falls es eines der beiden Österreicher Ks wäre. Das hätte ich gerne mal probiert und untersucht woran das liegt, aber dieses WE klappt es mit Bodensee ja bei mir leider nicht
also eines der Ks die hier besprochen werden, steht in Wien... Stück weg vom Bodensee
Mich würde aber auch brennend interessieren, ob die Irritationen, die ich immer wieder habe, mit Tiller im Ks nicht ganz entspannt wären.
2 Sachen
1.) nicht Panzer ansich macht die Sache "brenzlig" oder "haarig" und Tiller ist da besser..
siehe die Lobredereien derzeit im Alpha7-Thread - wo plötzlich, nach all den Jahren vonwegen "Tiller ist bequemer, Tiller ist einfacher zu fahren" nun es plötzlich heißt: "Panzer ist bequemer, Panzer ist Luftiger, Panzer ist intuitiver"
also auf ein simples Panzer vs. Tiller kann man das nicht reduzieren
2.) weißt ja gerade du es am besten, das wohl die Velohülle einen sehr großen Anteil an der Fahrbarkeit (Windböen etc.) hat - deine haarspray-Tests
drum wird's wohl schwierig ein Quest mit einer K(s)-Karosse zu vergleichen und das dann auf Tiller vs. Panzer festzumachen
3.) Panzer im K (und wohl auch im Ks ?) hat ja die extreme Lenkübersetzung aller Vms…
aber wenn man will kann man ja da auch nachbessern
wurde im Forum schon gezeigt
ich bin noch nie ein Quest schnell gefahren.. aber bei meinem K kann ich bei 50-60km/h auch die Lenker auslassen, und solange die Strasse nicht hängt, läuft es dann auch eine Zeit lang geradeaus
Windböen oder entgegenkommende Reisebusse und Sattelschlepper bei Gegenwind mag es aber ab ca. 50km/h aufwärts ned so gern
hab aber auch noch nicht mit Stormstrips rumprobiert
die 101km/h bin ich damals bei fast Windstille gefahren - war da aber easy
[DOUBLEPOST=1540630412][/DOUBLEPOST]PS.: einen Anfänger beurteilen lassen, ob ein VM bei höheren Tempo gut fährt oder nicht..
ich denke schwierig...
ich kann mich noch erinnern, dass Patrick hier ein Evo-Ks modifiziert hat (Fahrwerk) und dann hier gepostet hat, dass er nun bei 80km/h bergab Nasenboren kann, so easy fährt es...
er hats verkauft und der neue Besitzer hat es nach kurzer Zeit weiterverkauft, weil er meinte, dass es bei höhren Geschwindigkeiten lebensgefährlich wäre...
das gleiche hier bei Wild-One Trike... die einen fahren es mit 90km/h den Berg runter ohne Probleme,
andere Berichten, dass sie es für lebensgefährlich halten, mehr als 50km/h damit zu fahren..
wie soll da ein Anfänger also ein VM beurteilen... schwierig...
ich fand mein K anfangs auch sehr "gewöhnungsbedürftig", bergab bei Wind...
mittlerweile hat sich das aber deutlich gelegt, man lernt diesbezüglich wirklich dazu