Eurobike City Parade in Frankfurt am 18.06.23

Irgendwann letztes Jahr habe ich einen Fehler gemacht:
Ich habe eine andere Veranstaltung an diesem Tag abgenickt, wie ich jetzt erinnert wurde... shit happens...

Eigentlich rufe ich bei so etwas ja mit als erster "Hier!", aber diesmal werde ich es wohl schweren Herzens ausfallen lasse müssen.
Und das wo bei uns auch noch gerade "Stadtradeln" ist... Murphys Law!

Euch viel Spass und bis zum nächsten Mal!
 
@beate Ich wollte auf der anderen Seite vom Main an Schwanheim vorbei und dann Höhe HBF über den Main rüber. Ist ruhig und nicht ganz so verwinkelt

Könnten uns in Sindlingen ja auch ev. zusammenschließen?
;)
 
Ok, das wußte ich nicht... war zu lang nicht mehr da;)
Aber Sonntags mittags? Da wird da doch nicht so viel los sein, denke ich mir mal.
 
In Beitrag #20 wird vom Mainradweg eine Route über Untermainbrücke und Taunusanlage empfohlen. Aber da ich mich dort nirgends auskenne ist mir die Route egal. Und hetzen werde ich auch niemanden.
 
Treffpunkt nach wie vor im Kettenhofweg
Richtig! Das passt gut. Habe nochmal tagesaktuelle Info bekommen, dass es bei der geplanten Route bleibt. Wir sollten vom Kettenhofweg gut rein kommen.. Wichtig: Aber trotzdem hinter den Ordnern einsortieren. @heppo kannst du hier evtl. auch etwas acht geben, dass hinter euch etwas Platz bleibt?

Sollte aber alles kein Problem sein.. Wenn wir den Zug von der Messe aus losfahren sehen, rollen wir alle vor auf den Rand der Senckenberganalage, lassen alle Ordner vorbei und fädeln uns ein. (y)
An den Farbwerken vorbei passt das. Ab dann bin ich aber immer entweder über die Leunabrücke und dann am Main entlang, oder die Nidda hoch.
Nied bis A648 kenne ich so nicht. Der Kreisel unter der A648 ist eine Ausgeburt der Hölle. Mehrspurig, mit Ampeln vor jeder Ausfahrt. Hab ich unübersichtlich in Erinnerung. Im Zweifel halt noch ne Runde drehen (was dank der Ampeln aber nerven kann).
Danach sollte wieder passen.

Alternativ die Nidda entlang.

Mit Umweg, um die Nerven zu schonen, wäre dann am Main entlang. Da ist Sonntags aber natürlich auch was los. Ob hier die Werksbrücke West & am Industriepark vorbei gut gehen, weiß ich nicht. Da bin ich sonst immer über die Leunabrücke.

Angenehme und pannenfreie Anreise an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rtt,
ich weiss nicht ob ich acht geben kann, denn ich bin diesmal nur 'einfacher Korker' und hab mit der Orga außnahmsweise mal gar nix zu tun!
Aber von der Streckenführung her sollte euer Plan eigentlich passen, vom Start an der Messe bis zum Kettenhofweg sinds ja nur ein paar Meter und ihr könnt euch dort sicherlich vorne - nach den Ordnern - einschmuggeln, soo viele seid ihr ja nun auch wieder nicht...!
Zu Deinen Routen:
Beide Routen gehen, ich hätte als 'Einheimischer' natürlich Verbesserungsvorschläge, aber das führt hier und jetzt zu weit ;-)
Die Werksbrücke West ist fahrbar, den Umweg über Untermainbrücke könnt ihr euch meiner Meinung nach sparen, Friedensbrücke - Hauptbahnhof - Platz der Republik ist vielleicht nicht ganz schön, aber Sonntag mittags auf alle Fälle machbar, ICH schaff das zur Not an jedem Tag, auch im Berufsverkehr...:sneaky:
Und Dein Kriesel unter der A648 (der heisst Katharinenkreisel) ist Sonntag mittags auch gar nicht schlimm, einfach von der Rödelheimer Landstrasse über die Ludwig Landmann Strasse immer schön auf der Fahrbahn bleiben, halb um den Kreisel rum und dann Richtung Messe weiter. Geht wie ein Messer durch warme Butter. Sonntag mittags. Also spart euch den Umweg über die Schloßstrasse...
Nur meine Meinung!
Gruß, heppo
 
Mein Tipp für Sonntag mittag wäre hardcore:
Höchster Farbenstrasse und Leunastrasse (4spurig), dann durch Alt-Höchst die Bolongarostrasse und die gaaanze Mainzer Landstrasse (von Nied bis Gallus 4spurig) durch bis zum Platz der Republik. Immer schön auf der Fahrbahn. Ihr seid doch fast so schnell wie die Autos, lasst euch doch von denen nicht verunsichern, auch nicht in der bösen Großstadt, der Asphalt auf den Fahrbahnen ist gut und ihr seid doppelt so schnell wie über Nidda oder Main mit den vielen Knicks zwischendrin, dem schlechten Belag und vielen Joggern, Kinderwagen, Fußgängern o.ä. am Niddaufer...
 
Ja, du hast recht. Unter der Woche ist am Main entlang oft am schnellsten.. Aber Sonntags ist das nochmal eine ganz andere Geschichte. (y)
 
Die Nidda bin ich ja schon bis Echersheim efahren. Aber Sonntags bei dem schönem Wetter? Auf dem engen Weg?
Durch Nied hindurch mit dem VM ist gar nicht so schlecht. Rebstockviertel und Europaviertel ist halt irgendwie doof - und da kenne ich mich auch nicht wirklich aus.
Meinst Du das jetzt ernst? Schlägt der Bikerouter übrigens auch vor, wenn man ihn lässt.

(Die Mainzer Landstraße bin ich vor Jahrzehnten kaltblütig mit dem Rennrad gefahren. Unter Meidung sämtlicher Rad-weg-streifen. Aber das prägt meine Vorstellung von der Strecke. Und Mainzer Landstraße in Nied weckt alte Vorurteile).

Wir reden hier übrigens davon, dass jemend fast ohne VM-Erfahrung eher langsam durch FFM kommen will. Mit der dicken Cargo. Und dann möglichst über "geflieste" Radwege hoppeln - ich im hart gefederten 3 hinterher.
 
Ich plane auch zum Treffpunkt zu kommen. Die Mainzer Landstraße und die parallelen Straßen habe ich in schlechter Erinnerung, aber die Erinnerungen sind auch schon 20 Jahre alt. Damals gab es da 10cm Bordsteine im Radwegverlauf und Radwege direkt an Werksausfahrten aus denen LKWs rauskamen und man Nullkommnix sah. Ich werde von Höchst aus über Sossenheim, Rödelheim, Hausen fahren...
 
Zurück
Oben Unten