EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Beiträge
765
Hallo allerseits,
für Kurzentschlossene, CV-"schnellste-Runde"-Verpasser und Liegeradler, die nochmal einen abbrennen müssen:
wie jedes Jahr findet in der Nähe von Versmold der Kölken-Cup statt. (Info unter http://www.spvg-hesselteich.de/)
Dort war schon Jörg Basler als Liegerennradler willkommen (und schnell). Vorletztes Jahr hatte ich nach Teilnahmeerlaubnis für Liegerennradler angefragt, hätte auch teilnehmen können, wollte aber bei strömendem Regen dann nicht. Dieses Jahr sieht es vom Wetter her besser aus. Rennen für Lieger natürlich außer Konkurrenz.
Ich versuche, da zu sein und würde mich über Gesellschaft von jeglicher liegender Seite freuen.
Gruß
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Nur zur Info,
es war mal wieder wunderbar, mitzuerleben, wie eine seit 21 Jahren bestehende Orga in Windeseile an einem Werktag eine Rennveranstaltung auf die Beine stellt, bei der alles reibungslos funktioniert und der Moderator über mehr als 2 Stunden kontinuierlich die Zuschauer und Fahrer informiert und dabei eine sehr kurzweilige Atmosphäre entsteht. Warmfahren bis 3 Min. vor Start (tatsächlichem Start!)...kein Problem. Zeitmessung ohne Transponder...kein Problem...saubere Strecke...kein Problem (auf meinen Wunsch wurde sogar noch eine Kurve gefegt). Als Liegeradler willkommen vom Veranstalter und auch der Mehrheit der Fahrer konnte ich Vorurteile bei der kurzen Zeit am Micro aus dem Weg räumen, z. B. Liegeräder seien langsamer in Kurven.
Der Wind frischte nach der zweiten Runde aufgrund einer näher kommenden Schauerfront auf, so dass ich fast bereut hätte, vorne mit Scheibe gefahren zu sein. Lief dann aber doch gut, anscheinend so gut, dass der Veranstalter ernst damit gemacht hat, mich aus der Wertung zu nehmen und ich nun gar nicht auf der Ergebnisliste auftauche. Ich werde mal nachfragen, bei welcher Zeit ich für 21km gelandet bin. Jedenfalls hat mich keiner überholt und Tempo 50 war auch auf der Geraden durch den kleinen Wald drin. Kann also nicht so langsam gewesen sein.
Bei einer preislich fairen Portion Pommes habe ich dann noch die Fahrer nach mir, die mit Schauer und Wind zu kämpfen hatten, beobachtet sowie über die geschätzten 100.000 Euro Radmaterial, die auf der Wiese standen. Ilja und Christian haben auf ihrer Feierabendrunde mit Leiba und Quest auch noch Halt gemacht und sich nach einem kleinen Schnack verabschiedet.
Ich werde nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein können beim 22. Kölken-Cup
Gruß
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Servus Karsten,

welchen Schnitt (und Zeit) hattest Du denn? Gratuliere zu Deinem guten Rennen!

Grüße

Chris
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Wenn ich meinem Garmin glauben kann, war ich 28:47 unterwegs für 20,66km (Rennen wurde mit 21km ausgeschrieben). Schnitt 42.9 nach Garmin.
@lida: Weißt Du, wie mann Durchschnitte für einzelne Abschnitte in Golden Cheetah ausrechnen/anzeigen lassen kann?
Gruß
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

@lida: Weißt Du, wie mann Durchschnitte für einzelne Abschnitte in Golden Cheetah ausrechnen/anzeigen lassen kann?
Gruß
Karsten
Die Daten werden auf der Ride-Summary-Seite angezeigt. Was dort alles angezeigt wird, kann man unter Tools > Options > Settings > Interval Metrics einstellen. Im Ride Plot kann man mit gedrückter Shift-Taste durch Ziehen mit der Maus Intervalle nachträglich markieren.

David
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Hallo an alle,

den Kölken Cup gibt es auch dieses Jahr wieder, am 16.08. um 18:00 (näheres hier: http://www.spvg-hesselteich.de/radsport/handzettel_2012.pdf ).

Ich schreibe das hier nochmal, weil es einerseits ja eine gelungene Veranstaltung sein soll (siehe oben), aber besonders, weil LRs dort nicht nur geduldet, sondern geradezu erwünscht zu sein scheinen. Bei einer RTF neulich sprach mich ein Fahrer der Spvg. Hesselteich an der Kontrolle mit meinem LR an, und forderte mich regelrecht auf, zu kommen. LRs fahren zwar nach wie vor außerhalb der offiziellen Wertung, aber das heißt ja nicht, dass die Zeiten nichts zählen. Und auf 20km Strecke EZ Fahren können bestimmt viele von euch mit Top RRs mithalten. Müsste also auf jeden Fall Spaß machen.

Viele Grüße und bis dann
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Da könnte man doch auch mal mit einem Vm starten!
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

HIER mal die Strecke. Die Nordostkurve ist ein bisschen tückisch, da liegt trotz Säuberung Kies in der Innenkurve und der Asphalt ist etwas löchrig. Die letzten zwei Kurven vor Start und Ziel sind vom Belag her ok, aber auch ziemlich eng. Nach Start und Ziel kann man es dann weitestgehend laufen lassen.
Gruß
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Hallo!
Den KölkenCup kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre vor Ort ist sensationell. Nachdem ich mehrmals dort gestartet bin, ist man Liegeradfahrern gegenüber absolut aufgeschlossen.
Die Strecke ist schnell, auf der Zielgerade etwas rumpelig und es hat zwei Kurven die nass/feucht sein können (Schatten) in einer hat es mich auch schon geschmissen.
Wer Spaß an einer sportlichen Radsportveranstaltung hat, auf der kein Unterschied zwischen RRadlern und LRadlern gemacht wird und auf der man von einem sehr guten Sprecher und einem versierten Publikum angefeuert wird, sollte diesen Termin auf keinen Fall versäumen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
EZF "Kölkencup" 16.8.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Hallo!
Diesen Termin und andere Renntermine, bei denen Liegeräder begrüßt werden, habe ich auch auf Droplimits veröffentlicht, linke Spalte unten.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Also ich bin einem k dabei. Allerdings mit ankündigung und ausser Konkurrenz des 22 jährigen Rennens
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Also ich bin einem k dabei. Allerdings mit ankündigung und ausser Konkurrenz des 22 jährigen Rennens
Super, dich und dein K in Aktion zu sehen und das fast vor der Haustür. Wann hat man schon so eine Gelegenheit?
Ich komme zum Anfeuern.:)
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Das scheint lustig zu werden am Donnerstag, ich freu mich schon.

Bis dann
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Wir machen die Kurven heute (Sonntag, 12.08.2012) schon einmal besenrein und testen, was so geht :) .
Wer möchte, kann Patric und mich gerne ab ca. 17:30 Uhr unterstützen und mitfahren. Wir fahren traditionell rechts rum, sollten als schnell zu finden sein ;) . Zu mehreren ist es auch einfacher, den Verkehr im Blick zu haben, denn ohne freie Fahrt vor, in und hinter der Kurve würde zumindest ich nie da voll durchfahren.
Gruß und allerseits viel Freude beim Fahren
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Hi, muss mit größerer Wahrscheinlichkeit das Rennen absagen . Ich muss am Woende fitt sein.
 
AW: EZF "Kölkencup" 18.06.2012 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

Was findet da denn attraktive statt am WE?
interessierte Grüße
Karsten
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

wenn es morgen nachmittag nicht mehr regnet, sind auch noch zwei Milane am Start. Ich werde das Regenradar mal im Auge behalten...
 
AW: EZF "Kölkencup" 30.06.2011 18:00 Uhr Nähe Versmold 21km, Startgeld 10€

wenn es morgen nachmittag nicht mehr regnet, sind auch noch zwei Milane am Start. Ich werde das Regenradar mal im Auge behalten...

Gebt mal richtig Gas. Stellvertretend für mich. Ich weis erst jetzt das ich dort nicht fahren kann. Sehr Schade. Da ist wohl richtig die Werbetrommel gerührt worden. Ich muss aber Samstag fitt sein und Morgen rolltest auf meiner Hausberg in der alten Heimat machen. Der Unterschied geschlossen zu offen muss sehr klein. Aber ein Rolltest dort wird es mir dort zeigen.
Haut mich für nächstes Jahr für dieses Rennen nochmal an. Die Chance das ich so etwas verpasse stehen gut.
Nächstes Jahr will ich fitter sein.
.
 
Zurück
Oben Unten