Es gibt keine Regel wie in Deutschland, dass ein Verband als ganzes über die Kreuzung darf.
Es würde dem Sinn des Wortes "geschlossen" widersprechen, das dabei steht ...
Im übrigen finde ich dort nix dazu, wann in CH Verbände überhaupt fahren dürfen, das wäre die wichtigere Frage als die, ob sie zu zweit ihr Pferd/Drahtesel reiten ...
 
das einzige was mich an der CM nerft, ist das die vordersten null rücksicht auf den öffentlichen resp. tram nimmt.
wir sollten nicht gegen den personentransport fahren, wenn wir schon fahren.
würden die ÖV nicht auch gestöhrt durch die truppe würden mehr menschen am letzten freitag im monat die ÖV nutzen.
so was "spricht" sich ja schnell rum, auch in einer stadt.

und das "öffentliche" ärgerniss würde noch mehr toleriert, nur schon weil die VBZ dann nicht auch an den stadtrad treten würde.
ergo weniger politischer druck gegen die CM.
 
I have been asking for a long time how customers of ours who live in the UK can recover their customs costs. To give an example: suppose you live in the UK and you buy a product in Belgium or Germany, extra costs are often charged. If the customer wants to return the product in question, there could be (again) additional costs charged in addition to the transport costs. I read somewhere that you can recover those costs if you can prove that it concerns a return shipment, but who or what to contact, my carrier knows nothing about that either. Does anyone here have experience with these things? Thanks.
 
Bereits zwei Stunden später war der Großteil der Aufräumaktion, dank Lastenrad, erledigt ...

Im anderen Thread hätte es nicht dazu gepasst, deswegen schreib ich's mal hier.

Wenn solche (und ähnliche) Transporte anstehen, kann es oft sehr praktisch sein auch ausserhalb der Kiste Dinge seitlich dranzuhängen.
Z.B. reicht eine einfache Schnur um den Jahresvorrat an Klopapier links und rechts aussen dran zu hängen.

Für die Biergartengarnitur sollte man schon etwas gründlicher nachdenken.
(Stabilität der Kiste ausreichend?)
(Platz zum Treten bleibt, beim Stehenbleiben kommt man aber mit den Füßen nicht mehr so weit raus wie vorher.)

1692537085617.png

Ich habe in der Vergangenheit diese Möglichkeit öfters genutzt.
Vielleicht hilft der Gedanke auch dem einen oder anderen, wenn die Kiste mal mehr und mehr voll wird...

Gruß, Harald
 
3 Tische richtig verteilt ermächtigen zum Tragen des Titels "von Richthofen". Dann sollte das Rad aber rot sein.
 
Das hier ist ein „Suche“-Thread.
Damit hast du Recht,nur hat der Tread Eröffner selbst Zweifel angemerkt. Dazu habe ich 3 Sätze geschrieben,die bedacht werden sollten. Nachher kam dann ein Beitrag,der das Kind als kleinen Erwachsenen sieht. Gute Güte,das im Jahr 2023 noch immer mitzubekommen ist eine Erwiederung wert, obwohl ich gedacht habe,das 3 Sätze reichen würden um klar zu machen,das so eine Kiste im Verkehr bewegt für ein Kind etwas herausfordernd ist. Leider hat wer gemeint,das dieses Problem nicht so groß ist. Bisschen fahren und gut ist. Darauf habe ich geantwortet,um diesen Unsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Bewusst auch da und nicht im Abschweiffaden,da der Unsinn der geschrieben wurde zu groß war.
Wer so im Verkehr unterwegs ist,dem möchte ich nicht begegnen.
 
Nachher kam dann ein Beitrag,der das Kind als kleinen Erwachsenen sieht.
Deine Interpretation.
Darauf habe ich geantwortet,um diesen Unsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Bewusst auch da und nicht im Abschweiffaden,da der Unsinn der geschrieben wurde zu groß war.
Wer so im Verkehr unterwegs ist,dem möchte ich nicht begegnen.
Gut, dass Du mit diesem Stil jetzt nicht noch den ursprünglichen Faden versaust. Ich hatte erst den Impuls nochmal inhaltlich drauf einzugehen, aber dachte dann "Nö, wieso sollte ich mir das antun".
 
Zurück
Oben Unten