Fahrrad-Schuhe für breite Füße

Ich hab mir aufgrund der Empfehlung hier ebenfalls zwei Lake-Schuhe bestellt. Und ich bin total begeistert!

Hier ein paar Bilder zum Vergleich:
20230820_190217_01.jpg20230820_190329.jpg
Obwohl beide Größe 40 sind, sind die Lake kürzer - aber viiiel breiter.

Normalerweise brauche ich 38,5 - 39. Die Größe 40 von Lake passt mir perfekt!
 
Also könnte ich bei 42er Scarpa Mojito Fußgröße einfach einen 43 Lake bestellen?
Nicht nur Hüften und Bauch nehmen sich mehr Raum, die Füße fordern ihn auch. Die Lake CX 302 schauen schon sehr fein/classy aus, aber im VM kanns keiner sehen und zum Laufen liegen immer die Crocsderivate im Quest.
 
Hi @spargelix ,

halte dich an die Anweisungen und Daten, die Lake zur Verfügung stellt. Sei dann nicht irritiert, wenn die Schuhgröße von Lake nicht zur Größe passt, die du normalerweise trägst. Das war bei mir der Fall und ich hatte lange überlegt, ob ich mir die Schuhe in der gemessenen Größe bestellen soll.

Übrigens: Blick in die "Sale"-Abteilung lohnt sich auf jeden Fall!

VG
 
Bei Lake einfach die Füße abmessen und in der Größentabelle das Richtige heraussuchen

Hab bei Lake eine kleinere Größe als normal (Quadratlatschen halt)
 
OK, ich schaue mir auch gerade die Lake Internetseite an, bin aber anscheinend wieder zu doof.
Was bedeutet diese Anweisung bei der Grössenermitlung:
ST LENGTH / SHOE SIZE
(Add +5mm to your measured length)

Soll ich jetzt 5mm auf die gemessene Länge meines Fusses dazurechnen?
Wäre Größe 45,5 statt 44,5.
 
Soll ich jetzt 5mm auf die gemessene Länge meines Fusses dazurechnen?
Wäre Größe 45,5 statt 44,5.
Ja, genau das heißt es. Wenn du z. B. 246 mm gemessen hast (bei mir war das so), wäre das erstmal die Größe 39,5. Wenn du zu den 246 mm noch 5 mm addierst, landest du bei 251 mm - also der Größe 40.

Weil ich so knapp über der nächsten Größe war, habe ich lange Zeit überlegt, ob ich wirklich eine 40 nehme. Aber es war auf jeden Fall für mich die richtige Entscheidung, die nächstgrößere Größe zu nehmen.

Ich habe für die Messung einmal mir von einem Familienmitglied die Füße auf einem Blatt Papier abzeichnen lassen. Als Referenzmessung habe ich mich ganz locker mit dem Hacken an eine Wand gestellt und habe dann nochmals mit einem Zentimetermaß, was ich an die Wand gelegt habe, gemessen. ...Ich hoffe, dass war verständlich :unsure:
 
Ich habe eben die CX201 erhalten. Größe 45,5 bestellt obwohl mit den zusätzlichen 5mm an der untersten Grenze der Größe. Die passen genau!
Verarbeitung scheint gut zu sein, oben sehr luftig, sitzen sehr gut. Billig sind die ja nicht, ob sie Preiswert sind weis ich halt erst in 3 Jahren.
 
Ich will mir endlich n paar Radschuhe zulegen, sollen aber breit und "luftig" sein. Die Shimano Sandale hat glaub ich nicht den Gewünschten Effekt und ist ja ehr was für den Sommer. Durch Zufall bin ich auf die XLC CB-L08 gestoßen. Sind Ähnlich der Latsche die ich jetzt hab... Kennt die jemand? Die scheinen sehr klein Auszufallen. Normal hab ich 43. Schwank jetzt zwischen 44 und 45.
 
Zurück
Oben Unten