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Auch in 700C
und 650B (aka 27,5")
Wenn die nicht so teuer wären... wer will Erster sein?
Für einen Rat Trap Pass in 20" würd ich sogar richtig Geld ausgeben wollen.
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Auch in 700C
Wenn die nicht so teuer wären... wer will Erster sein?
Du hast noch keine Spikes-Reifen fürs Fatbike gekauft, scheint mir. Seitdem bin ich für alle Zeiten von "boah, teurer Reifen" geheiltWenn die nicht so teuer wären...
Die interessanten Compasse sind schlicht zu breit für meine Räder. 650B fände ich für die langen Kanten eigentlich schon ganz interessant, fürchte aber, dass das der Schwinge am Troytec nicht gefällt. - Ich kenne mindestens einen, der LEL mit einem Compass 650B Reifen rollen wird.wer will Erster sein?
Mit einem herrlichen, für die Reifen maßgebruzelten Titanrad *schwärm*kenne mindestens einen, der LEL mit einem Compass 650B Reifen rollen wird
Du hast noch keine Spikes-Reifen fürs Fatbike gekauft, scheint mir.
Seitdem bin ich für alle Zeiten von "boah, teurer Reifen" geheilt
Panaracer = Panasonic Company = one of the world biggest tech conglomerates, 66 Billion (Milliarden) Euro Revenue ... yes they problaby don't have the Budget for R&D.
Compass tires are produced at Panaracer by the way.Ah and: Spending the most money on sth. doesn't mean you achieve the highest performance!
Von allen breiteren, robusteren Reifen, die ich probiert habe, ist der CX Speed tempomäßig dem GP am nächsten.
Sieh es als Investition - wenn genug Leute Compass kaufen, wird es ähnliche Reifen von Conti und Schwalbe auch (und günstiger) geben...Wenn die nicht so teuer wären... wer will Erster sein?
Mein Sohn fährt den im 29er. Der rollt schon sehr flott, ich hab aber - da selbst noch nicht gefahren - keinen sinnvollen relativen Vergleich zu anderen Reifen.Vergleich mit G-One wäre cool.
Das ist doch der umbenannte Randonneur Hyper? Wenn Du einen *schnellen* Reifen suchst, kannst Du Dir den Test - meiner Meinung nach - sparen. Das ist kein schlechter Reifen, aber so richtig schnell ist er nicht.nen Voyager Hyper
Wie breit ist der GP4000 28 mm denn real auf Deiner Felge? Auf meinen ist er 32 mm breit, da fehlt nicht mehr viel zu 35 mm, nimm ihnGP 4000 in 35mm gibst,
Magst du noch sagen, welche das waren? Vergleich mit G-One wäre cool.Von allen breiteren, robusteren Reifen, die ich probiert habe, ist der CX Speed tempomäßig dem GP am nächsten.
Den G-One in 40x622 habe ich im Keller. Den hatte ich zeitgleich mit dem CX Speed gekauft. In der Zwischenzeit habe ich aber am HR ein anderes Schutzblech montiert. Da passt der 40er vermutlich nicht mehr. Vielleicht probiere ich ihn am VR aus.
Was ist mit „Erlkönig“ gemeint ? Test-Vorserienreifen ?@flensboards Name ist am Ende egal. Pasela ist sicher ein Tourenreifen. Compass ist doch reine Renntechnik in breit. Dass keiner der Reifen auf gutem Asphalt nen Erlkönig schlägt, dürfte klar sein...
Aber du hast doch nen Compass (Modell?) und nen Pari-Moto - kannst du da noch mehr zu sagen? (Grip, Pannen, Lebensdauer)
Mir ging es übrigens auch durchaus um 584 und 622.
Gruß, Peer
Abgesehen davon, dass der extrem schwer auf die Felge ging,
Sonderserie des Conti GP, die das Räderwerk mit Conti rausgebracht hat. In erster Linie als Rekordreifen gedacht, durch leichten Pannenschutz aber auch noch bedingt alltagstauglich. Sehr teuer. Gibt es nur in 406 und 559 - in 622 gibt es genug reguläre sehr schnelle Reifen.Was ist mit „Erlkönig“ gemeint ?
Der "normale" GP (28-559) war auch bei 85 kg Reifenlast (Urlaub) nicht pannenanfällig. Für mich bislang der beste Kompromiss zwischen Leichtlauf, Komfort und Pannenresistenz am 2-Rad.Ohne die ganze Zusatzlast war der GP4000 in 28mm überhaupt nicht pannenanfällig.
Wie kann man im Falle einer Panne dann den Schlauch wechseln? Kriegt man den Reifen zerstörungsfrei wieder runter?
...ist seit ca. einem Monat drauf und ich bin zufrieden. Läuft gefühlt "leicht", ist etwas komfortabler als der 4000 SII und hat trotz Berlin-Einsatz noch keine einzige Scherbe gesammelt, das war meine Größte Sorge. Habe keine Möglichkeit, zu messen (nicht mal lange Strecken, die ich regelmäßig mitlogge), kann also zum Speed nichts wirklich verwertbares sagen. Flanken scheinen mir etwas dicker als GP 4000, Lauffläche etwas flexibler. Könnte mir vorstellen, dass leichte Personen den sogar tubeless fahren können.Nächster Reifen ohne tubeless-Umrüstung wäre bei mir aber der 32er Gravelking