Das wurde mit allen außen liegenden Flugzeugteilen gemacht.
Ich durfte mal eine Hühnerschussanlage auf Truthahn (Amerikazulassung) umbauen.

Man stellte auch fest, dass sich tote Tiere beim Einschlag anders verhalten als lebende. Daraufhin wurden die nur noch betäubt, kurz bevor sie abgeschossen (wobei das Tier die Kugel ist) wurden.

Da die Tiere nicht als Menschenfutter gedacht waren, hatten sie viel Bewegungsfreiheit und sonstige Annehmlichkeiten, welche es wohl in keinem Zuchtbetrieb gibt.
Trotzdem wurden sie vor den Tierschützern versteckt.

P. S. Das Thema hat mich damals emotional sehr belastet.
Ist verständlich. Ich habe ein Buch über die VFW 614 gelesen, in dem berichtet wurde, dass, um die Sicherheit bei Vogelschlag zu testen, die Cockpitscheiben auf die gleiche Weise "beschossen" wurden. Hat mich lange bis in meine Träume verfolgt. Der Umgang des Menschen mit seinen Geschwistern in der Evolution ist immer noch erschreckend achtungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Thema betrifft auch die schnelleren Züge.

Ein Freund von mir war mal bei Testfahrten mit neuer Geschwindigkeit (ich glaube, das war damals so 300 km/h) vorne im Triebwagen, als eine Möwe die Windschutzscheibe erwischt hat. Er hat das als recht heftig beschrieben.

Der Lokführer meinte, dass das vorher bei der niedrigeren Geschwindigleit für 'ne Weile auch so war.
Nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung lernen sie's dann aber und es passiert nichts mehr.
 
fusereplacement.jpg

Ich kenne nur, dass man kleine Sicherungen aus Glas mit einem durchschmelzenden Draht drin einfach mit Alufolie umwickelt und so in die Halterung steckt, dass die Alufolie die Sicherung überbrückt.
(Ich zieh mal hierher um)
Beides so oder so ähnlich erlebt:

Ende der 70er Jahre. Neben unserem Betrieb war ein Teil der russischen Garnison. Weil bei ihnen eine Garage in Brand stand, hat unsere Betriebsfeuerwehr beim Löschen geholfen. Anschließend sollten wir die "Elektroinstallation" demontieren.
"Schalter": 2 parallel Nägel, an denen der Draht angeküppert war, mittels "isolierenden" Bindfaden wurde ein dritter Nagel oben auf gelegt.
"Leitung" war Antennenflachkabel, das wurde auch mal rot, wenn zuviel Strom floss
Sicherung mit Nagel überbrückt. Kommentar: "Funktioniert doch", bis die Garage brannte!

Michael
 
Der Dreck auf dem Gebiet war, dass es in der unmittelbaren Nachkriegszeit im industriell völlig darniederliegenden Deutschland keine Sicherungen gab und dann hat man eben durchgebrannte mit allem überbrückt, was gerade zur Hand war. Ergebnis waren immer wieder verheerende Brände in Häusern, die der Bombenhagel verschont hatte, was die allgemeine Wohnungsnot noch zusätzlich verschärfte. Ich habe dies von meinem Vater, also aus erster und m.E. zuverlässiger Quelle.
 
Sogar mit Pulsweitenmodulation für gefühlvolles Anfahren. Da hat der Modellbahner früher geträumt von...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt die beste ökologische Verwertung?

Sonstiges? Liegenlassen ist keine Option.
Sonstiges: einen kleineren Haufen davon machen und in einer Gartenecke platzieren, damit baust Du eine Igel Unterkunft.

Der Rest: häckseln und kompostieren ist gut für den Boden, fürs CO2 binden könntest Du noch die dickeren Äste verbrennen und dann ablöschen, so daß viel Kohle bleibt, zerkleinern, mit tierischen Dung vermengen, und in den Beeten eingraven. Da wird dann der Rest CO2 im Boden sehr sehr lange gebunden und Du bastelst auf Dauer Terra Preta
Anleitung im Netz oder bei YouTube
 
die Blinkersprache
dazu das passende Vokabelheft:
  • Blinker rechts (Innerorts) = ich stehe hier nur rum beim Bäcker / mein Kind von der Kita holen, fahrt einfach um mich rum oder wartet einfach 5 Minuten
  • Blinker rechs (außerorts) = meine Beifahrerin muss ihre Blase entleeren, ich fahre mal kurz ran, ehe sie die teuren Sitze versaut
  • Blinker links (innerorts) = ich hätte da eigentlich abbiegen wollen, wo Du mir beim Überholen in die Seite gefahren bist
  • Blinker links (außerorts) = entgegenkommende LKW bitte rechtzeitig bremsen, weil ich an dem 5 km/h langsamer fahrenden P*** vor mir nicht rechtzeitig vorbei komme
  • Blinker links/rechts (außerorts) = ich habe mein Handy fallen lassen und bin gerade an den Blinker gekommen - sorry)
  • (kein Blinker) = Auto ist neu, hat Leasing - soll möglichst nicht abnutzen - besonders nicht am Blinker
 
Eine gewagte These. In meinem Berufsleben hat es von vielen Seiten Versuche gegeben, sie zu widerlegen. Zahlreiche davon erfolgreich. :cool:
Um diese These zu belegen oder zu widerlegen sollte man den aktuellsten Experten dafür fragen: ChatGPT
Wer soll das beantworten, wenn nicht er? Sie? Es?

1710180638882.png
 
Heute beim Blick aufs Liegerad bemerkt: bei mir ist schon eine Taurus Lieferung angekommen...
 

Anhänge

  • 20240312_110011.jpg
    20240312_110011.jpg
    383 KB · Aufrufe: 52
Frage an der ampel: Warum tragen Sie keinen Helm? - Weil wenn mir was entgegenkommt dann auf der Höhe, da hilft keim Helm (Zeigt aufs Gesicht)
Aha, und warum haben Sie kein Nummernschild? - Weil ich ein Fahrrad fahre, die brauchen kein Nummernschild. :D

Dann war die Ampel grün und unsere Wege trennten sich, ich glaube die Person, so wie ich sie erlebt habe, wird noch eine weile über mich und meine Antworten grübeln... :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten