Es regnet... und Wasser kommt in meiner LEIBA Classic

Beiträge
28
Hallo,

Wenn es regnet und ich fahre nicht in meiner LEIBA Classic, kommt da ein bisschen Wasser ein.
index.php


Die Ursache habe ich entdeckt:


Haben andere LEIBA Classic Fahrer dieselbe Probleme und was ist Deine Lösung?

Viele Grüsse aus Holland,
Rudolf R.
 
Eine umlaufende Dichtung könnte dies verbessern. Bei sowas hilft meist nur probieren...
Geeignet wäre zB:

22957767xd.jpg
 
Hallo Rudolf,

ich hatte auch Wasser in meiner Classic, allerdings lief es bei mir an den hinteren Seitenscheiben rein. Vasili von der Fa. Leiba hat mir den Tipp geben, dass ich das Ablaufloch sowie die "Regenrinne" säubern soll. Nun ist es besser, aber bei Starkregen (Gott sei Dank selten) kommt immer noch etwas Wasser rein.
Bei Dir sieht es so aus als wenn das Wasser zwischen der Hauptscheibe und der großen oberen Scheibe hereinläuft. Du hattest die obere Scheibe ja auch schon mal herausgenommen. Vielleicht beim Wiedereinsetzen nicht ganz hineingeschoben? Hast Du schon bei LEIBA angefragt?
Ich wünsche Dir, dass der Fehler bald gefunden und beseitigt wird.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
Danke für Deine Antwort. Ich verstehe: Du hast Probleme mit den kleinen Seitenscheiben?

Kannst Du Bilder geben davon? Dann kann ich diese vergleichen mit meiner LEIBA. Ich habe dort keine Probleme.

Die Ursache bei mir ist nicht das "hineinschieben" von der Scheiben, weil ich schon Tage vorher Wasser in der LEIBA hatte. Vielleicht ist der Ursache die Spannung durch die Schlitzoffnung (die war offen wenn die Bilder sind gemacht (leider kein gutes Deutsch, denke ich. Hoffentlich verstehst Du mich). Dadurch sind die Scheiben nicht gut aufeinander? Vielleicht muss ich es noch einmal versuchen mit ganz geschlossenen Scheiben (= mit ganz geschlossener Schlitzöffnung). Oder die Regenrinne zwischen beide Scheiben ist schmutzig?

Du hast keine Probleme da zwischen die beiden Scheiben?

Vasili hat Urlaub. Ich habe ein Kopfschutz bei ihm bestellt. Vielleicht frage ich ihn später.

Viele Grüße,

Rudolf

Bitte antworte allein wenn Du Lust hast. Es ist nicht verpflichtet!
 
Hallo Rudolf,

ich habe mit der großen Scheibe keine Probleme. Gestern bin ich bei starkem Regen gefahren und da kommt etwas Wasser bei dem Schlitz hinein. Dummerweise ist die Sicht bei Starkregen schlecht und da ist man genötigt, den Sehschlitz weiter zu öffnen. Das führt aber leider dazu, dass dann das Regenwasser leichter hinein findet. Bezüglich der Regenrinne habe ich die hinteren Scheiben gemeint. Da war bei mir die Rinne verschmutzt und das Ablaufloch hatte ich aus Versehen mit einem Stern zugeklebt. :( Jetzt ist der Stern daneben und alles ist gut (y)
thumb_IMG_0315_1024.jpg
Allerdings hatte ich heute morgen ein anderes Problem. Die obere Scheibe ist genau im Sichtfeld von außen angelaufen:
thumb_IMG_0310_1024.jpg Blindflug war angesagt. Ich musste links vorbei schauen, dann halten und außen wischen.

thumb_IMG_0311_1024.jpg

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
Ich lerne hier viel! Nun weisse ich, was das Loch ist in meiner Leiba: eines Ablaufloch für die Scheiben! Ich hat dass noch nicht verstanden.

Ich habe auch das Problem mit dem weitere Schlitzöffnung beim Regen. Auch bei mir kommt dann Wasser durch die Öffnung hinein. Die Leiba benötigt ein Scheibenwischer. Vielleicht ist dieser etwas? https://www.velomobilforum.de/forum...wischer-und-pinlock-fuers-haubenvisier.40805/ Auf Holländisch: http://strada191.blogspot.nl/2015/02/ruitenwisser-op-de-sinnerkap.html (Sehe die Film auf diese Seite).

Viele Grüße
Rudolf
 
Von meinem City EL weiß ich, dass eine GANZ DÜNNE Schicht Spüli das Anlaufen der Scheiben ein ganzes Stück verringert. Je nach Wetter(außen) und Schweiß des Fahrers (innen) natürlich unterschiedlich ...

Minikettwiesel
 
Danke! Entschuldigung, aber was ist/bedeutet 'Spüli'? Das Wort kenne ich nicht. Im voraus vielen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüsse,
Rudolf
 
Zurück
Oben Unten