Fahrt zur WM in Fowlmead von Frankfurt - Routendiskussion

Beiträge
2.124
Hallo liebe Langstreckenfreunde,

wie hier angekündigt, möchte ich gern von hier zur WM in England per VM fahren. Um noch ein paar mehr Informationen zur Routenplanung zu erhalten, stelle ich meine ausgearbeiteten Strecken hier mal zur Diskussion. Wer Verbesserungsvorschläge machen kann spreche jetzt oder schweige für immer still!

Hattersheim - Maastricht (aufbauend auf den Informationen zum VM-Überführungstread von runwithdog, danke für die dort gegebenen Informationen):

http://www.bikemap.net/route/1620102

Maastricht - Dunkerque (zur Fähre von Dünkirchen ist es offensichtlich kürzer als nach Calais und dazu ist die Überfahrt noch billiger (per DFDS)):

http://www.bikemap.net/route/1620189

Dover - Deal ist nicht wirklich diskussionswürdig.


Außerdem hätte ich gern noch gewußt, ob jemand von euch mir sagen kann, wo ich fertige gmapsupp.img-Dateien für die Gebiete, die ich durchfahre, bekommen kann. Früher gabs bei Velomap mal fertige Dateien für einzelne Länder, jetzt nur noch selbstinstallierende Karten für Mapsource (die es dafür vor 2 Jahren dafür kaum gab...) und ich hab keine große Lust, mir das Zeug aus Mapsource zusammenzuziehen, weil ich das noch nie gemacht habe (zur Not wirds aber wohl so laufen).

Vielen Dank im voraus und gute Nacht erstmal

Martin
 
AW: Fahrt zur WM in Fowlmead von Frankfurt - Routendiskussion

ich finde diese Karte sehr gut:

Oh ja, damit wird die Tour mit einem Velomobil bestimmt zu einem ganz besonderen Erlebnis ... :D. Aus der Beschreibung:

Ziel dieses Hobbyprojektes ist es, eine topographische Wanderkarte für Reiter
und Wanderer zu erstellen. Nachdem ich begeisterter Wanderreiter bin, liegt der
Fokus auf einer reittauglichen Topokarte. Die Karte eignet sich aber ebensogut
als Wanderkarte zu Fuß und soll auch schon von Mountainbikern verwendet worden
sein. Sie ist von der Anmutung her einer deutschen Wanderkarte mit Höhenlinien,
schattierten Hügeln und Wandermarkierungen nachempfunden. Sie geht aber im
Detailgrad darüber hinaus und zeigt die unterschiedlichen Arten von Feldwegen
und Pfaden an, ebenso sehr kleine Orienteriungshilfen wie Wegkreuze, markante
Bäume oder Jägerstände, und hebt Hindernisse wie Tore, Mauern, Zäune,
Viehgitter, Schranken, Brücken und Treppen hervor. Daneben werden Furten und
Wasserstellen ausgewiesen. Für das Hochgebirge ist die Karte aufgrund der
angenäherten Höhenlinien nur bedingt geeignet.
 
AW: Fahrt zur WM in Fowlmead von Frankfurt - Routendiskussion

Na, er hat ja schon die Tracks die er fahren will. Und durch die Reitkarte findet man auch Schutzhuetten zum pennen im Trockenen. Ich finde das gut :)

Gruss aus Essen
Stefan

DSC03007.jpg
 
AW: Fahrt zur WM in Fowlmead von Frankfurt - Routendiskussion

Servus Stefan,

der Reinhard is halt ein alter Skeptiker *g*.

Danke für die Informationen und die guten Wünsche. Ich werd mal sehen, wie ich das deichseln kann und ob mir die von dir empfohlene Karte was bringt.

Grüße, Martin
 
AW: Fahrt zur WM in Fowlmead von Frankfurt - Routendiskussion

der Reinhard is halt ein alter Skeptiker *g*.

Ne, der ist Optimist und hat deswegen schon bei so manchem Weg umdrehen müssen ... ;).

Mit dem VM fahre ich jedenfalls lieber Rennrad-Routen als Wander- oder sogar Reitwege :eek:. Aber vielleicht brauchst Du noch ein paar Anregungen für Deine nächste Entwicklung ... Offroad-VM ... :D.
 
Zurück
Oben Unten