Frage an die Schweizer...

L

lobodopampa

...oder sonst jemand der Bescheid weiss:

Gibt es irgendein guter (= grosser) Online Shop für Fahrradteile in der Schweiz?

Ich kenne nur Bikester.


Danke im voraus!


Grützi


a.
 
Klar wird verzollt. Es gibt aber einige Waren, die Zollfrei in die Schweiz eingeführt werden können. Die Zollsätze kannste in Internett finden. Üblicherweise dürfte aber immer die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sein.
Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht in der EU ist.
 
Übrigens muss die Ware dann auch noch von Dir bei der Einfuhr nach Brasilien verzollt werden. Und der brasilianische Zoll ist da "sehr eigen".
 
Also traditionell ist das Veloplus.ch. Die Auswahl ist aber mässig und die Preise...
Das Problem mit deutschen Shops ist nicht der Zoll (8% Mehrwetsteuer) sondern die Zollabfertigung durch die Post. Die kostet Zeit und Geld.
Roseversand.de hat den Bogen raus. Da geht das reibungslos. 19% Steuer weg, 8% Steuer drauf und Versandkosten. Sehr erfrischend.

Falls Du noch keine Bekanntschaft mit dem brasilianischen Zoll gemacht hast, wünsche ich Dir von Herzen, dass das so bleibt. 7 Wochen geht es mindestens einen Container abzufertigen. Was sind wir alles für Deppen, dass wir brasilianische Rohstoffe und Landwirtschaftsprodukte einfach so ins Land lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, der Zoll in Brasilien. Kann mir nur erinnern, dass es 1 Land auf Erden gibt, wo´s noch schlimmer ist. Und das war in Nigeria. Die Einfuhr nach Brasilien dauerte für unsere Waren immer zwischen 4 und 8 Wochen.
 
Nur, dass die Nigerianer es nicht besser hinkriegen. Bei den anderen ist das so gewollt.

Also besser die Neuteile auspacken verschmutzen (Kettenschmiere) und Gebrauchsspuren anbringen und tief im Koffer unter lange ungewaschenen Socken verstecken, vielleicht noch mit einem aus versehen zerdrückten Knoblauch und abgelaufenen Käse garnieren.
 
Bei uns im Shop funktioniert das auch so. Das sollte bei jedem funktionieren, da braucht man keinen Bogen raus haben;). Kunden aus dem sogenannten Drittland wird die 19% abgezogen. Einige Kunden aus der CH bestellen bei uns seid Jahren. Problem ist nur der verdammt teure Versand in die CH:mad::cry:.

Ciao
 
Du kennst die Versandkosten aus der Schweiz rauswärts noch nicht :eek:
Den Bogen raus haben bedeutet, dass die Post das Paket nicht abfängt und an den Zoll weiterleitet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es dafür braucht damit es flutscht, aber einige Shops kriegen das hin, andere überhaupt nicht. Da gibt es von Nachnamegebühr, Einschreiben-Gebühr, Post+Zollrechnung höher als Warenwert alles was man nach der Rechnung an den Shop noch alles bezahlen muss. Auf die Post zum abholen muss man natürlich auch noch.
Also das Thema gehört bestimmt nicht zu den Vorteilen einer winzigen Insel in einer riesigen Freihandelszone.
 
Alternativ gibt es entlang der Deutsch-Schweizer-Grenze auch so genannte "Paketshops". Dort können sich schweizer Käufer Waren an eine deutsche Adresse liefern lassen. Sie holen diese dann später ab und zahlen eine geringe Gebühr.
 
Ja wenn Du einigermassen nah dran wohnst macht das Sinn. Nur musst Du dann den 19% nachrennen.
 
Ja wenn Du einigermassen nah dran wohnst macht das Sinn. Nur musst Du dann den 19% nachrennen.

Also wenn ich so die Zeitungsartikel lese und die Kennzeichen hier am Zoll und den Parkhäusern so sehe, dann ist weder die Distanz zur Grenze, noch das Abstempeln des grünen Zettels ein Problem. ;)
 
Zurück
Oben Unten