Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

3-4 cm Neuschnee machen Spaß mit dem Tretroller.
...und auf dem Heimweg gab's kurz Schneegestöber.2024-01-16_08-20-40_IMG_20240116_082038349_HDR.jpg
 
...und heute früh hat sich das Rollern auf der inzwischen festgetretenen Schneedecke wie Schleppliftfahren auf Ski angehört. :)
2024-01-17_08-41-32_IMG_20240117_084131000_HDR+.jpg
 
Die Fotos sind vom Montagmorgen (jetzt liegt dort deutlich mehr Schnee...) von der anderen Seite des Kreisels bzw. vom Montagabend - direkt bei mir in der Strasse auf dem Heimweg, die gelben Leuchtpunkte sind die Strassenlaternen.

An dem Tag bin ich irgendwie aus dem Bett gefallen - sonst fotografiere ich ja morgens momentan eher die Sonnenaufgänge und fahre im stockfinsteren heim, an dem Tag habe ich das mal umgedreht...

Man beachte auch den sauberen Radkasten... habe ich direkt vor dem Dauerfrost mal sauber gemacht, bei ordentlich Frost wird der gar nicht mehr dreckig stelle ich gerade fest!

IMG_20240115_073052.jpg
IMG_20240115_073058.jpg IMG_20240115_072957.jpg IMG_20240115_171830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.... war's noch zu dunkel und vor allem zu kalt.
Habe gestern meine Winter-Radelschuhe bekommen inklusive Neobren-Überzieher, neue Pedale und Cleats und gleich abends noch getestet. So stand der Fahrt zur Arbeit heute morgen nichts im Weg. Allerdings waren die Temperatur bei ca. -8° und mein Schifthebel hat gestrikt. Dafür haben die Schuhe der Kälte getrotzt.
Foto's vom Nachmittag:
DSC_2395[1].JPG
DSC_2399[1].JPG
DSC_2401[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute noch 300 km mit einem PKW zu fahren habe, hätte ich auch zum Gottesdienst den Wagen (Carsharing) nehmen können, hätte dann aber die beiden Bilder verpasst.
IMG_2092.jpegIMG_2093.jpeg
 
Bei uns ging die Sonne heute weniger spektakulär auf, und von dem Schnee waren heute morgen (15°C wärmer innerhalb 24 h) auch nur noch Placken auf dem Weg übrig, dort wo er festgefahren oder -getreten war, die Fahrt war mit etwas holpern und rutschen verbunden.
Der Rest taute tagsüber weg - aber die Sonne ward wie so oft dieser Tage nicht mehr gesehen.

IMG_20240122_080336.jpg IMG_20240122_080558.jpg IMG_20240122_080800.jpg
 
Das war der gestrige, leider bald völlig verbaute Ausblick aus meinem Bürofenster.

IMG_6509.jpeg

Aufgenommen, bevor ich mich umgezogen und hingesetzt habe (deshalb noch Weg zur Arbeit ;)).
 
Keine Ahnung, warum die jetzt zwei Mal drin sind, aber ich fand die Gänse im Nebel putzig. Die linke Gruppe ist bei meiner Weiterfahrt davongeflogen, die rechte hat sich nicht um mich gekümmert. Bis auf eine achter Gruppe inklusive zwei weißen Hausgänsen, die doch noch geflüchtet sind.
C. (anderer Startort zur Arbeit bringt neue Ansichten)
 
Zurück
Oben Unten