Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Heute mal wieder mit dem Liegerad ... :)

fluxx.

P. S.: Auf unbefestigten und/oder nicht geräumten Wegen geht zur Zeit gar nichts, quasi unfahrbar das Schnee-Wasser-Eis-Gemisch

1010430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder mit dem Liegerad
Hö-hö, habe am WE wieder die Sliks aufgezogen. Den Klimawandel bremsen helfen. Damit wir hier in der Kölner Bucht auch mal wieder Schnee bekommen.... :rolleyes:
Gestern warens hier 13 Grad und frühlingshaft sonnig. Dat soll Winter sinn.... :confused:
 
Nach längerer Pause fuhr ich wieder mal ein kleines Stück.
Imponiert haben mich die riesigen Baumstämme.
Ich habe gleich probiert, ob die auf mein Handy passen.
Daraus werden Zahnstocher für Leute mit großer Klappe gefertigt:p, denke ich. :cool:

IMG_0127_fc.jpg
 
@TimB hat Recht, der Baum war von innen raus krank.
Sonst wäre der beim VonAlleinUmfallen vielleicht grade auf ein vorbeikommendes VM gefallen, das wollten die Leute von der Stadt verhindern! (y)
Minikettwiesel
 
der Baum war von innen raus krank.
Dieser Baum hat (wie man an den dünneren Abschnitten, die oben drauf liegen, gut sehen kann) dunkles Kernholz und einen hellen Splint (das helle drumherum). Dies ist bei vielen Holzarten so und ganz normal.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der untere Bereich zusätzlich eine Braunfäule hatte, traue mich aber nicht dies fix zu beurteilen. Anhand der Stücke, die man auf dem Foto sehen kann hätte er wohl noch viele Jahre stehen können, bevor er gefährlich wird? Aber wie auch immer, verbindliche Ferndiagnosen via Foto sind generell nicht so meins...

Gruß, Harald
 
Lichtblick heute morgen (eine Minute später war's wieder grau):
IMG_20160129_1.jpg IMG_20160129_2.jpg IMG_20160129_3.jpg

Genau eine Woche vorher sah's noch so aus und die Traktion reichte so eben noch, während am Tag zuvor jenseits von 5% Steigung Trike Schieben angesagt war:
IMG_20160122.jpg
 
Zurück
Oben Unten