erledigt FAW Flevo Alleweder 2

Beiträge
1.443
Moin,
da kurzfristig ein Milan bei mir einziehen wird werde ich mich von meinem FAW Alleweder trennen.
Auf die Schnelle und vorab die Kurzbeschreibung:
Flevobike Alleweder 2, ursprünglich von einem niederländischen Zweiradhändler aus einem Bausatz ordentlich aufgebaut.
Ich habe ihm einige Neuteile verpasst, u.a. neuen Tretlagermast, Suginokurbeln 152mm, neue Laufräder, 90mm Bremsen, Lackierung, Verdeck, Versatiledach, Edelstahlschwinge, Softshellverdeck, Aligt-Sitz...
Meinen Neuerwerb habe ich damals hier vorgestellt.
Fotos und weitere Details reiche ich in den nächsten Tagen nach. Die in meinem Album sind auch schon ein Jahr alt.
Bei Interesse schreibe eine PN und wir telefonieren.

Standort ist im Westmünsterland.
Preisvorstellung 1350,- Euro.
 
Oh, ein schönes Teil. Ich saß schon drin, läuft richtig schnell und bremst prima! Und der Lack- wow!
Viel Erfolg beim Verkauf und gute Fahrt dem Käufer!
Gruß Krischan
 
Reservierung aufgehoben, das FAW ist wieder zu haben.

100414-d85c5eb85c5fcd647ac2248fc754a640.jpg


Der Interessent würde mit 190cm Körpergrösse nicht dauerhaft glücklich werden im FAW.
Ich selber bin 180cm und denke, das man sehr viel größer auch nicht sein sollte.

Noch mehr und vor allem aktuelle Bilder sind jetzt im Album .
 
Der Interessent würde mit 190cm Körpergrösse nicht dauerhaft glücklich werden im FAW.
Ich selber bin 180cm und denke, das man sehr viel größer auch nicht sein sollte.

.

Hallo, mal aus Interesse, wo liegt das Problem bei der Größe? Beinlänge? Oberkörper? Ich hab 188 Und wäre tatsächlich interessiert.
Ich denke, dass das auch andere interessieren könnte, deswegen die Frage hier öffentlich

LG
 
Moin,
ich bin 180cm groß und von den Proportionen her, so glaube ich zumindest, unauffällig durchschnittlich.
Da beim FAW das Tretlager nicht verstellbar ist kann man die Anpassung nur über den Sitz machen.
Den originalen Sitz hatte ich soweit hinten montiert, das das Ende der Lehne schon fast in die Kofferraumöffnung hinein ragte. Den aktuellen Alligt-Sitz habe ich ähnlich weit hinten. Allerdings sitze ich mit diesem auch tiefer bzw. liege gefühlt etwas flacher. Ich will nicht ausschließen, das auch Leute über 180cm Körpergröße das FAW für sich anpassen können, nur bin ich da mit jedem Zentimeter mehr auch direkt weniger optimistisch. Irgendwann sitzt man halt rechtwinklig abgeknickt direkt auf dem Bodenblech und vor dem Radkasten ... ;-)
Der erste Kaufinteressent ist fast 1,90 groß und hätte eine lange Anreise auf sich genommen. Deshalb hatte ich ihm geraten, sich mit @bzzt und @emgaron auszutauschen, da ich von beiden wusste, das sie deutlich größer als ich sind und Erfahrung mit dem FAW haben. Beide sind 1,95cm und haben wohl aus eigener Erfahrung abgeraten.
Klar, Ymte passte damals auch ins FAW und fuhr damit sogar nach Italien. Aber es wird einen Grund haben, das das Quest irgendwie größer wurde...
Klar freue ich mich über jeden Interessenten und Probefahren und Tasse Kaffee sind auch immer drin. Nur falsche Erwartungen möchte ich auch nicht wecken.
 
Das Alleweder hat einen neuen Besitzer und ist jetzt auf dem Weg in die Bonner Gegend.
Ich wünsche den beiden viele schöne Fahrten!
 
Zurück
Oben Unten