erledigt FLUX S600 UL - ca. 1000km

F

FLieger

Hallo,

Ich verkaufe mein Flux S600 nach wenigen Monaten Benutzung nun wieder.

Zu den Daten:

- Gekauft im April, seither knapp 1000km gefahren
- Tektro-V-Brakes
- DualDrive, 3x8, zusätzlich zweites Kettenblatt vorne - Entfaltung bergtauglich (ca. 1,2m)
- Klickpedale (einseitig)
- Zwei Flaschenhalter unter dem Sitz
- Großer Gepäckträger, bis zu 4 Taschen

Preis: 1900€

Für Bilder und weitere Infos bitte einfach per PN melden.

Tobias :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Ich verkaufe mein Flux S600 nach wenigen Monaten Benutzung nun wieder.
Hi Tobias,
mir wurde gesagt, dass ein paar Straßenecken weiter noch ein Liegerad 'wohnt'.
Ich dachte manchmal, eines Tages wird man sich vielleicht auf der Abendrunde um den Magdalenenberg einmal sehen.
War's nicht das Richtige?
Grüße aus der Vöhrenbacher Straße
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Hi Tobias,
mir wurde gesagt, dass ein paar Straßenecken weiter noch ein Liegerad 'wohnt'.
Ich dachte manchmal, eines Tages wird man sich vielleicht auf der Abendrunde um den Magdalenenberg einmal sehen.
War's nicht das Richtige?
Grüße aus der Vöhrenbacher Straße

Hi Jule,

Ja, wir sind ja fast Nachbarn... :)

Das richtige Liegerad ist das Flux auf jeden Fall. Aber man muss eben doch "Liegeradspezifische" Touren machen und deshalb war ich sehr oft alleine unterwegs. Das war auf Dauer nicht mein Ding. Mit dem "Upright" findet man hier viel eher jemanden, mit dem man z.B. mal auf den Feldberg fahren kann.

Und nur zum Rumstehen lassen ist das Flux zu schade...

Ich bin übrigens auch für Preisvorschläge offen. Bin etwas verwundert, dass das Flux hier auf so wenig Interesse stößt.

Tobias
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Hi Jule,

Ja, wir sind ja fast Nachbarn... :)

Das richtige Liegerad ist das Flux auf jeden Fall. Aber man muss eben doch "Liegeradspezifische" Touren machen und deshalb war ich sehr oft alleine unterwegs. Das war auf Dauer nicht mein Ding. Mit dem "Upright" findet man hier viel eher jemanden, mit dem man z.B. mal auf den Feldberg fahren kann.

Ja, so kann's gehen. Lysander fährt auch viel alleine herum, da ich leider nicht so viel Freizeit habe. Alleine fährt er manchmal spontan und ziellos, dann ruft er an wo er gestrandet ist und wie spät er nach Hause kommt. :)
In Rietheim gibt es noch 2 Liegeräder (Streetmachine), einer fährt täglich nach VS zur Arbeit.
In Schönwald wohnt auch ein Streetmachine-Fahrer, er arbeitet ebenfalls in VS.
Alle drei sind nicht hier im Forum aktiv und pflegen mehr das Individuelle. Man sieht sich gelegentlich. Nachdem du auf Lysanders PN nicht reagiert hattest, hat er nicht weiter nachgefragt.
So wundert mich das schwere Los des Alleinfahrenmüssens nun aber ein wenig. ;)

Mag sein, das man vielleicht radunternehmerisch nicht zueinander passt, oder altersmäßig, oder sonstwie verschiedene Interessen... aber es gab ja nie einen Versuch. Ein gemeinsames Interesse genügt vielleicht: Liegerad fahren. Sofern man dies nicht alleine tun will.
So fahren die wahrscheinlich einzigen beiden Liegeräder der Stadt jeweils alleine rum, obwohl sie nur wenige Straßenecken voneinander entfernt wohnen.

Als Verkaufsförderung würde ich das Rad auch bei HPV.org und bei (Profilname) IchBins anbieten. (liegeradmarkt.de)
Und ohne Bilder und auch relevante Detailbilder geht fast nichts. Nicht erst anfragen lassen.
Ein bisschen mehr Mühe muss da schon sein. :):cool:
Und der Verkaufsgrund scheint hier im Forum wichtig zu sein. Denn ein Käufer will ja auch nicht später an dem selben Grund scheitern, da es sich um individuelle und teure Räder handelt.
Das Flux ist ein gutes Rad, also sollte man es verkaufen können.

Grüße, Jule :)
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Hallo Jule,
ich möchte dein Rad nicht kaufen, da ich bereits ein S600 fahre. Mich interresiert,
welche Erfahrungen hast du mit dem zweiten Kettenblatt gemacht.
Wieviel Zähne haben die beiden vorderen Kettenblätter.
Hinten sind sicherlich 34 bis 11 Zähne verbaut. Oder?
Wäre schön wenn du antworten würdest.
Gruß Holger
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Das Rad wird von Flieger angeboten. Jule hat ihn nur ermutigt, es zu behalten.

C.
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

welche Erfahrungen hast du mit dem zweiten Kettenblatt gemacht.
Wieviel Zähne haben die beiden vorderen Kettenblätter.
Hinten sind sicherlich 34 bis 11 Zähne verbaut.

Wenn die Antwort nicht auf das Flux S600 beschränkt sein soll, sondern auch die Erfahrungen mit dem ähnlichen Grasshopper umfassen darf, dieser Bericht: Klick!
Vorne 46/36 Z, hinten DualDrive und 8-fach 11-32 Z.
Erfahrung? - Die allerbesten. :):cool:
Bei 9-fach (11-34 Z) ist der Übersetzungsbereich selbstverständlich noch etwas besser, natürlich nur zugunsten der kleinen Gänge.

Grüße, Martin
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Na,

mal schaun, ob Jule und Tobias nicht noch ne kleine Liegeradgruppe aufmachen...:)

Am End wird der Tread wegen "och ich verkauf doch nicht...)" geschlossen?

Liegende Grüße und trotzdem viel Glück beim Verkauf,

Volker
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Wenn die Antwort nicht auf das Flux S600 beschränkt sein soll, sondern auch die Erfahrungen mit dem ähnlichen Grasshopper umfassen darf, dieser Bericht: Klick!
Vorne 46/36 Z, hinten DualDrive und 8-fach 11-32 Z.
Erfahrung? - Die allerbesten. :):cool:
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Wenn die Antwort nicht auf das Flux S600 beschränkt sein soll, sondern auch die Erfahrungen mit dem ähnlichen Grasshopper umfassen darf, dieser Bericht: Klick!
Vorne 46/36 Z, hinten DualDrive und 8-fach 11-32 Z.
Erfahrung? - Die allerbesten. :):cool:
@liegehok: War das als Zitat gemeint?
Und welche Information erteilt uns das nun? :confused:

Jule :D
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Hallo Holger, Hallo Alle ;-)

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein...

Die exakte Zähnezahl weiß ich gerade nicht. Hinten wird es wohl 11-32/34 sein. Das kleine Blatt vorne hat 38 oder 40 Zähne, das große 46(?). Ich schau morgen nochmal nach. Jedenfalls bin ich, da es bei uns relativ hügelig ist, fast ausschließlich auf dem kleineren Blatt gefahren. Mit dem größeren Blatt anfangs hatte ich an Steigungen mehr zu kämpfen, mit der aktuellen Übersetzung ging einiges. 20% Steigung waren es laut Fahrradcomputer einmal. Das aber natürlich nur über eine kurze Strecke. Bei einer 18%-Rampe mit Mehrtagesgepäck ging nach 200m nichts mehr.

Tobias
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Hallo,

So, Nachzählen ergab: Hinten 11-32 Zähne, vorne 40 (großes Blatt 44).

Das ergibt also eine minimale Entfaltung von ca. 1,38m!

@ Pepe7: Das Rad stand vor dem Kauf als Vorführrad beim Händler. Es wurde also wohl noch als S600 UL gebaut. Angeblich besteht kein Unterschied zum S800, nur wurde eben irgendwann mal die Bezeichnung geändert.

Tobias :)


2914.png


2915.png


2916.png


2917.png
 
AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km

Der Winter ist rum, jetzt gehts wieder in die Verkaufsoffensive ;-)

Fixpreis: 1600€!
 
Zurück
Oben Unten