Fitnessband beim Fahrradfahren?

Ich habe noch im Keller einen Polar CS 100. Das ist ein (inzwischen älterer) kabelloser Radltacho, kombiniert mit Pulsmessung durch Brustgurt. Auf meinem Up (damals) fand ich den klasse - er bietet durch Messungen einen Anhaltspunkt für die gesundheitlich unbedenklichen Herzschläge pro Minute, an Hand denen man sich orientieren kann, wie viel Trainingseffekt für das Herz-Kreislaufsystem gerade rumkommt. Haken bei Polar sind die teuren Batteriewechsel. Wenn der (Funk-)Abnehmer für die Geschwindigkeit am Vorderrad es noch tut, baue ich das Ding an mein neues Bacchetta Corsa. Solche Radler-Teile gibt es freilich auch (weiter entwickelt) neu - die sind für das Radfahren sicher besser geeignet als irgendein Schrittmesser, die für Gehen/Walken/Joggen entwickelt wurden. Ich fahre ja Rad, weil ich nicht gerne laufe/renne(y)
 
Zurück
Oben Unten