutel
 
@merlin7 Also ich genieße mein Wiesel, das Einzige, was mich stört, ist der geringe Platz zum Unterbringen von Gepäck ...
Bei einem Tadpole werde/würde ich dann den genialen Wendekreis des Wiesels vermissen ... das Leben ist nun mal nicht optimal ...

Wenn du mit dem Wiesel zufrieden bist bleib doch einfach dabei, DU fährst damit, nicht die anderen ... (y)
Und wenn DU meinst, du möchtest etwas anderes, dann tu's.
Lass die anderen doch einfach reden ... ;)

Minikettwiesel
 
Eure Aussagen bezüglich Kettwiesel treffen mich an meiner empfindlichen Stelle (sportliches Aussehen) trotz Behinderung. Ich werde meine Neukaufentscheidung eines Kettwiesel - EVO noch mal überdenken, zumal auch sonst noch bei Hase einiges in den Jahren meines Fahrens (Kettwiesel) was den Service betrifft, für mich unangenehm ist.
Ich glaube, hier ist was falsch rübergekommen. Mir hat es nicht im Entferntesten daran gelegen das Wieselchen schlecht zu machen - im Gegenteil. Ich wollte sagen, dass für mich die Optik nur eine Nebenrolle spielt.

Viel wichtiger als das Aussehen ist doch, wie Du mit dem Fahrzeug zurechtkommst, oder? Ich habe Dich bei TrikeTreffen in Schwalmtal kennengelernt und fand es absolut spitze, dass Du nicht nur dabei, sondern mittendrin warst. Es hat überhaupt keine Rolle gespielt, welches Fahrzeug Du fährst, denn das muss einfach für Dich passen.

Und nicht umsonst habe ich das Wieselchen noch nicht wieder verkauft. Es muss mir Spaß machen mit einem Fahrzeug zu fahren und das tut es definitiv, allein schon, weil es so agil/wendig ist. Wie ich darauf aussehe ist mir leidlich egal um nicht zu sagen "schnuppe" und wenn es noch so "uncool" erscheint. Machen wir uns nichts vor: bei vielen Nicht-Trikern/Nicht-Liegern sind wir mit unseren Trikes, ob nun Tadpole oder Delta, doch sowieso allesamt "Versehrte" oder "Behinderte" - Aussagen wie "warum müssen Sie denn mit einem Dreirad fahren" o.ä. sagen doch schon viel darüber aus.

Wie @Minikettwiesel schon schrieb: eines der wenigen Dinge, die nachteilig sind, ist die Gepäcksituation.

Wenn
... auch sonst noch bei Hase einiges in den Jahren meines Fahrens (Kettwiesel) was den Service betrifft, für mich unangenehm ist.
nicht extrem gravierend ist, dann solltest Du Dir den Wechsel überlegen. Urteile nicht danach, was andere über Dich denken könnten. Wenn Du Dich insgesamt nicht wohlfühlst, dann solltest Du beim TrikeTreffen vielleicht erst mal Alternativen ansehen und auch damit fahren. Da wird niemand ein Problem mit haben und Du ersparst Dir ggf. eine Enttäuschung.
 
@PeterPan77 Ich hab ja auch vor, sofern ich die Arbeit bekomme, mit meinen "Büromuskeln" die 25 km auf die Arbeit einfach!!! dann zu radeln ... Das wird! Erst mal in der Freizeit, am Wochenende immer wieder fahren (dann kann man nämlich ggf. umkehren, wenn's zu viel wird ;)) und irgendwann dann "einsteigen"!

Das wird, keine Angst!

Ich bin "meine" Strecke übrigens im Sommer schon mal gefahren, ohne zu wissen, dass ich mich in dem Ort mal bewerben werde ... Am Fluss entlang 25 km in 1 1/2 Stunden ohne allzu viel zu schwitzen auf dem Delta.

Minikettwiesel
 
Eure Aussagen bezüglich Kettwiesel treffen mich an meiner empfindlichen Stelle (sportliches Aussehen) trotz Behinderung. Ich werde meine Neukaufentscheidung eines Kettwiesel - EVO noch mal überdenken, zumal auch sonst noch bei Hase einiges in den Jahren meines Fahrens (Kettwiesel) was den Service betrifft, für mich unangenehm ist.

Hallo, ich fahre einen Liegerollator, sprich Anthrotech, da gegen wirkt selbst das unsportlichste Kettwiesel wie ein Formel 1 Rennwagen. Aber das stört mich echt wenig, es ist bequem und zieht auch klaglos meinen Kinderanhänger. Jedes Rad hat seine Vor- und Nachteile, die man beachten sollte. Optik sollte da eher auf den hinteren Rängen stehen,. Was nutzt dir das schönste Rad, wenn dich der Sitz in den Hintern kneift und Du den entsprechenden Gesichtsausdruck dazu machst. ;)
 
jaja die anthrotech die gefallen mir so von der erscheinung her auch sehr gut .und die gründe die du als pro nenst sprechen mir aus der seele :)
 
so großes zu kreuze krichen !!!!ich wahr heute bei low-riders in Frechen und bin dort sehr nett beraten und auch mit dem kettwiesel infiziert worden.
nach einer zaghaften probefahrt mit dem so "häßlichen "kettwiesel ziehe ich alles zurück das ding ist die wucht und ich glaube es wird mein nächstes rad
 
probefahrt mit dem so "häßlichen "kettwiesel ziehe ich alles zurück das ding ist die wucht
Sach' ich doch ;) und gleich die Warnung: es besteht die Möglichkeit, dass sich der Infekt weiter ausbreitet und das Wiesel nicht das Letzte sein wird. Der Trend geht ganz klar zum 2., 3., 4., 5. ...... Rad (y)

Viel Spaß und viele Grüße
Dieter
 
nu hab ich aber noch ne andere frage ?Das Kettwiesel hat mich ja fast überzeugt, aber leider nur fast .Problem das gepäck, ich brauche Stauraum ! Googel ist dein Freund und das Hase Lepus gefunden . nun zu meiner Frage:Kennt sich jemand mit beiden Vertrettern der Hasefamilie aus? mich würd interessieren ob der Fahreindruck so unterschiedlich ist bei den beiden?ist das Kettwiesel wirklich so viel agiler und "schneller".oder ist der Unterschied nicht so gravierend ,so das man zu gunsten von Stauraum und Faltmechanismus auf das Lepus wechseln könnte??
 
Zurück
Oben Unten