Flux S800 Flaschenhalter

Beiträge
92
Hi,

habe hier gelesen, dass das Flux S800 unterm Sitz Montagepunkte für Flaschenhalter haben soll. Diese habe ich aber noch nicht entdeckt.

Gibts hier jemand der mal ein Foto teilen möchte plus eine Empfehlung für Flaschenhalter der nicht mit dem Untenlenker kollidiert?

Alternativ gerne andere gute Vorschläge, gerne auch 3D gedruckt oder ähnliches :)

Trinkblase ist für mich gerade keine Option, auch wenn ich eine habe.
 
Könnte man nicht einfach an den Holzsitz von Flux ganz normale Flaschenhalter ganz einfach mit Holzschrauben anschrauben? Dann wäre man hinsichtlich der Position recht frei und kann die so wählen, dass man am besten drankommt. Das müsste doch mit den Holzsitzen viel einfacher gehen als mit den GFK-Sitzen oder Netzsitzen der anderen Hersteller.
 
Könnte man nicht einfach an den Holzsitz von Flux ganz normale Flaschenhalter ganz einfach mit Holzschrauben anschrauben? Dann wäre man hinsichtlich der Position recht frei und kann die so wählen, dass man am besten drankommt. Das müsste doch mit den Holzsitzen viel einfacher gehen als mit den GFK-Sitzen oder Netzsitzen der anderen Hersteller.
GFK lässt sich eigentlich genau so gut bohren wie Holz.
Aber ja in den Holzsitz kann man eigentlich überall reinbohren. Weiß nur nicht wie gut das ist zwecks Faulen, das Holz ist ja schon irgendwie behandelt.

Wenn ich eine Hand vom Unterlenker nehme fühle ich ich schon sehr unsicher. Ich denke ich könnte die Flaschen nicht hinterm Kopf platzieren, das würde meine Gleichgewicht zu arg stören.
Deswegen wäre unterm sitz bzw so Hüfthöhe eigentlich perfekt, ich schau nochmal nach
 
Bei GFK würde ich aber lieber einen Gewindeeinsatz einsetzen, weil ich Angst hätte, dass sich die Schrauben sonst durch das Gerappel im Laufe der Zeit herausarbeiten.
Beim Holzsitz könntest du die Schrauben auch mit Fett einsetzen, dann sollte da kein Wasser reinkommen. Und wenn du nicht bohren willst, bieten die Belüftungslöcher auch noch die Möglichkeit, Kabelbinder durchzufädeln und damit den Flaschenhalter zu fixieren. Das musst du aber recht stramm ziehen, sonst bewegt sich das während der Fahrt, wenn volle Flaschen eingesetzt sind.
 
also habe die Bohrungen nun doch entdeckt. Aber ihr habt schon recht, eigentlich kann man sich da hinbohren was man will.

Würde aber mit Durchgangsbohrung und Mutter arbeiten und keine Spax nehmen, sonst sieht das Holz ja irgendwann aus wie Sau.
 
Geht beim Flux Holzsitz super mit Spaxschrauben. Ich meine, ich hatte da immer 3,5x20 Schrauben und M6 U-Scheiben genommen. Zur Sicherheit mit drei Schrauben mit zusätzlichen Loch im Halter.

Weil die Löcher viel kleiner als Durchgangslöcher sind, kann man sie später einfach mit etwas wasserfesten Leim verschließen.
 
Würde aber mit Durchgangsbohrung und Mutter arbeiten
Sind im Original nicht an den Befestigungspunkten und Flaschenhalterlöchern Krallen-/Einschlagmuttern verwendet von der Vorderseite des Sitzes her? Ist bei meinen Flux-Sitzen jedenfalls so. Damit reißt nix aus, und in ein dafür gebohrtes 6er (oder so) Loch kann man vorm Einsetzen der Krallenmutter auch gut Leim schmieren zum Versiegeln :)
 
Zurück
Oben Unten