erledigt Flevobike Greenmachine mit E-Antrieb

S

Sarah

IMG_3901.JPG IMG_3902.JPG IMG_3903.JPG IMG_3904.JPG IMG_3905.JPG IMG_3906.JPG IMG_3907.JPG IMG_3908.JPG IMG_3909.JPG IMG_3910.JPG Ich verkaufe hier eine gebrauchte Flevobike Greenmachine in Größe S vom Baujahr 28.11.2007.Die Greenmachine hat ca. 6000km gelaufen. Der Elektroantrieb wurde von einer Fachwerkstatt am 13.05.2015 eingebaut.Leistung des Motors kann man auf der Rechnung sehen. Die Rohloff Nabe hat bei dem Einbau einen Öl Wechsel bekommen. Seitdem sind erst 1000km gefahren worden. Ich selbst bin 1,70m mein Mann ist 1,75 und wir passen beide drauf ( nur größer geht es nicht mehr).Der Sitz ist Größe M.Die Greenmachine hat optisch natürlich gebrauchspuren aber von der Funktion läuft sie einwandfrei.
Alle Rechnungen Gebrauchsanweisungen sind vorhanden.
Besichtigung und Probe sind erwünscht.
Ich könnte sie auch evtl versenden aber da muss ich mich erstmal schlau machen.
Preis ist 2588 VB
Rad steht im Kreis Wesel genaueres könnt ihr mich persönlich fragen
 
Hier noch ein paar Photos
 

Anhänge

  • IMG_3915.JPG
    IMG_3915.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3916.JPG
    IMG_3916.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_3920.JPG
    IMG_3920.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3921.JPG
    IMG_3921.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 112
Schöne Farbe hat das Rad. Laut Flevobike wird es in dieser Farbe nicht mehr produziert, was schade ist. Leider habe ich schon 2 Greenmachines in rot in Größe L und blau und Größe M, die ich fahre Die ist mir definitiv zu klein, könnte aber meine Sammlung erweitern, wenn ich eine Freundin hätte. Habe ich aber nicht. Preis ist gut für ein neuwertiges Rad.

Der Umbau mit Zusatzantrieb im Vorderrad macht definitiv Sinn. Nur habe ich statt der Leistungsstufen einen Daumengashebel. Mit den 10 Ah/413wh komme ich mindestens 100km weit. Mit dem Allradantrieb sehr gut geländegängig. Gegen meine 91000km seit 2009 sind eure 6000km seit 2007 sehr bescheiden. Wie sind eure Erfahrungen mit und ohne Motor? Das Kabel nach vorne ist bestimmt für den PAS Sensor, oder?

Vorne sehe ich kein Licht. Kommt da ein Anstecklicht zum Einsatz?
 
Hallo, so lange habe ich die Greenmachine noch nicht. Mein Mann wollte mich immer überzeugen nur bin ich mit dem liegerad fahren nie richtig warm geworden. Das Kabel ist für den PAS Sensor. Mit den 250w 12AH komme ich auf ca. 80km.
Ohne Motor bin ich sie nicht gefahren.
[DOUBLEPOST=1488836889][/DOUBLEPOST]IMG_3923.JPG Hier noch ein Photo von dem Motor Einbau.
[DOUBLEPOST=1488837031][/DOUBLEPOST]Ach und Licht über Akku vorne. Habe die IQ premium speed benutzt die aber nicht mit verkauft wird.
 
Preisupdate 2400
Woran liegt es das sich kaum einer für Das schöne Rad interessiert?
 
Der Preis ist interessant, nur leider ist das Rad zu klein für mich. Bei den Gebrauchträdern in der Preisklasse brauchst du Geduld, bis jemand genau das Rad sucht. In der Preisklasse ist eben auch ein Neukauf interessant. Noch eine Frage: warum steht auf der Tretkurbel "Schlumpf"? Kannst du vorne auch Schalten und zusätzlich Rohloff hinten?
 
Hallo Raimund danke für deine Info. Geschaltet wird nur über die Rohloff ein schlumpf Getriebe ist nicht verbau.
 
Ich würde mit dem Preis nicht weiter runtergehen. Für die anderen zur Info:
1. Neu würde dieses Rad mehr als 5000€ kosten. Diese Greenmachine ist nach den Jahren immer noch neuwertig.
2.Die orangen Eloxierteile werden nicht mehr hergestellt und somit selten. Neue GMs nur noch in Schwarz und anthrazit. Der ganze Rahmen ist eloxiert, kein dicker und schwerer Lack. Da korrodiert auch nach Jahren nix.
3. Nur die Kurbeln sind von Schlumpf. Als Schaltung dient eine Rohloff in einem speziellen Gehäuse im Schwingendrehpunkt. Genial.
4.Die Speichenräder sind belastbarer als die 5Speichenräder von Flevobike. Die 5Speichenräder sind mir regelmäßig in die Brüche gegangen.
5.Der Motor gleicht das Mehrgewicht des Rades mehr als aus. Es wird richtig schnell. Ein ideales Pendlerrad. Jeden Tag damit zur Arbeit fahren, ohne sich groß um die Technik zu kümmern. Ich fahre es allerdings mit Gashebel statt der Fahrstufen und habe so Reichweiten meist über 100km mit 400Wh. Schnitte im Bereich zw. 20 und 30, selten darüber. Die Belastung von Kette und Ritzeln wird durch den Motor nochmal erheblich reduziert, quasi neuwertig.
6. Gut in Bus und Bahn transportierbar. Keine schmierigen Teile außen.
 
Hoffentlich hört man hier auch was vom neuen Besitzer. Günstiger kommt man an keine GM mit allem Drum und dran.
 
Zurück
Oben Unten