Fahrradträger für Trice gesucht

F

franco

Hallo

ich werde bald Neubesitzer eines Trice QNT, nun brauche ich einen Fahrradträger, welcher für Volkswagen Transporter Wohnmobile (Westfalia) konzepiert ist und breit genug ist; die innere und äussere Schiene sollen zumindest 70 cm voneinander liegen.
Meines Wissens produziert Fiamma einen solchen Träger nicht, wer hat Tipps?

Grüße
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo franco,

ich würde mal bei Paulchen nachfragen. Die haben für Dein Transportproblem sicherlich eine Lösung.

Vorstellen könnte ich mir den Transport des Trice hochkant (Tretlager nach oben, Räder befestigt an Schienen) am Bus. Dann muss der Träger auch nicht so breit sein.
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo Franco,
wenn alles nichts hilft: www.zoelzer.de
Nicht billig - aber jeden Cent wert - und Du kannst den Grundträger auch für fast jedes andere Auto nehmen.
Ich transportiere damit meine Kajaks/Canadier...
Viele Grüße
Robert
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Ich glaub, franco sucht wohl bewußt einen Heckträger. Das Westfalia-Wohnmobil ist etwas höher. Dürfte mühsam sein, da immer ein Trike hinauf zu befördern.
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Ich glaub, franco sucht wohl bewußt einen Heckträger. Das Westfalia-Wohnmobil ist etwas höher. Dürfte mühsam sein, da immer ein Trike hinauf zu befördern.
stimmt: das Dach ist 2,50m hoch!

Vielen Dank an allen für die Tipps; ich werde Beides Paulchen und Velokraft kontaktieren

grüße :)
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Sorry das ich den alten Beitrag wieder auskrame....

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir ein Trike zu kaufen, genauer ein Scorpion FS und möchte aber vorher für alle "Problemchen" eine passende Lösung finden (Stellplatz, Transport). Nun bin also beim Transport angekommen :-/

So ein Trike ist ja nicht ganz einfach zu transportieren. Oft wenn wir in Urlaub gehen ist das Auto total voll geladen, da geht beim besten Willen nicht noch ein Trike in den Kofferraum. Also muss ein Dachträger her (habe keine Dachreling) oder eben, was ich bevorzugen würde, ein Heckträger. Ich habe zwar keine Anhängerkupplung, aber die wäre ja schnell dazu gekauft :-D

Wichtig wäre mir (und jetzt kommt der Knackpunkt), mit nur einem Träger, mindestens das Trike und ein normales Fahrrad transportieren zu können.

Kennt jemand eine Lösung dafür ?

(Ob das Scorpion für den Transport geklappt werden muss oder nicht ist egal, hauptsache es passt noch ein weiteres Rad auf den Träger und es ist nicht IM Auto sondern irgendwo AM Auto....)

Grüße und Danke

//EDIT: Habe zwischenzeitlich viele Lösung gesehen, allerdings nie solche, das noch ein weiteres "normales" Fahrrad Platz findet. Vielleicht kann auch ein Moderator das Thema trennen, ich denke es macht Sinn, für den Transport eine Scorpion FS (Faltbar) ein anderes Thema zu nutzen, als für ein Trice (sind nunmal doch ganz andere Anforderungen). Wenn nicht bin ich aber auch nicht böse :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo,

ja so etwas wie das http://rad-forum.de/showflat/Number/217542/page/9 fürs Steintrike suche ich auch, aber ist es nicht so daß das Rad nicht über die Breite des Kfz. hinaus ragen darf?
Also ich möchte behaupten das ein Steintrikes Nomad schon länger ist als die meisten Kfz. breit, außer man fährt einen Hummer :), ich habe keinen ... was für ein Glück.

Gruß,

Roland Kern

p.s.: Fahre ein Cabriolet, also fällt Dachträger komplett aus, aber ich habe eine Anhängerkupplung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo,

im Forum habe ich mal ein Bild gesehen, weiß aber sonst nichts mehr darüber.

Vielleicht kennt es jemand und kann mehr darüber berichten.

scorpionGolf_sm_bearbeitet.jpg
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo

Das Problem kenne ich , beziehungsweiße beschäftigt mich .
Transport eines Trikes (Troms/faltbar) und eines MTB .
Als zusätztliche Problemstellung habe ich einen sehr engen Kelleraufgang .

Zur Zeit ist meine "beste" Lösung . einen Anhänger mit Plane bis 600KG .
Da hätte ich die Kellertreppe gespart und ich wäre immer , auch kurzfristig, mobil .

Vorteil wäre : keine Träger städnig am Auto haben zu müssen .
Kein Trike aufs Dach zu wuchten (stelle ich mir lustig vor).

Wenns mich packt , einfach Frau einladen , Hänger dran und ab gehts .

würde mich über Feedback freuen , da ich mir noch nicht wirklich schlüssig bin .
 
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hallo

<snip>

Zur Zeit ist meine "beste" Lösung . einen Anhänger mit Plane bis 600KG .
Da hätte ich die Kellertreppe gespart und ich wäre immer , auch kurzfristig, mobil .

Vorteil wäre : keine Träger städnig am Auto haben zu müssen .
Kein Trike aufs Dach zu wuchten (stelle ich mir lustig vor).

Wenns mich packt , einfach Frau einladen , Hänger dran und ab gehts .

würde mich über Feedback freuen , da ich mir noch nicht wirklich schlüssig bin .

Hallo,
habe einen Anhänger abzugeben. Leider suche ich noch die Papiere in den Umzugsklamotten.
Ist ein Surfanhänger aus Alu, geschlossene Box von ca. 3m Länge und ca. 1m Höhe, für 4 Bretter und entsprechende Segel, Masten, Gabelbäume... mit zwei Schienen und zwei Fahrradhalter oben auf.

Einfach mal per PN melden!
Standort momentan bei Ibbenbüren. Letzter Einsatz 2004, TüV deshalb abeglaufen. Suche auch mal Fotos.

Grüße
stephan@schiwy-bruck.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrradträger für Trice gesucht

Hi, Ho, $375 auch nicht der Hit...
2425.png
 
Zurück
Oben Unten