Zum Glück vorbei. Ich will die nicht zurück haben.
zumal sich der Euro gegenüber der D-Mark als die wertstabilere Währung herausgestellt hat.
Und Soldat möchte ich auch nicht wieder; meine jetzige Situation hat Vorteile:
- das Gehalt ist besser.
- die Kleidung auch
- übers Essen rede ich erst gar nicht
- es gibt Regeln für Mitarbeitergespräche
- ich kann im Gelände das MTB nehmen
- ich entscheide selbst, ob ich im Winter zelten möchte
- in meinem Schlafzimmer stehen keine 6 Doppelstockbetten
- wenn ein Fremder Nachts vor meiner Schlafzimmertür rumbrüllt, kann ich die Polizei rufen
- Ich muss keinen Helm tragen, wenn ich nicht will
- Züge "nur Nächte 7/1, nur 2. Wagenklasse" bleiben mir erspart
- ich komme nicht in den Knast, wenn ich ein Schild "Sondermülldeponie, Abteilung Soziales" an den Eingang der Firma hänge.
- der Wunsch, ein solches Schild zu malen besteht nicht mehr.
 
Soldat möchte ich auch nicht wieder;
Mochte ich in der relevanten Phase schon das erste Mal nicht, was mir ein staatlich geprüft und anerkanntes Gewissen eingebracht hat ...
und neben viel Autofahrpraxis interessante Begegnungen mit Menschen mit Einschränkungen verschiedenster Art, die mich aber i. d. R. weder anbrüllten noch meinten mir etwas vorschreiben zu müssen
 
Als "Fernseher" ohne Fernsehapparat, über YT, mit VIEL Werbung stelle ich fest, daß zwei konkurrierende Produkte von der selben Stimme beworben werden. Der (Computer, aus dem die Stimme kommt) scheint sich nicht sicher zu sein, welches der Produkte das bessere ist - oder wie muß ich das verstehen?
 
welches der Produkte das bessere ist - oder wie muß ich das verstehen?

es geht um ein neues Projekt was ich for habe als Velomobil zu bauen ein lasten Velomobil zu bauen von der Größe so wie vom Gewicht her müssen es 2 Personen fahren um das ganze Gewicht vollbeladen in Bewegung zu Bringen ohne Motor das wehre mein Nestes Projekt davor habe ich noch das Projekt in Planung wo ich für spare so wie ein aerodynamischen Anhänger zu bauen für den strada den ich spare schon seit letztes jahr für den Milan 4.2 als Roling wi ich mich dan selber dran aus lassen kann welche teile rein kommen um leichter und schneller zu werden auch bei 2 personen und zusatz gewicht problem los auch berge rauf komme
 
Ich habe hier 2 Falken eingefangen :)
Dieser hier ist mit seinem Abendessen beschäftigt:
 

Anhänge

  • 1.1 Falke.jpg
    1.1 Falke.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1.2 Falke.jpg
    1.2 Falke.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 19
Und dieser sitzt auf Nachbars Baum, da hat er sein Nest mit Jungen:
 

Anhänge

  • 2.1 Falke.jpg
    2.1 Falke.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 14
  • 2.2 Falke.jpg
    2.2 Falke.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 14
Falke auf dem Dach soll Glück bringen und hält die Tauben fern.
Wenn ich es auf den kleinen Bildern richtig sehe sind beides Falkenjungs. Wenn einer ein Nest mit Kindern hat muss noch ein Falkenmädel in der Nähe sein oder zumindest gewesen sein.
 
Der auf dem Baum: er sitz oberhalb des Nest mit den Küken. Manchmal kann man die Kleinen rufen hören.
Bei dem Falken auf dem Dach weiß ich es nicht. Das Foto habe ich bei einem Kurzurlaub im Kaiserstuhl gemacht.
 
Abgestürzte und plattgefahrene Straßenbenutzer gibt es viele, sogar Bücher zur Bestimmung derselben, wer oder was sie mal gewesen sein mögen...:

flattened.jpgFlattenedFauna-176x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
themawechsel: ICE/IC Streik nächste Woche?
es ginge doch auch mit dem neuen Ticket, ohne die Schnellzüge...
hab ich neulich erst ausprobiert (die Fahrt mit RE und RB war dann fürchterlich, ohne! 'Fleischbeilage', und dauerte vierzehn statt vier Stunden)
240 km/h zwischen Thüringen und Niedersachsen hin, zurück maximal 138. Und dies mal ohne Fahrradmitnahme für die Rückfahrt.
auf Autobahnen sollte also die 140grenze hin reichen, wenn es wie bei der EVG läuft. Schnellste Geparden sprinten auch fast so rasant durch's Tierreich!
Georg
 
Auch der Nahverkehr steht still. Zumindest an Rhein und Ruhr.
Gemäß meiner Zeitung sieht es in BaWü nicht anders aus. Wenn Stellwerke bestreikt werden geht eben nix mehr. Entsprechend sind sämtliche Schienenverkehrsgesellschaften betroffen. Mutmaßlich auch der Güterverkehr.
Kritische Infrastruktur ohne Beamte ist wohl doch keine so gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer locker bleiben
123 zu 7

Streik-Statistik: In Frankreich wird am häufigsten gestreikt, in Japan nie​

LandStreiktage je 1.000 Arbeitnehmer im Jahr (2007-2016)
Frankreich123
Dänemark118
Kanada87
Belgien79
Spanien59
Norwegen54
Finnland40
Irland32
Vereinigtes Königreich24
Portugal17
Australien14
Neuseeland9
Niederlande8
Deutschland7
USA6
Ungarn5
Schweden5
Polen5
Österreich2
Schweiz1
Japan0
 
Zurück
Oben Unten