Unsere Natur hier wird schon immer grüner : ) Nach zuletzt wechselhaft Wetter geht's trotzdem gut voran, hab heute beim vorbeifahren an Folien Gewächshäusern schon blühende Erdbeerpflanzen gesehn...
 
In der Pfalz gilt: "Fer mem Rad dorch de Wald sin die noch guud."
Aber nach rund 20 Jahren gemeinsamen, schönen Wegen, müssen wir uns jetzt wohl doch trennen. Obwol die owwe so guud wie nei sin.
20240313_171553.jpg
 
Wobei das sein könnte, daß Du die nicht dauerhaft kleben kannst, evtl ist das Hydrolyse der PU Schicht, wenn Du dann klebst, bröselt das oben und unten ab.
Habe mal Lowas quasi ungebrauchte Lowa Wanderschuhe gekauft, die lösten sich beim ersten Tragen auch total auf. War aber kein Beinbruch, da habe ich das Geld vom Verkäufer erstattet bekommen und sollte die Entsorgen. Statt dessen habe ich die neu Besolen lassen.
 
Wobei das sein könnte, daß Du die nicht dauerhaft kleben kannst, evtl ist das Hydrolyse der PU Schicht, wenn Du dann klebst, bröselt das oben und unten ab.
Das ist hier wohl der Fall. Da ich trotz der losen Sohle mit dem Schuh noch etwas Laufen musste, hat sich von der Zwischensohle einiges an Material verflüchtigt. Das verbliebene Material ist so bröselig, dass mir Kleben aussichtslos erscheint. Also ciao ihr lieben Koflach.
Jedenfalls viel gelernt, Danke für den link.
 
Das ist hier wohl der Fall. Da ich trotz der losen Sohle mit dem Schuh noch etwas Laufen musste, hat sich von der Zwischensohle einiges an Material verflüchtigt. Das verbliebene Material ist so bröselig, dass mir Kleben aussichtslos erscheint. Also ciao ihr lieben Koflach.
Jedenfalls viel gelernt, Danke für den link.
Das ist die Pu-Zwischensohle. Die löst sich mit den Jahren auf. Bei meinen Bergschuhen mitten im Klettern. Das war ein leicht befremdliches Gefühl! Hinunter bin ich gehumpelt. Barfuss war durch den wald dort doch nicht.

Du könntest nur versuchen, ob du sie neu besohlen lassen kannst.

lg!
georg
 
Krasses Teil o_O
Schade, daß so jemand die Fahrer von korrekten E-Trikes in Verruf bringt :(
Interessieren würde mich ja, wie die Polizei zu der Aussage

kommt... selber ausprobiert? :unsure:
Wie bei frisierten Mofas: Ab auf den Rollenprüfstand.

Und das Wohl dürfte sich drauf beziehen, dass der Fahrer in dem Tempo fuhr, als die Polizei ihn angehalten hat....
 
@irg @DePälzer wenn die Schuhe obenrum noch top sind, würde ich mir auf jeden Fall erstmal ein Angebot für's Besohlen machen lassen, bevor ich die wegschmeiße... fragen kost' nix ;)
 
evtl ist das Hydrolyse der PU Schicht, wenn Du dann klebst, bröselt das oben und unten ab
Ein anderes Übel, das kaum jemand kennt:

Skischuhe bzw. steigeisenfeste Kunststoff-Bergschuhe können auf die Bakterien in manchen Lehmsorten empfindlich sein.
Verdreckt eingelagert, kann der Schuh nach einigen Monaten zerbröseln...
Koflach hatte da wohl mal auch solche Themen mit Expeditionsschuhen, die ne Weile feucht im Container zurück nach Europa transportiert wurden.
 
Zurück
Oben Unten