Foren-Logo

Beiträge
13.609
Die Diskussion ist gerade in einem anderen Thread entstanden, aber ich denke, hier passt sie besser hin:
Ich denke, die Außenwahrnehmung wird nicht nur davon beeinflusst. Denn: Egal, ob ich das Forum über liegeradforum.de oder trikeforum.de aufrufe, es erscheint oben immer folgende Graphik:

Anhang anzeigen 360855

Solange ich hier lese und schreibe, ist es für mich daher "eigentlich" das Forum für Velomobilfahrer. Die anderen Foren habe ich eher als Nebenforen betrachtet, die zwar mit den Anliegen des Forums wenig zu tun haben, aber halt auch hier sein dürfen.
So war mein bisheriger, subjektiver Eindruck, der sich aus der Aufmachung der Webseite ergab. Ob das deine beabsichtigte Intention ist, weiß ich allerdings nicht.
Da passt, vermute ich mal. noch locker "LIEGER & " davor, dann passt in die Unterzeile auch noch "Liegeradler und " rein, dann müssten sich nur noch Trikefahrer als "Liegeradler+1" identifizieren können ...
Ich finde den Spruch in Schwarz dadrunter noch etwas wichtiger. Den könnte man durch "Das Forum für alle, die gern im Liegen fahren" o.ä. ersetzen.
 
Vielen Dank für deine Initiative! (y)

Ich möchte nur ergänzen, dass jenes Thema in dieser Diskussion entstand und sich mein oben zitierter Beitrag auf dieses Posting von Reinhard bezieht.

Ich würde ein neutraleres/umfassenderes Logo begrüßen, welches neben den Volomobilisten andere "Spezialradfahrer" einschließt.
Übrigens sind Trike- und Quadradler nicht automatisch Liegeradfahrer, was sich auch in den Diskussionen im einschlägigen Unterforum wiederspiegelt. Was wiederum die Namensgebung nicht vereinfacht... :unsure:

Auch scheint es einen wachsenden Bedarf betreffs Austausch zum Thema "Radfahren mit Behinderung" zu geben, welches besonders mehrspurige Fahrzeuge mit und ohne E-Motor betrifft, viele Sesselräder (aber nicht nur).
 
Übrigens sind Trike- und Quadradler nicht automatisch Liegeradfahrer, was sich auch in den Diskussionen im einschlägigen Unterforum wiederspiegelt.
Verstehe ich nicht. Ich lese da nicht so intensiv mit, aber Aufrecht-Trikes sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
, aber Aufrecht-Trikes sind mir bisher nicht aufgefallen.
Doch, die gibt es; vermutlich aber primär in Regionen, wo "Liegerad" als solches nicht weit verbreitet ist; daneben hat es übrigens auch die spezielleren "Aufrecht-Trikes" für den Kindertransport, nur das diese eben vorne 2 Räder haben und nicht hinten.
 
Ich würde ein neutraleres/umfassenderes Logo begrüßen, welches neben den Volomobilisten andere "Spezialradfahrer" einschließt.
Tue Dir keinen Zwang an und gestalte ein entsprechendes Logo. Dabei bitte beachten, dass ich die originale Grafikdatei und die zeitlich unbegrenzten und kostenlosen Verwertungszwecke im Rahmen des Forenprojekts für eine Veröffentlichung benötige.

Dass das ganze dann auch noch gescheit aussehen und allgemeine Zustimmung findet setze ich mal voraus.

Prinzipiell habe ich nichts gegen eine "Auffrischung" des Logos, wohl aber gegen Wünsche im allgemeinen, die mir zusätzliche Arbeit & Kosten bescheren, ohne einen echten Mehrwert fürs Forum zu bieten.
 
Aber hoffentlich fallen nicht die "Oldtimer" Vms zu Gunsten der modernen Renner raus. Es gibt schließlich immer noch einige der älteren Modelle, die ihre ganz eigenen Qualitäten hatten, und das A4 steht ja gerade sogar wieder auf.
C.
 
Im Originalformat, d.h. 468 x 97 Pixel?
Mit Originalformat meinte ich das Format des Grafikprogramms, also den "Source" der Grafik incl. Ebenen etc. Kleiner skalieren und als .jpg / .png oder .svg ausgeben kann ich es selbst. Im Cargobike-Forum ist bspw. eine .svg Datei die on the fly skaliert werden kann. Für den heutigen Mix aus diversen Endgeräten schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Die Höhe des Logos sollte 100px nicht überschreiten, damit der ganze Header einigermaßen kompakt bleibt.
 
Es hat eh schon keinen Content mehr ohne Scrollen. Aber Logo und Werbung müsste ja auch nicht stumpf untereinander angeordnet werden. Vielleicht kann man die beiden Grössenmässig vereinheitlichen und platzsparend z.B. nebeneinander unterbringen. Und muss das Logo auf jeder Seite kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240419-135902.png
    Screenshot_20240419-135902.png
    627,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten